TV Helpdesk Forum

Das TV Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 9. Apr 2026, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10871 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 725  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 12:32 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Hessen
Berry hat geschrieben:
Mit einem Tuner im Fernsehen, ohne Unitymedia Hardware, ist es sehr mühevoll die Sender wieder zu finden, neuen Suchlauf starten und dann wieder in der bisherigen Reihenfolge zu programmieren. Ich denke Unitymedia macht das absichtlich, damit die Leute sich Unitymedia Hardware anschaffen.

Glaub mir, diesmal hatten auch die Leute MIT UM-Hardware keinen Spaß - zumindest war es bei mir so. Denn ich musste auf der Horizon alle Favoriten neu sortieren wegen auftretender Fehler, was durch die umständliche Programmierung gut 2 Stunden dauerte (bei 96 Favoriten).
Da war ich mit meinem Samsung-TV schneller (da über ChanSort am PC sortiert).

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 12:32 
TV Freak
TV Freak

Bundesland: Baden-Württemberg
wenns am PC geht. Nicht jeder TV und Receiver ermöglicht das

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 14:34 
TV Fan
TV Fan

Stimmt... Bei mir geht das :)

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 15:23 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Blue7 hat geschrieben:
Hm, vielleicht in der Multimediadose mal das Kabel neu reinschrauben. Also das Kabel in der Wand, nicht das zwischen Gerät und Dose ;-)
Besser vorab:
- das jetzige Kabel mal leicht biegen und schauen ob Signal besser wird.
- mal das Kabel zwischen Multimediadose und Receiver austauschen, z.B. das vom Schlafzimmer kurz nehmen und testen

Läuft alles wieder

Hab die Multimediadose noch einmal ab/heraus geschraubt, und in der Tat muss hier ein Fehler vorgelegen haben. Nach MEINER erneuten Montage funktioniert nun alles wieder tadelos!

Danke nochmal für den Tipp!

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 15:24 
TV Freak
TV Freak

kein Thema :)

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 22:15 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Mit meinem TV mache ich es wie folgt:
1. Frequenzen manuell noch einmal scannen
2. Senderliste per USB stick sichern
3. Diese per SonyEditor von W.Litzinger editieren also in meinem Fall alles unerwünschte löschen und in die gewünschte Reihenfolge bringen.
4. Dann auf den stick sichern und in den TV rückspielen.

Auf dem Rechner ist es dank Transedit simpel und ruckzuck erledigt. Dabei habe ich eine Frequenzliste von 50-858MHz angelegt mit sämtlichen in Frage kommenden Frequenzen dazwischen im 8MHz Abstand. Modulation steht bei allen auf Auto und Symbolrate bei 6900. Um keine Senderleichen in der Senderliste keine Programmleichen zu haben lösche ich einfach den ganzen Stamm (Baum mit allen belegten Frequenzen und jeweils darin Programmen) und scanne alles neu. Dies braucht max. einige Minuten, bei der TBS 6220 länger, bei der DVBSky T330 geht's schneller und schon ist alles wieder aktuell.

Über E² an der Vu+ Solo² ist die Prozedur ähnlich wenn man eine passende cable.xml erstellt hat und alles nochmal neu scanned nach der Löschung der alten Senderliste. Mit dreamboxEDIT kann man nach Belieben Favoritenlisten erstellen, Sender löschen oder deren Reihenfolge nach Lust und Laune ändern.

Somit sehe ich keinen Mehrwert zur proprietären UM Hardware und spare mir noch eine Fernbedienung, noch einen kastrierten Receiver mit unfreier software der zudem noch Energie verheizt.

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 23:42 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Geht mit Chansort noch einfacher.

Vorhandene alte Senderliste im Programm öffnen und eine Referenzliste abspeichern.
Danach Suchlauf am TV und die neue Liste mit Chansort öffnen.
Dann die Referenzliste laden und alle Sender sind wieder auf ihrem Platz.
Neue müssen natürlich manuell platziert werden.

Das Programm ist für folgende Fabrikate geeignet: Samsung, LG, Hisense, Panasonic, Toshiba.
Leider (noch?) nicht für Sony.

BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 00:37 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Danke für den Tipp. Wenn Sony auch unterstützt wird schau ich mir das gerne an.

BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 10:44 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Hallo zusammen,

mich hat gerade mein Nachbar gefragt, ob ich bei den privaten auch diese kurzen Aussetzer hätte.

Uns unterscheidet jedoch, dass ich die Privaten in HD empfange und er in SD außerdem habe ich nach dem 18.05 einen neuen Sendersuchlauf gemacht und er nicht.

