Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 21:03 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Man hat jetzt die Übersicht der verbleibenden Sender nochmal grafisch neu gestaltet, es gibt jetzt für jedes der derzeitigen 33 Pay-TV-Pakete im VF West Gebiet eine eigene Seite, wo die verbleibenden Sender mit Name und Senderlogo aufgeführt werden. An den Programmen an sich scheint sich aber im Vergleich zur ersten Version nichts geändert zu haben.

https://www.vodafone.de/media/downloads ... e_Se-2.pdf

BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 21:32 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Den demnächst anstehenden Verlust von MTV80s kann ich weiterhin überhaupt nicht verkraften ... *motz*

Der Sender läuft bei mir täglich nebenbei.

Keine Ahnung, auf wen ich mehr wütend sein soll - Vodafone oder Viacom ... beide in einen Sack und es trifft wohl immer den Richtigen.

Einfach furchtbar - auch weil es (für mich) keine umsetzbaren Alternativen für einen Empfang von MTV80s gibt ! :evil:

BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 23:17 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

CKA82 hat geschrieben:
Man hat jetzt die Übersicht der verbleibenden Sender nochmal grafisch neu gestaltet, es gibt jetzt für jedes der derzeitigen 33 Pay-TV-Pakete im VF West Gebiet eine eigene Seite, wo die verbleibenden Sender mit Name und Senderlogo aufgeführt werden. An den Programmen an sich scheint sich aber im Vergleich zur ersten Version nichts geändert zu haben.

https://www.vodafone.de/media/downloads ... e_Se-2.pdf

Danke für diese Information!
Nur leider macht das unser Leid auch nicht einfacher. :13:

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 17:10 
Newbee
Newbee

Tja, nach allem Durchrechnen folgt bei mir Ernüchterung. Es scheint fast die günstigste Variante, bei Vodafone zu bleiben - trotz aller Kundenunfreundlichkeit.

Ich hatte mich zwar gestern eigentlich schon zum Cord-Cutting entschieden. Passenderweise würde auch Ende Mai mein Sky-Abo auslaufen, und vielleicht schafft es ja tatsächlich bis dahin auch Sky Ticket auf den Fire TV. Ein reiner Internet-Tarif + Streaming wäre also reizvoll.

Aber das Probeabo waipu.tv bringt jetzt doch enttäuschtes Augenrollen: Da rüsten die mit einem üppigen Pay-TV-Paket auf - und sparen sich sämtliche Originaltonspuren? Und dann bietet man eine Restart- und Pause-Funktion an - kann aber bei all dem weder vor- noch zurückspulen? (Es geht, wenn man extra eine Aufnahme startet, ab dem Einschaltzeitpunkt - aber wie unintuitiv ist das denn? Und wie dämlich, denn die Videodaten sind ja auf dem Server vorhanden, sonst ginge kein Restart.) Da ist ja die ARD-Mediathek inzwischen moderner...

Sehr schade. Na ja, bis Ende April ist ja noch ein wenig Zeit, sich Gedanken zu machen.

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 17:13 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Vielleicht sollten wir mal eine Aktion starten, so wie " Wir zeigen Vodafone die Rote Karte ". Ich denke, das wird kein Erfolg haben, aber ein klares Signal von uns Kunden an diesem Verein.

Denke auch, das die schon so einige emails, auch von mir bekommen haben, aber die Entscheidungsträger alles gefiltert bekommen.

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 01:04 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Den Entscheidungsträgern ist das lineare TV völlig egal.
Die wollen Internet verkaufen und dabei möglichst hohe Prospekt-Bandbreite.
Denn der unaufgeklärte Kunde schaut nur nach möglichst großen Zahlen und macht sich keine Gedanken, ob er das auch tatsächlich braucht.

Gigabit klingt so toll, ist aber für 99% aller Kunden völlig überflüssig.
Da reichen 100 MBit locker.

Ist genauso überflüssig wie 200 PS in einem Auto, das zu 99,9% in der Stadt bewegt wird.

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 09:14 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Das viele Sender fliegen, ist uns ja bekannt und Vodafone ist da der große Spielverderber.
Wir machen nur Vodafone die Vorwürfe und da liegen wir ja auch richtig, doch müssen wir einen weiteren Aspekt ins Auge fassen und zwar den, das es auch Sender gibt, die garnicht mehr ins Kabel wollen.
Ich habe da zum Beispiel bei RTL PASSION so meinen Verdacht, weil dieser Sender es wohl mehr darauf abgesehen hat, den RTL Streamingdienste TVNOW zu puschen und scheinbar nur noch per Internet empfangbar sein will.
Aus meinen Kontakte mit RTL PASSION, heißt es immer, das sie mit allen Anbietern in Gesprächen seien.
Sei es über Satellit mit HD+ oder sky sei man auch im Gesprächen, doch es kommt einfach bei den Gesprächen nichts heraus.
Mag wohl daran liegen, das man bei RTL PASSION enorme Vorstellungen hat, die jeglicher Anbieter sofort ablehnt und somit kein Verbreigungsvertrag zu stande kommen kann.

