Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 22. Feb 2025, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 01:09 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ja wir warten alle auf den 9. und wenn da auch nichts passiert warten wir eben weiter...kennt man ja..
..seitdem UM das Ruder übernommen hat und KBW in der Sky Liga ganz oben mitgespielt hat und UM nun KBW auf ihr Niveau runtergezogen hat.

aber natürlich!! dasselbe habe ich schon vor ein paar monate gesagt - seit unitymedia hier ist, es ist alles nur schlechter geworden für uns in bw.!!

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 05:50 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Hyllie hat geschrieben:
Bei Sky geht halt auch die Profitgier vor der Kundenzufriedenheit.
So jetzt mal zur anderen Sache.
Chris du siehst selbst wie zwei bis drei Sätze einer Pressemitteilung die Wogen geglättet hätten(je nach Inhalt vielleicht auch nicht).
Was war KBW früher für ein klasse Provider.Viele Kabelkunden außerhalb von BW haben uns beneidet.
Und heute? Seit der Fusion nur noch Stillstand und Hinhaltetaktiken.Genau das haben viele vor der Fusion prohezeit!
Was aber noch viel schlimmer ist,jahrelang belächelte Konkurrenten wie KDG oder Entertain ziehen momentan locker an uns vorbei.Kleinprovider wie Netcologne speisen HD-Sender ein,die man uns bei UMKBW vorenthält.
Wer da jetzt die Schuld hat ist mir wurscht.
Deadline ist der 9.7.2013.
Wenn da nichts Entscheidendes passiert wird die Faust aus der Tasche geholt.
Könnte mir dann gut vorstellen,wie sich öffentlich-rechtliche Verbrauchermagazine dem Thema "SKY-Abo voll bezahlen,aber nicht Alles sehen dürfen" annehmen.

Also das kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Vielleicht wenn man auf's Thema sky und ÖR anspielt, aber sonst haben wir im Programmausbau nen riesen Schub getan und auch gut von UM profitiert, denn RTL Crime HD, und Passion HD wären niemals möglich gewesen ohne den Bestandsvertrag von UM, da ja sky danach einen Exklusivvertrag gemacht hat.

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 07:25 
Ich bin gerade etwas verwirrt. Habe in einem anderen Forum von einem Unity-Kunden (NRW) gelesen der behauptet, dass seit Montag ja Sky BuLi HD1-4 und Sport HD1-5 eingespeist sind, von denen aber nur BuLi 1 und Sport 1+2 offen sind, und er wissen möchte, wie er nun auch die anderen sehen kann.
Ich hab hier viel mitgelesen die letzten Tage aber mir war so, dass bei UMKBW eben (noch *hoff*) keine der neuen Sky Feeds eingespeist wurden. Habe ich da was übersehen?
Ich vermute ja, dass er sich etwas ungeschickt ausgedrückt hat und mit "eingespeist" die allgemeine Aufschaltung dieser Feeds (für Sat-Kunden) gemeint hat.

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 07:28 
Administrator
Administrator

Das ist ein Receiver, der inaktive Streams listet. Ist ja bei uns ähnlich bei manchen Geräten. Fashion TV kriegen auch manche Kunden gelistet, obwohl kein Stream drauf ist. Dort ist es ähnlich. Er sieht nicht gemappte tote Kennungen.

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 08:16 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Hyllie hat geschrieben:
Könnte mir dann gut vorstellen,wie sich öffentlich-rechtliche Verbrauchermagazine dem Thema "SKY-Abo voll bezahlen,aber nicht Alles sehen dürfen" annehmen.

Ohne deinen Enthusiasmus allzusehr einbremsen zu wollen - ich hatte schon mal ähnlich gedacht als für über ein halbes Jahr einige Sender einfach mal nicht mehr aufzunehmen waren. Die Reaktion des angeschriebenen Verbrauchermagazins war dann doch ernüchternd. Das ganze Thema wahr wohl als Fall bei weitem nicht krass genug.

