Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 21:26 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Also weiß nicht wie gut oder lohnenswert jetzt Waipu ist, aber liest sich überflogen spontan sehr interessant. Und wie Echterfuffziger schreibt, da sind Sender dabei: ob wir die so je bekommen?

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 21:34 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
WAIPU.TV hat angeblich nur einen Nachteil laut den Kollegen des Nachbarforums: Keine Sendungen im Zweikanalton (nachprüfen kann ich es nicht), dafür einige Sender in HD, die die Konkurrenz nicht hat (z.B. JUKEBOX). Fast jeder uns bekannter PAY-Sender bei MAGENTA TV bietet es, dafür hier SPORTDIGITAL nur in SD. Schade, aber verschmerzbar.

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 22:22 
Moderator
Moderator

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sowohl MagentaTV als auch Waipu TV und Zattoo sind alle für einen Monat kostenlos zu testen.
Ich empfehle es jedem wenigstens mal auszuprobieren, der ab April diverse Programme vermissen wird.
Denn alle drei bieten einige Programme an, die bei uns ab April fehlen werden.

BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 02:56 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ich lese z.zt. in einigen Foren, das man die UM02 Karte nicht weiter nutzen kann, wenn man auf die neue Packetstruktur welchselt.
Kann das jemand bestätigen und welche Karte bekommt man?

Eher unwahrscheinlich nachdem Vodafoen gerade von SmarDTV eine neue CI+-Modul-Generation für die UM-02 eingeführt hat.

Möglicherweise bezieht sich diese Aussage auf die fremdsprachigen Programme, welche nur noch als IPTV auf eine Giga-TV Box gesendet werden.

BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 09:26 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

WAIPU.TV hat angeblich nur einen Nachteil laut den Kollegen des Nachbarforums: Keine Sendungen im Zweikanalton (nachprüfen kann ich es nicht), dafür einige Sender in HD, die die Konkurrenz nicht hat (z.B. JUKEBOX). Fast jeder uns bekannter PAY-Sender bei MAGENTA TV bietet es, dafür hier SPORTDIGITAL nur in SD. Schade, aber verschmerzbar.

Man muss ganz genau vergleichen und wissen, welche Kanäle einem wichtig sind. Waipu.TV hat zwar Kanäle, die ab April bei Vodafone fehlen, aber Vodafone hat auch Kanäle, die bei Waipu.TV fehlen. Für manche wäre wahrscheinlich das Kombinieren beider Angebote die beste Methode.

BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 10:30 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bei Kabelanbieter Netcologne wurde heute die Sender RTL Crime HD, RTL Passion HD & GEO HD aufgeschaltet. RTL Living HD war schon lange drin.

Und was kommt bei Vodafone, gar nichts. Hier sieht man wieder, das Vodafone sich keine Mühe gibt. Andere Kabelanbieter haben Senderaufschaltungen ohne Ende.

PS: Also wenn ich mir Netcologne vs Vodafone anschaue, könnte ich heulen. Das Angebot von Netcologne ist um weiten besser mit den 3 neuen Aufschaltungen und den Musiksender.

BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 11:57 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

splatty hat geschrieben:
Bei Kabelanbieter Netcologne wurde heute die Sender RTL Crime HD, RTL Passion HD & GEO HD aufgeschaltet. RTL Living HD war schon lange drin.

Und was kommt bei Vodafone, gar nichts. Hier sieht man wieder, das Vodafone sich keine Mühe gibt. Andere Kabelanbieter haben Senderaufschaltungen ohne Ende.

PS: Also wenn ich mir Netcologne vs Vodafone anschaue, könnte ich heulen. Das Angebot von Netcologne ist um weiten besser mit den 3 neuen Aufschaltungen und den Musiksender.