Wie auch immer, mir wird RTL PASSION fehlen!

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 09:29 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ja, es gehören immer 2 dazu. Ich habe auch das Gefühl, dass manche Sender einfach kein Bock auf Vodafone hat und sich andere Partner oder Vertriebswege aussuchen.

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 10:44 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Nur blöd, das RTL PASSION bisher von allen Plattformen geflogen oder gegangen ist aber nirgendwo anders wie der neu auftaucht.
Bin mal gespannt, wann RTL PASSION von der Magenta TV Plattform der Telekom verschwindet.

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 11:45 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

So schnell passiert das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Erst vor kurzem gab es doch eine neue Kooperationsvereinbarung zwischen der RTL Group und der Telekom.

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 11:56 
Moderator
Moderator

Mit eurer Theorie, dass man RTL Passion lieber über TV Now anbieten will wäre ich vorsichtig.
Die einzige Plattform, von der RTL Passion bisher verschwunden ist, ist Sky.
Dort sind aber alle RTL-Programme geflogen, da man sich nicht mehr einig wurde.
Ansonsten ist RTL Passion weiterhin bei der Telekom und bei uns zu sehen.
Auf anderen Plattformen war RTL Passion nie zu sehen.
Warum der bei M7 nicht aufgeschaltet wurde ist einfach.
M7 brauchte nur drei Ersatzprogramme für die entfallenen Discovery-Programme. Da mit Discovery Channel und Animal Planet zwei Doku-Programme entfallen sind, waren Geo TV und RTL Living als Ersatz quasi gesetzt. Für Eurosport 2 hat man wohl spontan keinen anderen Ersatz gefunden und sich somit für RTL Crime entschieden. Es hätte auch genauso gut RTL Passion werden können.
Und warum RTL Passion bis heute nicht bei VF zu sehen ist? Wie schon gesagt, durch die vermehrte Nutzung der Horizon- & GigaTV-Geräte bekommt VF einen guten Überblick darüber welche Programme geschaut werden und welche nicht. Alles was nicht eine gewisse Quote erreicht, wird im Zuge der Fusion fliegen.
Programme die sich an eine kleinere Zielgruppe richten, sind bei VF nicht mehr erwünscht.

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 11:59 
Kabelfreak
Kabelfreak

Kreisel hat geschrieben:
So schnell passiert das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Erst vor kurzem gab es doch eine neue Kooperationsvereinbarung zwischen der RTL Group und der Telekom.

Die neue Kooperationsvereinbarung bezog sich auf TVNOW Premium.

https://www.telekom.com/de/medien/medie ... ion-612932

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 12:08 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ja, aber man kann mit diesem Tarif wohl auch RTL Crime, Passion Living und Geo TV direkt über die Kanalliste schauen.

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 17:06 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich lese z.zt. in einigen Foren, das man die UM02 Karte nicht weiter nutzen kann, wenn man auf die neue Packetstruktur welchselt.
Kann das jemand bestätigen und welche Karte bekommt man?

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 17:50 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Ich werde kündigen. Hoffentlich gibt es viele Pay-TV-Kunden, die kündigen! Eine andere Sprache verstehen die Geldgeier ja wohl nicht. Leider bin ich in unserer Hausgemeinschaft ans Kabel gebunden.

Bei SKY bekomme ich mit dem Entertainment-Paket noch ein ähnliches Angebot für mtl. 12,50 Euro, mit Netflix für 20 Euro mtl. und einen SKY-Q-Receiver gratis für eine Logistikpauschale von 12,90 Euro. Durchgezählt für 37 Pay-TV-Sender. Quelle: https://www.sky.de/bestellung/pakete-pr ... ent-166206

Bei Magenta-TV der Telekom zahle ich 10 Euro mtl. bei 24 Monaten Laufzeit. der Tarif MagentaTV Smart enthält den Zugang zu TVNOW PREMIUM. Auf 5 Geräten kann ich gleichzeitig 3 Streams empfangen! Die Anzahl der Sender habe ich gar nicht durchgezählt. Es gibt auch zusätzliche Pakete gegen Aufpreis. Quelle: https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Netflix.pdf und https://www.telekom.de/magenta-tv/tarif ... it-app#app

Bei Waipu erhalte ich 162 Sender (inkl. Free-TV-Sender) für 12,99 Euro mtl. bei einem Freimonat. Da sind auch Sender dabei, die ich bei Vodafone im Leben nie bekommen werde. Quelle: https://www.waipu.tv/sender/

Bei TV.de Pro zahle ich 8,33 Euro bei 12 Monaten Laufzeit, nur 9,99 Euro bei 1 Monat Laufzeit. Durchgezählt dürften es 84 Sender sein (inkl. Free-TV-Sender). Gut, deren Angebot spricht mich nicht so an, aber der Preis ist auch nicht schlecht. Quelle: https://tv.de/live/

SKY bekomme ich per Kabel-TV, die anderen Anbieter per Internet-/Web-Streaming. Es gibt also Alternativen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]