In diesem Fall kann ich mir schon vorstellen, daß da ähnlich gedacht wird - zumal es ja höchstwahrscheinlich schon bei Vertragsabschluss klar war das nicht alle Sender verfügbar sein werden. Oder hat man jemals bei KabelBW das volle Sky-Programm erhalten?

Nichtsdestotrotz: lass dich nicht von mir aufhalten. Ich wollte nur darauf hinweisen das du die Zeit möglicherweise sinnvoller nutzen kannst ...

Gruß

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 08:34 
Chris hat geschrieben:
Das ist ein Receiver, der inaktive Streams listet. Ist ja bei uns ähnlich bei manchen Geräten. Fashion TV kriegen auch manche Kunden gelistet, obwohl kein Stream drauf ist. Dort ist es ähnlich. Er sieht nicht gemappte tote Kennungen.

Aaaaach soooo.

Hmmm, wäre es dann, für mich der diesbezüglich technischer Laie ist, eine Fehlinterpretation wenn ich denken würde, dass das Vorhandensein dieser inaktiven Streams im Netz in UMKB ein Zeichen dafür sein könnte, dass diese Stream doch irgendwann/bald/in absehbarer Zeit kommen, also aktiv werden?

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 08:59 
Administrator
Administrator

leider sagt das gar nichts aus. Könnte in der Tat eine Vorbereitung sein, aber auch einfach ne schlampige Filterung.

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 09:05 
Schade!

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 09:15 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

aaaarg hat geschrieben:
Hyllie hat geschrieben:

Ohne deinen Enthusiasmus allzusehr einbremsen zu wollen - ich hatte schon mal ähnlich gedacht als für über ein halbes Jahr einige Sender einfach mal nicht mehr aufzunehmen waren. Die Reaktion des angeschriebenen Verbrauchermagazins war dann doch ernüchternd. Das ganze Thema wahr wohl als Fall bei weitem nicht krass genug.

In diesem Fall kann ich mir schon vorstellen, daß da ähnlich gedacht wird - zumal es ja höchstwahrscheinlich schon bei Vertragsabschluss klar war das nicht alle Sender verfügbar sein werden. Oder hat man jemals bei KabelBW das volle Sky-Programm erhalten?

Nichtsdestotrotz: lass dich nicht von mir aufhalten. Ich wollte nur darauf hinweisen das du die Zeit möglicherweise sinnvoller nutzen kannst ...

Gruß

Wenn es gelingen könnte eine größere Gruppe zusammen zu bekommen und auf sich aufmerksam zu machen,könnte es gelingen.Es kann einfach nicht sein daß Vollpreiszahler mit Kabelanschluß nicht mehr Programm bekommen als die Inhaber von Rabattabos.Zumal diese Geschichte ,mit Beginn der Bundesliga,zu eskalieren droht.

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 11:39 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hyllie hat geschrieben:
(...) Zumal diese Geschichte ,mit Beginn der Bundesliga,zu eskalieren droht.

Sorry, aber da eskaliert gar nichts. Sonst wäre es 1. schon eskaliert, als Satelliten-Kunden kostenlos automatisch Sky Welt Extra freigeschaltet bekamen (wir erinnern uns, das frühere Premiere Star-Paket), Kabelkunden dieses Paket jedoch nicht erhalten, obwohl sie gleich viel bezahlen. Und 2. wäre die Sache mit den ÖR auch schon eskaliert, ist sie aber nicht: Satelliten-Kunden zahlen gleich viel GEZ wie Kabelkunden, erhalten die ÖR in HD, Kabelkunden dagegen nicht.