Was das schlimme daran ist, das wir auf Vodafone im Kabel angewiesen sind und nicht einfach zu Netcologne wechseln können.
Aber trotzdem sehe ich diese ganze Entwicklung auch mal mit beiden Augen, statt nur mit einem, denn nur alleine auf die Kabelnetzbetreiber zu schimpfen, ist eventuell auch nicht nur der richtige Weg.
Natürlich schmeißt Vodafone Sender wie RTL PASSION HD, EXTREME SPORTS, doxx HD, animal planet HD und die Musiksender aus dem Kabel raus, wenn sie sich nicht über eine Weiterverbreitung einigen können.
Doch ganz alleien nur Vodafone zu beschimpfen, fange ich so langsam an mal abzulegen, wobei Vodafone auch nicht ganz unschuldig sein dürfte.
Eine 50% Schuld würde ich aber auch den Sendern zugestehen, denn das sie fliegen ist ihnen auch geschuldet, denn es scheint Sender zu geben, die bestimmte Vorstellungen haben könnten, das die Anbieter einfach NEIN DANKE sagen müssen und den Sender aus dem Angebot nehmen.

Bei den Sendern der RTL GRUPPE fällt mir das ganz besonders auf, denn von den 4 Pay TV Sendern sind meistens nur 3 in einem Angebot.
Entweder RTL PASSION HD, RTL CRIME HD und RTL living HD oder GEO TV HD, RTL CRIME HD und RTL living HD aber der 4. im Bunde fehlt meistens immer.
Da frage ich mich schon, was die RTL GRUPPE da für ein Spiel spielt, das sie es einfach nicht hinbekommen alle 4 Pay TV Sender auf die Plattformen zu bringen.
Genau das selbe ist es mit den Musiksendern von MTV, da ist es das gleiche mit Viacom, wie bei der RTL GRUPPE auch, die müssen auch unvorstellbare Vorstellungen des Wertes ihrer Sender haben, wo die Anbieter dankend ablehnen.
Klar geht es da alleine nur ums Geld, aber einige Sendergruppen scheinen sich einfach zu überbewerten, von dem was sie wert sind.

Man siehe die ProSiebenSat.1 Gruppe, die schaffen es wenigstens ihre 3 Pay TV Sender auf die Plattformen zu bringen bzw. zuhalten.
Dort scheint man noch auf dem Teppich was den Wert Ihrer Sender angeht geblieben zu sein.

Netcolonge ist jetzt ein kleinerer Kabelnetzbetreiber wo man aufgeschaltet wurde, was mich für die Kunden dort sehr freut.
Doch sollten die Sender der RTL GRUPPE mal über ihren Schatten springen und auch auf den großen weitverbreiteten Plattformen vertreten sein.

Bei sky sind sie alle geflogen, weil sie sich nicht einigen konnten, wer weiß was da für Vorstellungen beiderseits angestanden hat.
Oder ein so guter Partner der beiden Sendergruppen RTL's und ProSiebenSat.1 wie HD+, wie die Sender immer behauptet haben, dort passiert auch nichts.

Wie auch immer, für mich sind nicht Vodafone, sky oder auch HD+ die alleinigen Übeltäter, sondern tragen auch die Sender ebenfalls zu unserer Empfangsmisere bei.

BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 14:03 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

CKA82 hat geschrieben:
Man hat jetzt die Übersicht der verbleibenden Sender nochmal grafisch neu gestaltet, es gibt jetzt für jedes der derzeitigen 33 Pay-TV-Pakete im VF West Gebiet eine eigene Seite, wo die verbleibenden Sender mit Name und Senderlogo aufgeführt werden. An den Programmen an sich scheint sich aber im Vergleich zur ersten Version nichts geändert zu haben.

https://www.vodafone.de/media/downloads ... e_Se-2.pdf

Mir ist aufgefallen, dass bei der Liste bei Allstars HD ''TNT Serie HD (S)'' eingetragen ist.

BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 14:29 
Kabelfreak
Kabelfreak

splatty hat geschrieben:
CKA82 hat geschrieben:
Man hat jetzt die Übersicht der verbleibenden Sender nochmal grafisch neu gestaltet, es gibt jetzt für jedes der derzeitigen 33 Pay-TV-Pakete im VF West Gebiet eine eigene Seite, wo die verbleibenden Sender mit Name und Senderlogo aufgeführt werden. An den Programmen an sich scheint sich aber im Vergleich zur ersten Version nichts geändert zu haben.

https://www.vodafone.de/media/downloads ... e_Se-2.pdf

Mir ist aufgefallen, dass bei der Liste bei Allstars HD ''TNT Serie HD (S)'' eingetragen ist.

