Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 19:39 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Bayern
Chris hat geschrieben:
Zwischenzeitlich bin ich auch mal in Kontakt mit Vodafone getreten um explizit auf die Stimmung, unsere Votings und die Gesamtsituation hinzuweisen.
Ich hoffe ich kann was bewegen. Ich bin hier an einen internen Kontakt gegangen und hoffe, dass unsere Community ein wenig Gehör findet. Wenn ich Erfolg habe und es etwas gibt, was ich euch weitergeben darf tue ich das gern bzw. wenn ein Gespräch überhaupt zu Stande kommt. Ich habe die Vermutung, dass der Unmut im Hause VF schon bekannt ist und man sich wenigstens unsere Kritik teilweise zu Herzen nimmt, aber warten wir mal ab, was ein Gespräch / ein Mailkontakt bewirkt, falls ich eines bekomme und was ich euch dann davon erzählen kann / darf. Ich bin einfach mal optimistisch, auch wenn ich euch verstehe angesichts der Liste der gekündigten Sender.

Auch ich hätte mir mehr Augenmerk auf unsere Votings gewünscht und vor allem dass der Partner CBSViacom mehr Berücksichtigung im Channel Line Up finden würde, wie nahezu alle Voter unter euch. Schauen wir, was wir erreichen können. Ich glaube das Schlimmste wäre es erst gar nicht versucht zu haben, daher nehm ich mal die Herausforderung an und versuche was zu bewirken.

Mega... vielen Dank für den Einsatz... mal schauen ob da nicht vielleicht doch noch was zu reißen ist :-)

BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 23:43 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@chris

ich kann dir jetzt schon sagen, was dabei rauskommt. Das wandert von einem Ohr rein und zum anderen raus. Das wird Vodafone gekonnt ignorieren und aussitzen, den die haben im Kabel halt ein Monopol.

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 11:36 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Trotzdem danke Chris das du dich da auch so für uns einsetzt!! :cool: :cool: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 11:39 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Noch was wo ich selber noch nicht ganz mitkomme: bin Allstars Altkunde. Wie ist das jetzt wenn ich nichts mache und alles so bleibt wie bisher:
dann bleibt mein Preis und bekomme aber trotzdem nicht Sat.1 Emotions HD als Beispiel?
Wenn ich wechsle in das neue Paket, glaube ich gleich teuer oder teurer: bekomme z.b. Sat.1 Emotions HD, aber noch weniger Sender, als wenn ich nicht in die neue Pakete wechsel? Stimmt das so?

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 11:46 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Pretender hat geschrieben:
Noch was wo ich selber noch nicht ganz mitkomme: bin Allstars Altkunde. Wie ist das jetzt wenn ich nichts mache und alles so bleibt wie bisher:
dann bleibt mein Preis und bekomme aber trotzdem nicht Sat.1 Emotions HD als Beispiel?
Wenn ich wechsle in das neue Paket, glaube ich gleich teuer oder teurer: bekomme z.b. Sat.1 Emotions HD, aber noch weniger Sender, als wenn ich nicht in die neue Pakete wechsel? Stimmt das so?

Also - Vodafone wird alle Sender komplett aus dem Kabelnetz schmeißen, die nicht in den Paketen "Vodafone Premium" drin sind. Ergo fällst Du als Allstarskunde automatisch unter das Niveau von Vodafone Premium, das heißt du hast nachher 32 Sender weniger nach aktuellem Stand (mit SD & HD Versionen) und schaust in die Röhre, auch wenn du Allstars Kunde bleibst.

Um die Sender SAT.1 emotions HD, Sony Channel HD, Eurosport 2 HD und eSports 1 HD zu erhalten musst Du von Allstars auf Vodafone Premium wechseln.

Wenn man nach aktuellem Stand geht und zu Vodafone schaut, müsste mir dem Rauswurf der Allstars Sender und der Umbelegung dann noch für Vodafone Premium Plus Kunden dazu kommen:

- Nick Jr. HD
- Boomerang HD
- Cartoon Network HD
- GEO TV HD

Zudem diverse HD Options Sender wie N24 Doku HD oder auch Deutsches Musik Fernsehen HD, aber das sehen wir ja dann.

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 12:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 12:40 
Administrator
Administrator

Stimmt, absolut richtig.

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 14:44 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

@Chris

Super von dir alles zu versuchen, das Vodafone vielleicht doch noch ein offenes Ohr für uns haben könnte.