Sind die Störungen immer noch vorhanden oder muss er nur einen Sendersuchlauf machen? Bei mir ist nämlich alles wieder gut (zumindestens bei den Sendern die ich ständig schaue)

Gruß Bastian

BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 11:16 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

basti76nie hat geschrieben:
Hallo zusammen,

mich hat gerade mein Nachbar gefragt, ob ich bei den privaten auch diese kurzen Aussetzer hätte.

Uns unterscheidet jedoch, dass ich die Privaten in HD empfange und er in SD außerdem habe ich nach dem 18.05 einen neuen Sendersuchlauf gemacht und er nicht.

Sind die Störungen immer noch vorhanden oder muss er nur einen Sendersuchlauf machen? Bei mir ist nämlich alles wieder gut (zumindestens bei den Sendern die ich ständig schaue)

Gruß Bastian

Freut mich zu hören, dass es anderen auch so geht. Sind am Freitag aus dem Pfingsturlaub zurück gekommen und durfte ein paar Sender (Rtl HD, Sat HD, Disney Hd, ...) in den Favoriten meine ihd pvr austauschen. Gefunden hatte der die schon, weil er über die Woche an war.

Unangenehm aufgefallen sind mir am Wochenende dann aber kurze Bild-Ruckler (vor allem bei Sat1 HD, Vox HD), die in schöner Regelmäßigkeit auftreten. Signalstärke liegt für Sat1 HD 76/86 (Tuner1/Tuner2) Signalqualität bei 100/100 (sinkt ab und zu kurz auch mal auf 96/100) aber das war bisher auch immer der Fall.

Die Bild Ruckler sind definitiv neu dazu gekommen *regen*

Die Frage Störung melden oder einfach noch mal nen kompletten Sendersuchlauf interessiert mich deswegen auch brennend :15:

Gruß, Markus

BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 11:30 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Die Bildruckler habe ich auch! Vor der Umstellung waren diese definitiv nicht da. Ruckler und teilweiße "nachzieher" in schnellen Szenen, bei der das Bild "zerrissen" wird. Signalstärke/Qualität bei mir unverändert (wie auf allen Sendern bei 99% Stärke, 95% Qualität und keinerlei BER).

Netzknoten Böblingen...

Zuletzt geändert von SoldierOc am Mo 23. Mai 2016, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 11:34 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

SoldierOc hat geschrieben:
Die Bildruckler habe ich auch! Vor der Umstellung waren diese definitiv nicht da. Ruckler und teilweiße "nachzieher" in schnellen Szenen, bei der das Bild "zerrissen" wird. Signalstärke/Qualität bei mir unverändert (wie auf allen Sendern bei 99% Stärke, 95% Qualität und keinerlei BER).

Stimmt... die "Nachzieher" kann ich auch bestätigen... fällt auch bei sich bewegenden Personen dann extrem auf :-(

BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 12:33 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe seit der Umstellung extreme Klötzchenbildung, wenn ich auf die Sender auf
154 MHz gehe : RTL2, VOX, SRTL, RTL Nitro und Crime.
Stärke 81%, Qualität 69%

2play200

BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 12:54 
Administrator
Administrator

UM informieren - Qualität muss immer bei 100% sein.

BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 14:03 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Chris hat geschrieben:
UM informieren - Qualität muss immer bei 100% sein.

*gewitter*

Dann werd' ich mal das Kabel am Receiver lösen und neu verbinden - wäre blöd, dass sich das nach dem Frequenzgeschubse von UM wirklich so auswirkt. Bei mir liegen die Einbrüche ziemlich sicher am ihd pvr... hatte vor langem schonmal einen ihd pvr wegen diesem Problem reklamiert und es hat Ewigkeiten und mehrere Technikerbesuche gebraucht, bis UM eingesehen hat, dass das wirklich am Gerät liegt. Das Ersatzgerät zeigte dann nach Kurzem auch wieder die gleichen Symptome, nach ein bisschen Gewackel an der Antennenbuchse lief er dann aber "stabil". Die kleine/kurzen Einbrüche auf 96% hatten da nicht weiter gestört. (Davor gab es halt auch mal Einbrüche bis auf 30/40%)

Wenn ich jetzt Störung melde, befürchte ich in Richtung Zwangsupgrade auf Horizon (natürlich mit steigenden Kosten) genötigt zu werden. Der WAF (CT - Women Acceptance Factor) des ihd pvr-c ist schon grenzwertig und das was man von der Horizon (leider immer noch) hört, lässt tendenziell auf einen geringeren WAF schließen, worauf ich neben den steigenden Kosten auch nicht wirklich Lust habe - der ihd pvr-c tut ja im Großen und Ganzen das, was er soll...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10871 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 725  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde