Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 24. Jun 2025, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 720  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 22:06 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Rugi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
(....) wer jemals einen TV Sender gelaunched hat oder dabei war weiß wieso ich so denke. Da kann so viel dazwischen kommen, das kann man nicht in Worte fassen.

Bei welchem warst Du denn dabei?

Ist schon ein paar Jährchen her, ich durfte damals ein wenig mit in die Planungen schauen beim Wandel vom alten Musiksender Onyx TV zu Terra Nova. Ist wahnsinn, was Du alles programmieren musst, dass der Sendebetrieb professionell aussieht, werbekunden bekommen, verbreitungswege kalkulieren, jinlges, vorschauen, etc. anfertigen (oder anfertigen lassen), werbemaßnahmen in der Öffentlichkeit abstecken, printmedien aussuchen und buchen und das sind nur Bruchteile. Man muss die ganze Technik erstmal haben die es braucht, jemand der diese konfiguriert und vieles mehr.

Einige haben damals die Anfänge von Family TV belächelt, aber bedenkt man, dass das ein Hobbyfreak aus Lust an der Sache aus dem eigenen Wohnzimmer raus gestartet hat, ist das schon eine Leistung, weil selbst das ist alles andere als einfach und über allem was man tut schwebt ständig das Budget. Ist echt sauschwer.

BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 23:37 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Rugi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
(....) wer jemals einen TV Sender gelaunched hat oder dabei war weiß wieso ich so denke. Da kann so viel dazwischen kommen, das kann man nicht in Worte fassen.

Bei welchem warst Du denn dabei?

Ist schon ein paar Jährchen her, ich durfte damals ein wenig mit in die Planungen schauen beim Wandel vom alten Musiksender Onyx TV zu Terra Nova. Ist wahnsinn, was Du alles programmieren musst, dass der Sendebetrieb professionell aussieht, werbekunden bekommen, verbreitungswege kalkulieren, jinlges, vorschauen, etc. anfertigen (oder anfertigen lassen), werbemaßnahmen in der Öffentlichkeit abstecken, printmedien aussuchen und buchen und das sind nur Bruchteile. Man muss die ganze Technik erstmal haben die es braucht, jemand der diese konfiguriert und vieles mehr.

Wem sagst Du das :02: :02:

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 10:46 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Kann es sein das aktuell wieder die Englischen Tonspuren bei der RTL Gruppe nicht klappen? Zumindest habe ich Freitag z.b bei Royal Pains auf RTL Passion keinen Englischen Original Ton gehabt.

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 10:51 
Administrator
Administrator

War der sonst bei dieser Sendung vorhanden? nicht dass sie ihn nicht eingekauft haben.

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 11:10 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Oh das kann auch sein. Müsste ich nochmal testen. Danke dir Chris und dir und allen hier eine tolle neue Woche :15:

BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 16:47 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Hessen
Habe mal eine Frage, für die ich jetzt kein neues Thema aufmachen wollte.
Trace Urban ist ja über Entertain empfangbar. Kann der auch für UM eingekauft werden? Wäre doch ein toller Kandidat für das Allstars-Paket.

BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 16:54 
Administrator
Administrator

Mitchy hat geschrieben:
Habe mal eine Frage, für die ich jetzt kein neues Thema aufmachen wollte.
Trace Urban ist ja über Entertain empfangbar. Kann der auch für UM eingekauft werden? Wäre doch ein toller Kandidat für das Allstars-Paket.

Definitiv, die Trace Gruppe hat interessante Inhalte und wir reden längst nicht mehr von einem Sender. Die Trace Gruppe betreibt die Sender:

- Trace Urban
- Trace Tropical
- Trace Africa
- Trace Sports
- Trace Latin
- Trace Gospel

- nein kein Witz - FAKT.
Unitymedia hat das Angebot Trace Urban damals entfernt, da man bemüht ist den innerdeutschen Markt zu fördern. Unitymedia scheint kein Interesse daran zu haben Auslandssender beim Genre Musik zu fördern, hier muss man drauf achten, dass die Inlandssender gestärkt werden. Aus diesem Grund wurden wohl auch MTV Dance, Hits, Rocks und Trace Urban nach und nach aus dem Angebot verbannt, so meine Einschätzung.

BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 21:33 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Hessen
Supi, danke für die Info Chris. Eigentlich schade, denn ich habe mir den Sender heute mal 1 Stunde lang angeschaut, und viel Auslandswerbung ist da nicht drauf. Auch die Musik trifft überwiegend auch für Deutschland zu. Eine Option wäre wohl, ein Musik-Paket zu bündeln, aber die Chancen sehe ich eher gering wobei es durchaus ein paar Abonnenten geben würde.

BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 22:03 
Administrator
Administrator

Es geht nicht mal um das Programm, weshalb man nicht so drauf eingeht. Ich denke es geht ein Stück weit um den Bestandsschutz der Deutschen Musik TV Sender, die es auch ohne ausländische Kokurrenz schwer genug haben. Ich denke Unitymedia will hier die TV Landschaft erhalten, also deutscher Bestandsschutz.

