Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 13. Mai 2025, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 22:29 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich glaube nicht, das es dann für die Kabelkunden so viel teurer wird.
Man muß nur einmal folgenden Satz aus der DF-Meldung anschauen:

Zitat:
Laut Insidern fließen allein an den Branchenprimus Kabel Deutschland jährlich 20 Millionen Euro aus Gebührenmitteln. Bei einem Gesamtumsatz von 1,7 Milliarden Euro, den der Konzern für das laufende Geschäftsjahr prognostiziert, ist das allerdings kaum mehr als ein Tropfen aus dem heißen Stein.

KD macht also 1,1% seines Umsatzes mit Einspeisegebühren der ÖRs.
Wenn man das auf alle Sender hochrechnet, dürften es insgesamt max. 5% des Umsatzes sein, den KD aus den Einspeisegebühren generiert.
Selbst wenn das auf die Kabelkunden umgelegt würde, wären das deutlich unter 1 Euro mehr Gebühren im Monat.

Im Übrigen:
Die KEF will für die Parallelaustrahlung von SD und HD bei den ÖRs auch nicht ewig Geld genehmigen.
Die haben da eine max. Dauer von 10 Jahren festgeschrieben.
Das heißt, spätestens 2019 werden bei den ÖRs alle SD-Sender abgeschaltet.
Dann gibts Zwangs-HD!
Und spätestens dann ist auch Analog im Kabel Geschichte.

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 22:56 
Moderator
Moderator

Zitat:
Im Übrigen:
Die KEF will für die Parallelaustrahlung von SD und HD bei den ÖRs auch nicht ewig Geld genehmigen.
Die haben da eine max. Dauer von 10 Jahren festgeschrieben.
Das heißt, spätestens 2019 werden bei den ÖRs alle SD-Sender abgeschaltet.
Dann gibts Zwangs-HD!
Und spätestens dann ist auch Analog im Kabel Geschichte.

ums Krass auszudrücken --> wer 2019 noch Analog schaut dem ist nicht mehr zu helfen

Just my 2 cents

BATHMAN

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 00:36 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
jup sagte ich ja auch in nem anderen thread
wenn man 2019 nur noch hd sender weder sd noch analog wär es seeehr krass wenn kabel noch analog sd und hd machen würde also runterechnen.
das wär ne rieeßen graben zwischen sat und kabel
daher glaub ich nicht daran das es bis dahin noch analog gibt. bei sd bin ich mir net mehr sicher.
das wird wohl noch geben zumndest ard zdf swr

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 10:22 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ha, das werden ja lustige Zeiten. :03:

mal sehen wer sich am Ende bei den Gerichten durchsetzen kann. Die ÖR haben "must carry" Status und müssen eingespeist werden und die Netzbetreiber haben gültige Einspeiseverträge mit Gebührenzahlung von den ÖR.

Entweder wird da still und heimlich der Rundfunkstaatsvertrag geändert (das man keine Gebühren zahlen muss) oder es geht vor Gericht. Eine gütige Einigung wird es meiner Meinung nach nicht geben.

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 10:37 
Administrator
Administrator

Ich bin sogar der Meinung, das die ARD das Vorhaben schon lange bei KBW angekündigt hat, das diese sich schon eine Lösung hätten einfallen lassen müssen. Ich für meinen Teil mache mir keine Sorgen, dass es hier einen Masterplan gibt.

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 11:01 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

BATHMAN hat geschrieben:
ums Krass auszudrücken --> wer 2019 noch Analog schaut dem ist nicht mehr zu helfen

Dem ist heute schon nicht mehr zu helfen. Dass die öffentlich-rechtlichen für drei Verbreitungswege (analog, digital SD, digital HD) gleichzeitig bezahlt bzw Kosten für drei Verbreitungswege gleichzeitig entstehen ist furchtbar. Und deshalb habe ich mich auch nicht wirklich verwundert gezeigt, dass die ÖR in Deutschland mit dem Start von HD lange gewartet haben...

