Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 3. Jul 2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 844 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 09:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zusatzleistungen wie die korrekte Regionalisierung und HBBTV etc. sind aktuell aufgrund des noch laufenden Rechtsstreits nicht mit inbegriffen.
Der Kampf wird nach wie vor auf dem Rücken des Kunden ausgetragen, aber daran wird sich auch nichts ändern. Unitymedia bleibt dieser Linie nach wie vor teilweise treu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 09:57 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wobei es die Regionalversionen des WDR bisher auch nirgends in HD gibt. Sind die Studios überhaupt schon auf HD umgerüstet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 10:33 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:40
Beiträge: 221
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Der Kampf wird nach wie vor auf dem Rücken des Kunden ausgetragen, aber daran wird sich auch nichts ändern. Unitymedia bleibt dieser Linie nach wie vor teilweise treu.

Ja, der Kunde ist bei UM ein nötiges Übel um die Umsätze entsprechend zu gestalten!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 10:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 17:54
Beiträge: 485
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nächste Woche, am 20 Juni wird im südlichen NRW das analoge Fernsehen abgeschaltet. Ich bin mal gespannt, ob NPO 2 dann digital aufgeschaltet wird. Seit 2 Monaten dürfen wir die Hinweistafel bewundern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 11:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also ich mache Dir erst mal nicht viel Hoffnung, da in den Sternen steht ob eine Einspeisung überhaupt kommen wird, aber ich bin gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 11:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 14:58
Beiträge: 766
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Also ich mache Dir erst mal nicht viel Hoffnung, da in den Sternen steht ob eine Einspeisung überhaupt kommen wird, aber ich bin gespannt.
UM arbeite definitiv an der Homepage. Mal schauen.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 12:46 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2848
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Also ich mache Dir erst mal nicht viel Hoffnung, da in den Sternen steht ob eine Einspeisung überhaupt kommen wird, aber ich bin gespannt.


Dann verstehe ich nicht warum man dann den Sender überhaupt als Infokarte aufgeschaltet hat, auf der Website in die Senderübersicht gepackt hat und auch schon einige Stunden lief.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 13:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 14:58
Beiträge: 766
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Also ich mache Dir erst mal nicht viel Hoffnung, da in den Sternen steht ob eine Einspeisung überhaupt kommen wird, aber ich bin gespannt.


Dann verstehe ich nicht warum man dann den Sender überhaupt als Infokarte aufgeschaltet hat, auf der Website in die Senderübersicht gepackt hat und auch schon einige Stunden lief.
Dito.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 13:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Warum wurden für über 10 Sender (Wellbeing Network, TRT Word etc.) Platzhalter aufgeschaltet und die Sender kamen nie?! weil UM gern Vorarbeiten macht, wenn sich andeutet, das eine Einspeisung zu Stande kommen könnte, aber ansonsten verschwinden die Testbilder einfach wieder.

Nochmal, NPO 2 ist eine sehr sehr kritischer Inhalt, da der Sender nur eine Inlandslizenz genießt und deshalb nur das Recht auf Overspillverbreitung genießt. Würde Unitymedia diesen NRW-weit einspeisen wäre das eventuell mit Lizenzstrafen verknüpft, denn jedes bisschen muss eine Deutschlandlizenz haben, selbst der Werbesong im Hintergrund eines Beitrags braucht Rechte für dieses Lied für eine Deutsche Ausstrahlung.

Das EU-Recht ist mega komplex, weshalb wir auch keine "nicht International Versionen" bekommen. Aus meiner Sicht (und da gehe ich vielleicht einen Schritt zu weit) ist das EU - Recht, wie es aktuell existiert kriminell, denn es verstößt gegen den europäischen Grundgedanken und baut Zäune zwischen Länder, aber wir müssen uns wohl zum Wohle der geldgeilen Rechtekonzerne damit begnügen das es so bleibt und weiter abkassiert werden kann je Land.

Eventuell kann Unitymedia ja wirklich alle notwendigen Vereinbarungen absichern, aber rechnet mal lieber nicht mit dem Sender, dann geht es euch nachher besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 13:18 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2848
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dann soll man ihn wenigstens da einspeisen wo er bisher auch analog zu empfangen war. Das dürfte ja eigentlich kein Problem darstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 13:26 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4070
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Dann soll man ihn wenigstens da einspeisen wo er bisher auch analog zu empfangen war. Das dürfte ja eigentlich kein Problem darstellen.


Es wäre zumindest ein sehr skurriles Szenario , wenn NPO2 im Grenzgebiet bei Unitymedia nicht mehr zu sehen sein würde, es aber gleichzeitig möglich ist, dass bei NetCologne NPO1 und NPO2 unverschlüsselt digital in so grenznahen Orten wie Köln, Bonn oder Düsseldorf läuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 14:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wäre exakt das gleiche wie in BW die Sache wo man ORF nun überall rausgeworfen hat während Vodafone die Einspeisung verbessert hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 14:29 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4070
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Wäre exakt das gleiche wie in BW die Sache wo man ORF nun überall rausgeworfen hat während Vodafone die Einspeisung verbessert hat.


Mit dem Unterschied, dass man z.B. auf 3sat auch noch einige ORF-Sendungen frei empfangen kann. Beim niederländischen Fernsehen gäbe es dann gar keine solche Möglichkeit mehr - BVN wird ja nur verschlüsselt eingespeist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 14:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da hast Du Recht, aber das ist mal wieder Unitymedia Politik. Diese Verschlüsselung von Bonus gab es bei uns zu Kabel BW Zeiten nicht. Bonus war immer frei für alle ohne Smartcard.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 15:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 17:54
Beiträge: 485
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Nochmal, NPO 2 ist eine sehr sehr kritischer Inhalt, da der Sender nur eine Inlandslizenz genießt und deshalb nur das Recht auf Overspillverbreitung genießt. Würde Unitymedia diesen NRW-weit einspeisen wäre das eventuell mit Lizenzstrafen verknüpft, denn jedes bisschen muss eine Deutschlandlizenz haben, selbst der Werbesong im Hintergrund eines Beitrags braucht Rechte für dieses Lied für eine Deutsche Ausstrahlung.

Das EU-Recht ist mega komplex, weshalb wir auch keine "nicht International Versionen" bekommen. Aus meiner Sicht (und da gehe ich vielleicht einen Schritt zu weit) ist das EU - Recht, wie es aktuell existiert kriminell, denn es verstößt gegen den europäischen Grundgedanken und baut Zäune zwischen Länder, aber wir müssen uns wohl zum Wohle der geldgeilen Rechtekonzerne damit begnügen das es so bleibt und weiter abkassiert werden kann je Land.

Wobei es nach EU Recht sicherlich keinen Unterschied macht, ob ein Programm analog oder digital eingespeist ist. Immerhin ist NPO 2 in über 30 % der Kabelnetze in NRW analog eingespeist. Wenn das bisher möglich war, warum soll es weiterhin (auch digital) nicht möglich sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 844 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de