Zur Frage nach einem Musikpaket: Wird es nicht geben, denn a) gab's das mal und hat miserable Zahlen gemacht und b) haben selbst große Giganten wie die T-Com ihr Musikpaket sterben lassen. Dank Youtube und individueller Channelgestaltung ist das Musik Fernsehen zu einer absoluten Randgruppe verkommen. Du kannst schon froh sein, wenn sich 100 Leute finden, die sowas abonnieren.

Ich bin da selbst recht oldschool und mag klassisches Musik TV, aber die Zahlen sprechen so eine vernichtende Sprache, dass Du, sobald du Provider bist, niemals ein Musik TV Paket einführen würdest, leider. Was ich damit sagen will - das Musik TV nochmals wächst ist fast aussichtslos danke neuen Technologien wie dem Internet und einer neuen Generation, die lineare Playlisten ablehnt.

BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 19:27 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
- Trace Latin

Hab ich was verpasst oder meinst du Trace Toca ? :10:

BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 21:06 
Administrator
Administrator

Dank Dir :) Toca meinte ich - peinlich peinlich, schon auf's Kreuz gelegt. Habe noch beim Post gedacht "der hieß hoffentlich so" :04:

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 13:32 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Gerade per Mail erhalten:

Lieber XXX,

im Folgenden möchten wir Sie über den bevorstehenden Ausbau des digitalen Senderangebots informieren und darauf hinweisen, dass Senderlisten je nach verwendetem TV-Endgerät manuell zu aktualisieren sind.

Nach dem jüngsten HD-Ausbau im Februar dieses Jahres schaltet Unitymedia am 18. Mai 2016 erneut digitale Sender in hochauflösender Qualität auf. Damit neue Sender bereitgestellt werden können, sind technische Änderungen am Kabelnetz wie Neubelegungen und Verschiebungen von Kanälen notwendig. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass das Aufschalten neuer Sender zu Kanaländerungen führt, die einen Sendersuchlauf an Ihrem digitalen Endgerät erforderlich machen.

Ob Sie den Sendersuchlauf dabei manuell vornehmen müssen oder Ihr Gerät diesen automatisch durchführt, hängt vom Geräte-Typ ab:
• Sofern Sie für Ihren TV-Empfang einen Receiver von Unitymedia nutzen, brauchen Sie nichts zu unternehmen. Geräte von Unitymedia führen den Sendersuchlauf in der Regel automatisch durch.
• Bei Fremdgeräten (TV-Geräte oder Receiver) ist häufig eine manuelle Durchführung des Sendersuchlaufs oder in seltenen Fällen auch ein Werksreset erforderlich.

Sollten die Programmänderungen am 18. Mai 2016 von Ihrem TV-Endgerät nicht automatisch übernommen werden, finden Sie hier weitere Hilfestellung zum Thema Sendersuchlauf.
Mehr HD – die neuen Sender in der Übersicht
Neu im Kabelanschluss

sonnenklar.TV HD (Sendeplatz 25)

1-2-3.tv HD (Sendeplatz 26)

Neu in der HD-Option

SAT.1 Gold HD (Sendeplatz 66)

SAT.1 HD Regionalfenster (17.30 - 18.00 Uhr, Sendeplatz 4)

Neu in DigitalTV HIGHLIGHTS / ALLSTARS mit der HD-Option

A&E HD (Sendeplatz 36)

Wir bedanken uns vielmals für Ihr Verständnis und bitten mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Herzliche Grüße
Ihr Unitymedia Team

Aha, bin heut Nacht gespannt, anscheinend wird viel verschoben und neue LCN vergeben. Senderlistebearbeitung in Anmarsch anscheinend bei mir :x

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 13:38 
Administrator
Administrator

Das steht in jeder Mail drin wenn es um Umstellungen geht. Es wird NICHTS verschoben. Ist einfach ein Standardtext, den sie immer schicken.
Wir sagen es ja schon seit Ostern - 4 neue Sender in HD (siehe dein Beitrag) und das wars.

Wieso versuchst du immer krampfhaft mehr zu bekommen / zu interpretieren als es ist? 4 Sender sind 4 Sender. Ich mein Wunschdenken in Ehren, aber denke das bringt einen nicht weiter. Hätte es wirklich Verchiebungen gegeben würden wir informieren.

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 13:42 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

splatty hat geschrieben:
...anscheinend wird viel verschoben und neue LCN vergeben.

Hast du dafür ne Quelle oder schließt du das aus dem Text? Der ist bei jeder Aufschaltung dabei. Ich weiß nur von den Neuaufschaltungen, aber dass ist ja seit anderthalb Monaten bekannt.

Edit: Das Wörtchen "anscheinend" sollte mir eigentlich ja schon die Augen öffnen.

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 13:47 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Da war bis jetzt die erste Mail, die ich bekommen habe in Sachen Aufschaltungen, seit ich Unitymedia Kunde bin, sonst eigentlich nie. Ja, ich gehe von der Mail aus und da ich eine Laie bin und lese von Kanaländerungen und Verschiebungen, macht es klick bei mir. Ich versuche nicht krampfhaft mehr zu bekommen, sorry das es irgendwie falsch rüberkommt. Werde mich in Zukunft etwas zurückziehen damit, einverstanden. :15:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 720  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]