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 12:22 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Zumindest scheint die KEF das mit der 3-fach Einspeisung anzuprangern. Wird auch allerhöchste Zeit.
Dass KabelBW schon einen Masterplan hat - glaube ich sofort. Blos 2013 gehört der Laden einem Unternehmen, welches sich bereits jetzt schon dazu äußert, keine Veranlassung zu sehen, das Geschäftsmodell zu ändern. Das könnte ein heißes Politikum werden. Was die KNB´s anbetrifft, muss einiges verändert werden. Ein Blick in die Schweiz genügt. Dort bieten UPC und Co ein ordentliches Produkt an. Daran sollte sich die Politik orientieren!

DAZN

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 12:44 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Tony Carey hat geschrieben:
Zumindest scheint die KEF das mit der 3-fach Einspeisung anzuprangern. Wird auch allerhöchste Zeit.
Dass KabelBW schon einen Masterplan hat - glaube ich sofort. Blos 2013 gehört der Laden einem Unternehmen, welches sich bereits jetzt schon dazu äußert, keine Veranlassung zu sehen, das Geschäftsmodell zu ändern. Das könnte ein heißes Politikum werden. Was die KNB´s anbetrifft, muss einiges verändert werden. Ein Blick in die Schweiz genügt. Dort bieten UPC und Co ein ordentliches Produkt an. Daran sollte sich die Politik orientieren!

Nun, ich hoffe es wird nicht alles von UPC (cablecom, Austria) übernommen. Speziell beim Thema Sky, ich möchte weiterhin die Sky-Pakete bei Sky abonnieren und nicht sinnlos inkludiert in die eigenen Pakete des KNB's - was, wie spekuliert wird, aktuell bei Unitymedia gerne erwünscht ist. :!:

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 13:33 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Mit der sky-Paketierung gebe ich Dir recht. Das wäre mir überhaupt nicht recht!

DAZN

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 19:14 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
So mein lieber Freund....
- Bissige Postings
- User vorführen
- Spott
- Aufruf zur Hetze

Mach weiter so und du bist weg. Sachliche Kritik hast Du nicht drauf und damit bist Du nicht geeignet hier zu diskutieren. Das schöne am Hausrecht - wenn mir dein Ton stinkt, dann fliegst Du und Du gehst hier einigen mächtig auf den Senkel. Schon komisch, das ich immer wieder PM's wegen deiner Hetzerei bekomme. Noch so ne Nummer und du bist weg und überlege Dir gut, ob Du hierauf was antworten willst, denn ich werde Dich an deiner Antwort messen. Wer uneinsichtig ist fliegt.

Chris, ich verstehe dich wirklich nicht! Weiß ich, ob du nicht einen Pakt mit KabelBW unterschrieben hast? Immerhin haben die dich abgemahnt und du musstest etwas unterschreiben! ICH weiß nicht, ob du Wohlverhalten gegenüber KabelBW zugesagt hast.

Seit wann verträgst du nicht mehr Spott und bissige Postings. Du hast auch nicht die anderen User verwarnt, die gegen HNIKAR gespottet haben. Ich frage mich wirklich, welchen Nerv HNIKAR bei dir getroffen hat. Ich kenne ihn übrigens NICHT.

Tatsächlich war dieses Forum früher "bissiger". Ein Forum lebt von gegensätzlichen Meinungen! Oder lässt du nur noch zu, dass man diskutiert, welcher Sender gerne ein- oder ausgespeist werden sollte?

Was ist HIER im Forum gegen ein bissiges Posting einzuwenden? Wir sind nicht das offizielle Forum von KabelBW. Wenn dort solche Postings entfernt würden, wäre mir das klar, man möchte ja den eigenen Laden nicht mit Negativwerbung beschmutzen - das gilt übrigens für ALLE "Herstellerforen" - ist verständlich und nicht KabelBW-bezogen.

Ich muss echt sagen, ich bin enttäuscht über den rüden Ton gegenüber Usern, die NICHT deine Meinung vertreten oder die gegen den Mainstream schwimmen! Schade.
*regen*

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 19:28 
Kabelfreak
Kabelfreak

Echterfuffziger hat geschrieben:
Ich muss echt sagen, ich bin enttäuscht über den rüden Ton gegenüber Usern, die NICHT deine Meinung vertreten oder die gegen den Mainstream schwimmen!

Es kommt vor allem auf den Ton an und da muss ich Chris bei diesem User Recht geben...