Kabelnetzbetreiber sind und bleiben nunmal Quasi-Monopolisten auf ihrem Gebiet, egal ob sie groß oder klein sind, sie machen sich gegenseitig bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Konkurrenz. Und diese wenigen punktuellen Geschichten sind vernachlässigbar (wie beispielsweise derzeit in Köln einige Häuser von Unitymedia-Versorgung auf NetCologne umgestellt werden; NetCologne bietet in der Regel sogar Glasfaser bis ins Haus, davon können Ex-Bundespost-Kabler nur träumen).

Aber jetzt haltet einfach mal den Ball flach, ich bin, ganz im Gegensatz zu den ÖR in HD, bei Sky und UMKBW zuversichtlich, dass es zu einer Einigung kommt, weil Sky ja sein Programm verkaufen will und deshalb auch sicherlich die Einspeisegebühr berappen wird. Und Sky wird ganz genau wissen, dass es viele zwangsverkabelte Kunden gibt, die nicht einfach auf andere Übertragungswege umsteigen können, aber bereit sind viel Geld für Sky Komplett-HD-Abos auszugeben. Ergo wird man über kurz oder lang sicherlich am Verhandlungstisch einen Weg finden...

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 11:56 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Hyllie hat geschrieben:
Bei Sky geht halt auch die Profitgier vor der Kundenzufriedenheit.
So jetzt mal zur anderen Sache.
Chris du siehst selbst wie zwei bis drei Sätze einer Pressemitteilung die Wogen geglättet hätten(je nach Inhalt vielleicht auch nicht).
Was war KBW früher für ein klasse Provider.Viele Kabelkunden außerhalb von BW haben uns beneidet.
Und heute? Seit der Fusion nur noch Stillstand und Hinhaltetaktiken.Genau das haben viele vor der Fusion prohezeit!
Was aber noch viel schlimmer ist,jahrelang belächelte Konkurrenten wie KDG oder Entertain ziehen momentan locker an uns vorbei.Kleinprovider wie Netcologne speisen HD-Sender ein,die man uns bei UMKBW vorenthält.
Wer da jetzt die Schuld hat ist mir wurscht.
Deadline ist der 9.7.2013.
Wenn da nichts Entscheidendes passiert wird die Faust aus der Tasche geholt.

Also das kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Vielleicht wenn man auf's Thema sky und ÖR anspielt, aber sonst haben wir im Programmausbau nen riesen Schub getan und auch gut von UM profitiert, denn RTL Crime HD, und Passion HD wären niemals möglich gewesen ohne den Bestandsvertrag von UM, da ja sky danach einen Exklusivvertrag gemacht hat.

Also ich muss auch sagen: ich verstehe die Aufregung in letzter Zeit nicht so ganz! Ich denke wir müssen auch froh sein, dass wir mit dem Wechsel an sich und der Fusion mit UM, aktuell nicht total schlechter geworden sind von den Sendern, wie ja viele nach dem Wechsel befürchtet hatten.

Im Gegenteil: haben ja auch viele tolle neue Sender dazu bekommen. Das man aktuelle Sender News manchmal vielleicht erst am Erscheinungstag geben kann, ist für mich verkraftbar, solange tolle neue Sachen kommen und sich das Netz nach vorne entwickelt und keine Rückschritte macht!
Und keiner will sicherlich seinen Job riskieren nur weil er Infos zu früh heraus gibt. Das verstehe ich vollkommen.

Und seht es auch so, glaube bei anderen Anbietern gibt es ja teilweise noch weniger Sender als bei uns, was ich auch für die Kunden da super schade finde!

Also ich denke wenn man es auch nicht jedem Recht machen kann, sollte man wieder etwas herunter kommen. Ohmmmm und Tschakkkaaaa :02:

Aber natürlich, möchte ich auch tolle neue Sender und das die Fusion mit UM in Zukunft weiter, hoffentlich positiv bleibt und vielleicht sogar noch besser wird.

