Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 24. Jun 2025, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 720  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 11:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wie gesagt, BBC World HD im Hinterkopf, habe ich mir die Frequenzlisten von 13E und 19.2E angesehen, was noch FTA gesendet wird und vielleicht ein Interesse haben könnte auch über UM verbreitet zu werden. Eine Bereicherung wäre es allemal. Sollte es aber im PayTV bei UM landen wäre das für mich ein no go.

BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 17:20 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wasserbanane hat geschrieben:
Wobei ich CNN und BBC News schon quasi als deutsche Sender ansehe, da sie hier schon ewig die Senderlandschaft mit prägen. Hinzu kommt, dass beide hierzulande schon immer Free-TV waren. BBC HD ist es ja auch und CNN HD ist in Basis HD. Beide kein Auslandspaket.

Ich persönlich würde diese beiden Sender nicht unbedingt als deutsche Sender ansehen, da sie ja nicht mal eine deutsche Tonspur haben.

BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 18:01 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Das es keine deutschen Sender sind ist klar. Es ging eher darum, dass sie schon seit jeher die deutsche Programmlandschaft prägen.

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 11:08 
Newbee
Newbee

Pollux hat geschrieben:
Es würden dann noch "Tagesschau 24" und "ZDF info" in HD fehlen.
An weitere "Dritte" glaube ich eher nicht,
:02:

Ja - besonders "ZDF info HD" wäre meinerseits noch ein großer Wunsch. Gegen alle Dritten in HD hätte ich auch nix einzuwenden.

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 18:58 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wie gesagt, BBC World HD im Hinterkopf, habe ich mir die Frequenzlisten von 13E und 19.2E angesehen, was noch FTA gesendet wird und vielleicht ein Interesse haben könnte auch über UM verbreitet zu werden. Eine Bereicherung wäre es allemal. Sollte es aber im PayTV bei UM landen wäre das für mich ein no go.
... grundsätzlich entscheiden die Sender, wie ihre Programme im Unitymedia-Netz verbreitet werden und wie sie genutzt werden dürfen. Wünscht der Sender ein FreeTV-Verbreitung, dann bekommt er das. Wünscht er z.B. Aufnahme-/Vorspulsperren, dann bekommt er das.
Es kommt natürlich auch darauf, was der Sender sich das kosten lassen möchte. Die Einspeiseentgelte orientieren sich an der Anzahl der erreichbaren Haushalte. Naturgemäß erreicht man mit einer FreeTV-Verbreitung, was damit dann auch die teuerste Version ist. Im Prinzip kaufen die Sender Reichweite ein. Weniger Reichweite, z.B. im Rahmen des Bonus-Paketes oder der HD-Option, bedeutet auch weniger Kosten.
Beispielsweise BBC World hat sich für eine FreeTV-Verbreitung des Programms BBC World News HD entscheiden, während TBC mit CNN HD sich für die Verbreitung im Rahmen der HD-Option entschieden hat.
Servus TV HD wurde anfänglich im Rahmen der HD-Option verschlüsselt eingespeist. Viele Zuschauer hatten beim Sender interveniert, das Programm gerne unverschlüsselt sehen zu können und in Folge vereinbarte der Sender mit Unitymedia ein unverschlüsselte Verbreitung von Servus TV HD. Bei Kinowelt HD konnten die Zuschauer erreichen, dass kein Postprocessing mehr zum Einsatz kommt.

Auch wenn man Unitymedia einiges vorwerfen kann, sollte man Unitymedia unter Generalverdacht stellen. Letztere Beispiele zeigen auch, dass es Sinn macht, sich auch an die jeweiligen Sender zu wenden.

Neben diversen ÖR-HD und HD-Shoppingprogrammen gibt es bei Unitymedia noch Servus TV HD, Bibel TV HD und BBC World News unverschlüsselt. Bei Vodafone Kabel Deutschland sind Servus TV HD und Bibel TV HD verschlüsselt. BBC World News HD ist dort gar nicht verfügbar.
In Sachen ÖR HD sieht es etwas besser bei VKD aus. Im Vergleich zwischen VKD und UM fehlen bei UM BR HD, MDR HD, NDR HD und rbb HD sowie je nach Bundesland HR HD, SWR HD bzw. WDR HD. Bei VKD fehlt Einsfestival HD.
In Sachen HD-Option in Verbindung mit einem CI+ Modul ist Unitymedia am wenigsten restriktiv, denn hier gibt es lediglich bei Programmen der RTL-Gruppe Einschränkungen. Letzteres aber auch nur, weil die Sendergruppe darauf besteht.
Auf allen anderen Plattform gelten hier die Restriktionen grundsätzlich für alle Programme. Lediglich die HD-Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe sind ohne Restriktionen. Das aber auch nur, weil die Sendergruppe darauf besteht.