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 19:35 
Moderator
Moderator

Der Ton macht die Musik - es ist wohl nicht abzustreiten das sich Member Hinikar ein paar mal meiner Ansicht nach heftig im Ton vergriffen hat (nahe an einer Beleidigung vorbei gehende Bezeichnung der Hotline Mitarbeiter von KBW).

Mit bissigen Postings hab ich persönlich kein Problem solange niemand - weder ein anderer Member noch ein Mod / Admin oder Kabel BW Mitarbeiter persönlich angegriffen wird.

Über die Sache selber kann man durchaus in einer Tonlage die nicht beleidigend ist diskutieren.

Denkt auch mal drüber nach, das Chris als Betreiber des Forums für jedes Wort haftbar ist, was hier im Forum gepostet wird. Eine Abmahnung hat man sich heutzutage schneller eingefangen als man denkt. Gerade als kleiner Selbstständiger weiss ich das nur zu gut.

Just my 2 Cents

BATHMAN

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 20:03 
Administrator
Administrator

Das Thema ist ganz einfach.
Ich lese täglich in ca. 10 verschiedenen Foren und stelle immer mehr einen Verfall von Idealen und Werten fest.
Die Leute provozieren, greifen sich an und sind nicht mehr sachlich.
Ich bin es inzwischen wirklich leid, zu sehen, das immer mehr Foren ihre Regeln schleifen lassen und die User Narrenfreiheit bekommen.

In unserem hier konkreten fall, habe ich die mir missfallenden Äußerungen im Zitat genannt. Du magst Recht haben, dass ich früher
hier nicht so spitzfindig reagiert habe, aber ich bin es leid, dass immer mehr User kein Benehmen mehr kennen und ihre Spitzen offensichtlich oder
wie in diesem Fall leicht versteckt niederschreiben.

Wir sind eine Gemeinschaft und ein Miteinander und genau jenes haben wir (das Team des Helpdesks) immer mehr angezogen. Monat um Monat haben
wir hier versucht das Niveau höher zu bringen und die Regeln im Umgang mit einander zu straffen, dass sich dieses Forum von anderen abhebt.

Das Resultat: Die Stammschreiber fühlen sich wohl. Ab und an kommt dann mal immer wieder ein Neuling, der gegen Benimm-Regeln verstößt und jenem
sagt man dann auch gern, dass man etwas nicht gut fand.

In unserem konkreten Fall hat aber der Schreiberling bewusst weiter provoziert und wir werden hier keine Spitzen zulassen gegen andere Mitglieder.

Die höchste Priorität ist hier der Forenfrieden. Ich habe gar kein Problem damit, wenn Kritik gegen Kabel BW geschrieben wird, wie man deutlich im
Lob und Kritik Bereich sehen kann, aber so bald ich lese, das eines meiner Forenmitglieder angegriffen oder vorgeführt wird, da kommt unser straffes
Regelsystem zum Einsatz und das wird auch in Zukunft so passieren, das dieses Forum hier nicht so abrutscht, wie diverse andere in der Branche.

Summa summarum: Es geht mir nur um eins - 1A benehmen gegenüber einander und um nichts anderes und genau dafür wurde der User ermahnt und
das zu Recht, da ich nicht ohne Grund über seine Wortwahl 5 Beschwerden vorliegen habe und das teils noch nicht einmal von Beteiligten, sondern
einfach nur von Lesern, die diesen Umgangston hier nicht gewöhnt sind.

Das Thema ist hier mit für mich erledigt, hier geht es nämlich um ARD und ZDF und deren Einspeisegelder.

Wenn hier noch erhöhter Diskussionsbedarf bestehen sollte, darf man gern einen Thread in Lob und Kritik eröffnen und mit mir über meine Forenregeln
diskutieren.

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 20:25 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Auch passend zum Thema:
Die KEF empfielt die SD-Abschaltung im Jahre 2019. Wenn die KNB bis dahin sich nicht endlich von dem analogen Mist trennen, wird bestimmt das HD-Signal auf SD runter skaliert und dann in analog gewandelt. Prost Mahlzeit :-(

Quelle: http://www.teltarif.de/astra-internet-t ... 45386.html

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 22:09 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Gibt doch schon ein Beispiel im Programmfenster von bw family.tv dazu, die skalieren das HD Bild von Servus TV runter und den Brei gibts dann noch analog zu sehen.

Hier gibts ein Bild dazu von money91

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]