Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 3. Jul 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 844 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 09:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:40
Beiträge: 221
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
Langsam gleicht es sich ja an :D

Wie meinst Du das? Weil es bei SAT weniger wird? :04:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 10:19 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6575
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
yep es fallen nur Sat only Sender weg. Ausnahme MGM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 11:12 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jul 2011, 12:06
Beiträge: 49
Geschlecht:
Woher stammt denn die Info, dass SKY noch bis zum 01.08.2017 Eurosport 2 HD exklusiv hat? Nach meinen Informationen ist dieser Exklusivdeal zum 31.01.2017 bereits ausgelaufen. Denn damals ist ja der gesamte Discovery Deal (Eurosport 1 HD, Eurosport 2 SD/HD, Discovery SD/HD) mit SKY ausgelaufen und man hat ihn ja gerade noch kurz vor knapp verlängert. Siehe auch die Pressemitteilung von damals:

http://www.eurosport.de/eurosport/euros ... tory.shtml

Wenn der Deal damals ausgelaufen wäre, hätte es ab dem 01.02.2017 kein Eurosport 2 HD mehr auf SKY (Satellit, etc.) gegeben. Da wäre es merkwürdig gewesen, wenn man den Sender weiterhin exklusiv gehabt hätte, aber ihn nicht mehr im Angebot gehabt hätte oder?

Außerdem steht noch gar nicht fest, ob die Bundesliga auf Eurosport 2 SD/HD läuft. Eurosport hat im Mai nämlich eine Sendelizenz für Eurosport Bundesliga beantragt.

http://www.kek-online.de/verfahren/ordn ... 8aac460a31

Das heißt natürlich noch gar nichts. Ob es den Sender irgendwann mal geben wird oder nicht. Scheint mir aktuell eher Plan B zu sein. Ziel ist es natürlich weiterhin die Bundesliga auf Eurosport 2 zu platzieren. Problem ist nur, dass man das Geld ja irgendwie wieder reinbringen muss. SKY hat sich im Deal damals ja nur Eurosport 2 ohne Bundesliga gesichert. Auch bei anderen Plattformen wurde bisher noch nirgends mit Eurosport 2 und der Bundesliga geworben. Die Frage ist natürlich, wenn man einen dritten Sender mit Eurosport Bundesliga starten würde, was würde dort neben den Freitagsspielen und den zusätzlichen Sonntags- und Montagsspielen laufen? Noch die Bundesliga Highlights der anderen Spiele am Samstag und Sonntag natürlich, da man durch das Freitags-Paket automatisch Highlights aller Spiele senden darf. Aber was sonst?. Klar, Bundesliga schließt erstmal nicht alles aus. Es gibt ja auch Bundesligen in anderen Sportarten, aber davon hat Discovery/Eurosport aktuell keine Rechte. Es bleibt also spannend.

Sicher übertragen wird es natürlich im Eurosport Player. Dort gibt es seit ein paar Monaten auch Eurosport 2 HD in Deutsch. Früher gab es ihn wegen des SKY Exklusivvertrages nur in Englisch. Da es ihn jetzt auch in Deutsch in HD gibt, ist, so finde ich zumindestens, ein weiterer Beleg dafür, dass SKY Eurosport 2 HD nicht mehr exklusiv hat.

Das Problem ist, dass Discovery aktuell sehr hohe monetäre Forderungen für seine Sender verlangt. Siehe auch die zähen Verhandlungen in anderen Ländern. Teils natürlich auch wegen Olympia geschuldet. Irgendwie muss das Geld für die Rechte halt wieder reinkommen. Ich glaube, dass ist aktuell auch der Grund, warum er bei Unitymedia noch nicht drin ist. Die Frage, ob es sich wirklich lohnt Eurosport 2 HD ins Programm zu holen. Hoffnung macht, dass man damals Eurosport 1 HD sehr schnell in die Basis HD Option integriert hat. Eigentlich als einer der ersten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 12:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wir reden von 2 Jahresverträgen. Die Verträge wurden zum 31.07.2013 akitv. Der erste Auslauf war am 31.07.2015, dort wurde verlängert, der nächste Auslauf der Verträge ist am 31.07.2017.