Bei allen anderen Paketen mit TNT Serie HD steht der Sender ohne (S). Also ist das (S) bei Allstars wahrscheinlich eher ein Fehler.

BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 19:59 
Kabelfreak
Kabelfreak

Auf der Change Day Seite befindet sich jetzt ein weißer Kasten mit dem Text

"Unitymedia ist jetzt Vodafone.
Diese Info ist schon umgezogen. Die aktuellen Inhalte findest Du in der Vodafone-Hilfe."

sowie einem Link zur bekannten vodafone.de/hilfe/umschalten.html Seite.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... changeday/

Dateianhänge:
changed.jpg
changed.jpg [ 200.17 KiB | 2958-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 12:46 
Kabelfreak
Kabelfreak

Vodafone hat im 3. Quartal 2020 75000 TV-Kunden verloren, dafür 98000 Neukunden fürs Kabel-Breitband gewonnen, davon 35000 die von DSL zu Kabel-Breitband migriert sind.

https://www.broadbandtvnews.com/2021/02 ... e-tv-loss/
https://www.vodafone.de/newsroom/untern ... bereichen/

BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 17:36 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wasser auf den Mühlen der Linearen-Sender-Killer :evil: Wären es 750000, würden sie anders reagieren. Gigabit zieht einfach gerade...

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 19:11 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo Ihr alle. Erst mal finde es ich es auch eine riesen Sauerei, was Vodafone da ab zieht, aber da ist wohl nichts mehr zu machen. Da ich auch noch DigitalTV allstars +Horizon tv +2 play Jump 150+Komfort Option habe, bin ich ja auch davon betroffen . Wenn ich dann jetzt auch von meinem Sonderündigungsrecht gebrauch mache, kann ich dann allein Allstars kündigen, oder ist Horizon tv auch weg (was das auch immer heisst) Und ist die Hd option für die Privaten dann auch weg, oder lauft das extra ? Blick da nicht ganz durch . Viele Grüsse

BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 19:33 
Administrator
Administrator

Zwischenzeitlich bin ich auch mal in Kontakt mit Vodafone getreten um explizit auf die Stimmung, unsere Votings und die Gesamtsituation hinzuweisen.
Ich hoffe ich kann was bewegen. Ich bin hier an einen internen Kontakt gegangen und hoffe, dass unsere Community ein wenig Gehör findet. Wenn ich Erfolg habe und es etwas gibt, was ich euch weitergeben darf tue ich das gern bzw. wenn ein Gespräch überhaupt zu Stande kommt. Ich habe die Vermutung, dass der Unmut im Hause VF schon bekannt ist und man sich wenigstens unsere Kritik teilweise zu Herzen nimmt, aber warten wir mal ab, was ein Gespräch / ein Mailkontakt bewirkt, falls ich eines bekomme und was ich euch dann davon erzählen kann / darf. Ich bin einfach mal optimistisch, auch wenn ich euch verstehe angesichts der Liste der gekündigten Sender.

Auch ich hätte mir mehr Augenmerk auf unsere Votings gewünscht und vor allem dass der Partner CBSViacom mehr Berücksichtigung im Channel Line Up finden würde, wie nahezu alle Voter unter euch. Schauen wir, was wir erreichen können. Ich glaube das Schlimmste wäre es erst gar nicht versucht zu haben, daher nehm ich mal die Herausforderung an und versuche was zu bewirken.

BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 19:37 
Kabelfreak
Kabelfreak

Super Sache chris, ich bin gespannt.
Ich bin aber immer noch am Rätseln, warum Animal Planet SD/HD, RTL Passion SD/HD und Sportdigital SD/HD in der Pressemeldung an die Medienseiten nicht enthalten war, denn alle Seiten wo ich bisher lass listen die selben Sender auf. Und immer fehlen diese 3.
u.a https://winfuture.de/news,120990.html, https://www.infosat.de/digital-tv/exklu ... fallen-weg

Hauptsache die Animal Planet bleibt in einer Variable wie RTL Passion enthalten

Zuletzt geändert von Blue7 am Mi 3. Feb 2021, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]