Aber nicht immer haben die Sender einen direkten Vertrag mit Unitymedia. Siehe z.B. BVN. Das Programm wird in Deutschland über die TV-International-Plattform von Mediapool Content-Service vermarktet ...

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 19:31 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Danke für deine detailreiche Schilderung mischobo. Ich weiß das wirklich zu schätzen. Kabelanbieter sind halt eben aus heutiger Sicht normale Dienstleister. Das Problem ist dass zu viele Mieter v.a. keine Wahl haben zwischen ihnen und den direkten Sat-Empfang bzw. anderen IPTV Anbietern und letztlich sich mit dem abfinden müssen was letztlich UM anbietet was aus meiner Sicht extrem mager ist wenn man vom Internetzugang absieht.

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 19:57 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
mischobo hat geschrieben:
(..)Servus TV HD wurde anfänglich im Rahmen der HD-Option verschlüsselt eingespeist. Viele Zuschauer hatten beim Sender interveniert, das Programm gerne unverschlüsselt sehen zu können und in Folge vereinbarte der Sender mit Unitymedia ein unverschlüsselte Verbreitung von Servus TV HD. (...)

Meines Wissens war das so, dass Servus TV gar nicht verschlüsselt werden wollte, Unitymedia und/oder die Konkurrenz (in diesem Fall die anderen Sender) einen aber dazu "zwang". Hier könnte man wieder schön über das Stichwort "Grundverschlüsselung" debattieren (siehe auch HD+).

BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 21:31 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
So, habe nun neu gescannt: Mein HumaxPR-HD1000C findet (Netzsegment Stuttgart) 359 TV und 159 Radio Programme. Ist dies komplett?

BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 23:28 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich habe einen vollständigen Suchlauf (50-858MHz/SR=6900) mit Transedit gemacht und DVB Viewer Pro zeigt mir 374 Video und 158 Audio an.

BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 23:40 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Mist, dann fehlöen wieder welche. Ja,das uralte Antennenkabel...
Betrifft aber eh nur verschlüsselte. alle freien aus den Listen habe ich

BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 23:55 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Es können auch welche dabei sein die nicht regulär senden. Ich habe mir mal die eingelesenen Sender in DVB Viewer Pro angeschaut und folgendes festgestellt:
Audio stimmt, alles Radiosender, freie+verschlüsselte zusammen 158.
Bei Video jedoch sind in den 374 auch folgende: "Mehr Programm" (2mal auf 538MHz, 1 mal auf 826MHz), "Videothek" (610MHz), "Service 32" (738MHz), "Service 46188" (810MHz)

BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 16:20 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ab März 2016 wird ja Zee TV bzw. Zee One aufgeschaltet (Tafel ist ja schon vorhanden). Ist den der Stichtag am 1. März oder später eventuell! Kommt vielleicht noch mehr? Oder doch gar nix mehr.

Wird denn jetzt Zee TV oder Zee One aufgeschaltet. Wo ist der Unterschied? Danke

BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 16:25 
Administrator
Administrator

Der Sender soll laut Veranstalter die Bezeichnung "Zee One" in Deutschland erhalten.
Das genaue Datum des Sendestartes ist uns derzeit nicht bekannt.

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 21:42 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Heißt ab März eigentlich nicht der 1. März?

In der Pressemitteilung von Unitymedia schrieben sie ja in März, also kann es auch eventuell später kommen, Mano, warum sagen die das nicht genauer das Datum, das ärgert mich wieder, bin auf den Sender gespannt, sowie auch auf HD2Shake Deutschland.

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 22:21 
Administrator
Administrator

Ganz einfach, weil die Sender selbst nicht wissen wann alle erforderlichen Vorbereitungen beendet sind.
Man startet, wenn alles steht, so einfach ist das.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 720  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]