Quelle: https://info.sky.de/inhalt/de/medienzen ... 072013.jsp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 12:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
15. eoTV HD

eoTV teilt sich aktuell in SD einen Sendeplatz mit RicTV und sendet in den Abendstunden. Das neue HD Vollprogramm wurde bereits lizenziert. Aktuell laufen bereits Gespräche zwischen Unitymedia und eoTV HD. Anbei das Zitat einer Mail an uns:

Zitat:
Wir befinden uns bereits in Gesprächen mit Unity Media bezüglich der Einbindung,
allerdings könnte dies noch ein wenig dauern.


Wir sind also guter Dinge :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 13:38 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jul 2011, 12:06
Beiträge: 49
Geschlecht:
@Chris - Das war damals jedoch eine Ausweitung der Kooperation mit Eurosport zum 20. Juni 2013 (wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist) mit den Aufschaltungen von Eurosport 2 HD und den 360er Kanälen zum 01.08.2013. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan, u.a. hat Discovery Eurosport komplett übernommen (Juli 2015) und man hat die Verträge zwischen SKY, Discovery und Eurosport (was jetzt zu Discovery gehört) "gebündelt" zu einem großen Discovery Vertrag mit Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD, Eurosport 360 HD und Discovery SD/HD. Und dieser Vertrag ist / wäre zum 31.01.2017 in Deutschland ausgelaufen. Discovery hatte damals ja mit dem Hashtag #SkyWarMeinDing Stimmung gegen SKY gemacht und hingewiesen, dass zum 01.02.2017 es sein könnte, dass es keine Discovery/Eurosport Sender mehr bei SKY geben würde. Und man hat sich dann doch noch am letzten Tag auf eine Verlängerung geeinigt. In der Pressemitteilung werden explizit alle Sender genannt:

Seitens SKY:
Zitat:
Die Sender Discovery Channel, Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD und Eurosport 360 HD werden weiterhin über Sky in Deutschland und Österreich verfügbar sein. Discovery Communications und Sky Deutschland haben sich auf eine Verlängerung des laufenden Vertrags geeinigt.

Seitens Discovery / Eurosport:
Zitat:
Sky Deutschland und Discovery Networks Deutschland haben sich mit dem Abschluss eines neuen Vertrags darauf geeinigt, die Sender Eurosport 2 HD, Eurosport 1 HD, Eurosport 306 HD und Discovery Channel auch nach dem 31. Januar über die Sky Deutschland Plattform zu verbreiten.


Nicht enthalten sind in dieser Vereinbarung die Spiele der Fussball Bundesliga:
Zitat:
Die Gespräche zu den 45 Spielen des Bundesliga-Rechtepakets A, für das Eurosport die Pay-TV-Rechte erworben hat, werden in den kommenden Wochen fortgeführt.


https://info.sky.de/inhalt/de/medienzen ... 2017_4.jsp
http://www.eurosport.de/eurosport/euros ... tory.shtml

Und auch eine Exklusivität gibt es nicht mehr. U.a. daran erkennbar, dass es Eurosport 2 HD jetzt im Eurosport Player in Deutsch gibt. Deutschland war bisher eins der wenigen Länder, vielleicht sogar das einzige Land, in der es Eurosport 2 HD nicht in der eigenen Landessprache im Player gab. Was eben am SKY Exklusivvertrag lag. Der ist jedoch zum 31.01.2017 ausgelaufen. Dafür spricht in meinen Augen sehr viel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 14:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Deine Überlegung wäre durchaus denkbar. Ich bin bisher einfach vom Abschlussdatum ausgegangen, aber das mit dem Eurosport Player scheint mir schon ein recht gutes Indiz zu sein. Ich bin gespannt, ob Unitymedia um den Kanal verhandelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 14:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 23:35
Beiträge: 426
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Embolado hat geschrieben:
@Chris - Das war damals jedoch eine Ausweitung der Kooperation mit Eurosport zum 20. Juni 2013 (wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist) mit den Aufschaltungen von Eurosport 2 HD und den 360er Kanälen zum 01.08.2013. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan, u.a. hat Discovery Eurosport komplett übernommen (Juli 2015) und man hat die Verträge zwischen SKY, Discovery und Eurosport (was jetzt zu Discovery gehört) "gebündelt" zu einem großen Discovery Vertrag mit Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD, Eurosport 360 HD und Discovery SD/HD.