Dann bin ich ja auch nicht alleine mit meiner Bitte an Vodafone auch an uns Kunden zu denken.
Habe bisher allerdings noch keine Rückantwort von Vodafone bekommen. :08:

Naja warten wir es mal ab, was unser Bitten und Voting bewirken kann. :02:

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 14:48 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Pretender hat geschrieben:

Also - Vodafone wird alle Sender komplett aus dem Kabelnetz schmeißen, die nicht in den Paketen "Vodafone Premium" drin sind. Ergo fällst Du als Allstarskunde automatisch unter das Niveau von Vodafone Premium, das heißt du hast nachher 32 Sender weniger nach aktuellem Stand (mit SD & HD Versionen) und schaust in die Röhre, auch wenn du Allstars Kunde bleibst.

Um die Sender SAT.1 emotions HD, Sony Channel HD, Eurosport 2 HD und eSports 1 HD zu erhalten musst Du von Allstars auf Vodafone Premium wechseln.

Wenn man nach aktuellem Stand geht und zu Vodafone schaut, müsste mir dem Rauswurf der Allstars Sender und der Umbelegung dann noch für Vodafone Premium Plus Kunden dazu kommen:

- Nick Jr. HD
- Boomerang HD
- Cartoon Network HD
- GEO TV HD

Zudem diverse HD Options Sender wie N24 Doku HD oder auch Deutsches Musik Fernsehen HD, aber das sehen wir ja dann.

Ist RTLplus HD auch schon bei Vodafone?
Ich meine mal gelesen zu haben, das die auch schon RTLplus HD drin haben.

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 15:00 
Moderator
Moderator

Ja, RTLplus HD ist auch dabei.

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 15:22 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

In der HD Option bzw. Voafone Basic HD hätten wir mit RTL Plus HD, Deutsches Musik Fernsehen HD, Home & Garden TV HD, N24 Doku HD & Kabel 1 Doku HD ein echter Zugewinn.

Bei Free TV HD sind eigentlich beide gleich oder fehlen da ein paar Sender? Bei SD Sendern gibt schon Unterschiede. Vodafone hat ja Anixe+ SD und Welt der Wunder TV beispielweise. Sind noch sonst Unterschiede?

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 15:59 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

CKA82 hat geschrieben:
Vodafone hat im 3. Quartal 2020 75000 TV-Kunden verloren, dafür 98000 Neukunden fürs Kabel-Breitband gewonnen, davon 35000 die von DSL zu Kabel-Breitband migriert sind.

https://www.broadbandtvnews.com/2021/02 ... e-tv-loss/
https://www.vodafone.de/newsroom/untern ... bereichen/

Die Zahl von der verlorenen TV Kunden (allgemein) ist schon sehr hoch, finde ich. Woran kann es nur legen. Jemand eine Idee vielleicht.

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 16:17 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

splatty hat geschrieben:
In der HD Option bzw. Vodafone Basic HD hätten wir mit RTL Plus HD, Deutsches Musik Fernsehen HD, Home & Garden TV HD, N24 Doku HD & Kabel 1 Doku HD ein echter Zugewinn.

Ist denn überhaupt gesagt dass Ex-UM-Kunden mit HD-Option die Sender freigeschaltet bekommen? Das derzeitige Gebahren lässt mich eher befürchten, dass du auf die VF-Struktur umsteigen musst um sie zu sehen, sonst hätten sie ja auch SAT.1 EMOTIONS HD & Co. für UM-Kunden freigeschaltet.

Ergänzung:
Für alle Musikfans gibt´s kurzzeitig auf PLUTO TV 3 neue Musikkanäle: MTV Unplugged, Clubbing TV (elektronische Musik) und "The Story of Beat Club", alle Folgen der legendären Musiksendung aus den 60ern.

Quelle:
https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... le-565816/

SKY HD KOMPLETT

Zuletzt geändert von MartinNT am Do 4. Feb 2021, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 16:20 
Moderator
Moderator

Nein, das ist vollkommen offen und mein Gefühl sagt mir auch, dass dafür ein Wechsel auf Basic TV nötig sein wird.

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 16:24 
Kabelfreak
Kabelfreak

splatty hat geschrieben:
CKA82 hat geschrieben:
Vodafone hat im 3. Quartal 2020 75000 TV-Kunden verloren, dafür 98000 Neukunden fürs Kabel-Breitband gewonnen, davon 35000 die von DSL zu Kabel-Breitband migriert sind.

https://www.broadbandtvnews.com/2021/02 ... e-tv-loss/
https://www.vodafone.de/newsroom/untern ... bereichen/

Die Zahl von der verlorenen TV Kunden (allgemein) ist schon sehr hoch, finde ich. Woran kann es nur legen. Jemand eine Idee vielleicht.

Im broadbandtvnews Artikel steht, dass das teilweise auf die Kündigung eines Großvertrages zurückzuführen sei.

"In its latest results, the company notes that the loss in TV customers in Germany was partly due to the termination of a bulk contract."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]