Schönen Tag an alle :15:

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 12:49 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Also ich muss auch sagen: ich verstehe die Aufregung in letzter Zeit nicht so ganz! Ich denke wir müssen auch froh sein, dass wir mit dem Wechsel an sich und der Fusion mit UM, aktuell nicht total schlechter geworden sind von den Sendern, wie ja viele nach dem Wechsel befürchtet hatten.

Im Gegenteil: haben ja auch viele tolle neue Sender dazu bekommen. Das man aktuelle Sender News manchmal vielleicht erst am Erscheinungstag geben kann, ist für mich verkraftbar, solange tolle neue Sachen kommen und sich das Netz nach vorne entwickelt und keine Rückschritte macht!
Und keiner will sicherlich seinen Job riskieren nur weil er Infos zu früh heraus gibt. Das verstehe ich vollkommen.

Und seht es auch so, glaube bei anderen Anbietern gibt es ja teilweise noch weniger Sender als bei uns, was ich auch für die Kunden da super schade finde!

Also ich denke wenn man es auch nicht jedem Recht machen kann, sollte man wieder etwas herunter kommen. Ohmmmm und Tschakkkaaaa :02:

Aber natürlich, möchte ich auch tolle neue Sender und das die Fusion mit UM in Zukunft weiter, hoffentlich positiv bleibt und vielleicht sogar noch besser wird.

Schönen Tag an alle :15:

Hallo Pretender,

das ist genau das was ich mit Fanboy meine.
Deiner Meinung nach ist alles toll und man muss schon froh sein wenn es nicht schlechter wird, außerdem haben wir ganz viele tolle neue Sachen ...
Aber diese Sender hatten andere schon lange (z.B. Sat) ... daher mein Vergleich mit den Apple Fanboys, die auch mit immer diese grandiosen neuen Features feiern, die es bei anderen Anbietern schon lange gibt. (Ich nutze übrigens u.a. auch ein iPhone)

Ich denke übrigens nicht, dass man die Aufschaltung des sky Welt Extra Pakets mit der jetzigen Situation um die Fußball Bundesliga vergleichen, denn es geht hier um Fußball, den (für sehr viele) wichtigsten Sport in Europa.

Meine Deadline ist übrigens der 10.07.2013, werde ich dann immer noch um Geduld gebeten, werde ich zusammen mit der fast ganzen Nachbarschaft in der Straße auf Sat umsteigen, zum heutigen Stand sind dann schon mal 15 KabelBW Kunden weg.

Moni

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 12:53 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo Leute,

die Schwarzmalerei von manchen Leuten ist so langsam aber sicher nervig. Deshalb wird es auch nicht besser. *motz*
Wer auf SAT umsteigt will, soll dies tun, aber auch dann gibt es wieder Leute die einiges ins negative ziehen. Für manche scheint wirklich die Welt unterzugehen wenn man den einen oder anderen Sky Sender nicht bei Kabel BW empfangen kann.

Zuletzt geändert von oliver76 am Mi 3. Jul 2013, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 13:00 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Was war denn bisher positiv seit der Fusion?
Mir bleibt bisher nur eine für viele ärgerliche Senderumstellung in Erinnerung, die auch noch manchen Kunden Geld gekostet hat, wenn er seine Box oder sein TV-Gerät vom Händler neu programmieren lassen durfte. Denn nicht jeder kann das selber machen.
Das sind übrigens nicht wenige.
Ansonsten bemerke ich nur eine Verschlechterung der Informationspolitik und seit einem Jahr immer noch fehlende ÖR-HD-Sender. Wegen letzterem sind hier schon einige komplett auf Sat-Empfang umgestiegen.

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 13:08 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

...die Schwarzmalerei von manchen Leuten ist so langsam aber sicher nervig. Deshalb wird es auch nicht besser. *motz*
...

meinst du, wenn man alles mit sich machen lässt, dann wird irgendwas besser?

Ich habe meinen Unmut natürlich nicht nur hier, sondern auch bei KabelBW, sowohl fernmündlich als auch schriftlich kundgetan.

Moni

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]