Eine Ausweitung einer Kooperation geht aber vor allem bei größeren Änderungen, wie mehrere neue Sender (was hier ja der Fall war), meist sehr wohl mit einem Neustart der Laufzeit einher.
Lediglich kleinere Änderungen, wie ein neuer SD-Sender oder neue Services werden zu bestehenden Verträgen hinzugefügt.
Klar, genau weiß ich es natürlich auch nicht, ich kann nur sagen, wie es für normal ist...

Ich denke auch, dass am 31.01.2017 zwischen Sky und Discovery regulär gar nichts abgelaufen wäre, sondern der Vertrag da sozusagen außergewöhnlich gekündigt worden wäre, wenn man sich bis dahin nicht geeinigt hätte.
Vielleicht hat man sich im selben Zuge gleich auf einen neuen Vertrag geeinigt, ein vorzeitiges Inkrafttreten ist ja grundsätzlich ohne Weiteres möglich. Nur regulär, also ohne diese Verlängerung, wäre zu dem Zeitpunkt wohl nichts abgelaufen...

Sieht man auch gut bei Vodafone: Dort wurde im Oktober 2015 ein komplett neuer Kooperationsvertrag mit Discovery geschlossen, sprich zu diesem Zeitpunkt begann die Laufzeit neu. Dennoch standen Discovery Channel HD und Eurosport 2 bereits Ende Februar 2017 wieder kurz vor dem Rauswurf aus dem Angebot von Vodafone (und auch da ging es wohl um die Bundesliga)...
Also eine Vertragslaufzeit von 17 Monaten ist dann meiner Ansicht nach doch eher ungewöhnlich, sodass im Februar 2017 mit Sicherheit nicht das reguläre Vertragsende war...

Ähnlich wird es auch bei Sky gewesen sein.

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 15:24 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jul 2011, 12:06
Beiträge: 49
Geschlecht:
Jo, das ist natürlich auch gut möglich, dass es ein Sonderkündigungsrecht gab. Einzelheiten kenne ich leider auch nicht. Mir ging es mehr darum, dass das Aufschalten von Eurosport 2 HD (in deutsch) im Eurosport Player ein Beleg ist, dass eine SKY-Exklusivität wohl nicht mehr existiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 17:59 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4070
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
XITE hat mir die Auskunft gegeben, dass XITE HD und XITE UHD bei Unitymedia sicher etwas wäre, worauf sie hinarbeiten wollen, dass aber für die nahe Zukunft hierzu noch nichts Konkretes geplant sei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 18:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 847
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Sender scheinen wohl noch etwas außergewöhnliches zu sein aber ich habe mal gelesen, das SPI International mit seinen FILMBOX Kanälen auch nach Deutschland expandieren möchte.

Deshalb Mal meine Frage an Chris und die die das wissen können, ob sich da irgendwelche Verhandlungen oder sonstige Gespräche mit Unitymedia abzeichnen :?:

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 18:18 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:52
Beiträge: 24
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Also FILMBOX bei unitymedia das wäre der absolute Hammer aber ich glaub nicht dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 19:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Filmbox ist absolut undenkbar.
Wenn man schon Nautical los werden will, trotz Deutscher Tonspur, dann keine Chance bei rein englischen Programmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 07:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
16. NDR HD / mdr HD / BR HD

gestartet je Bundesland bzw. angerenzendem Bundesland ist aktuell jeder von den oben genannten Sendern entweder nur in NRW, Hessen oder BW empfangbar. Die Anstalten fingen schon an auf Anfragen einzelnen Usern einen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben. Alles in allem sieht es nach einer Unitymedia-weiten Ausstrahlung noch in diesem Jahr aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 09:21 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 847
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wie sieht es eigentlich mit dem WDR HD Münster im Münsterland aus?
Wir haben hier WDR HD Köln aber kein WDR HD Münster, da stelle ich mir die Frage was sollen wir im Münsterland bloß mit WDR HD Köln?
Hier im Münsterland sollte WDR HD Münster statt WDR HD Köln eingespeist sein.

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 844 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de