Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 14:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18865
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ein Sender sollte eben in erster Instanz einen Mehrwert bieten. Das mit dem Monat im Voraus habe ich auch gehört, das wäre ein verlockendes Argument, wenn es ein Jahr wäre, aber einen Monat ist wirklich nicht die Welt.

Das primäre Problem von Kabel BW ist, so weit ich weiß der Einkaufspreis im Verhältnis zur Redundanz der Inhalte. Eine Großzahl der Inhalte ist auf anderen Sendern zu finden, was den Mehrwert von Nick Toons enorm schwächt.

Gleiches gilt für einen anderen Sender aus dem dem gleichen Hause. Der Sender MTV Dance überschneidet sich mit so vielen Titeln zu MTV Hits, so das man keinen wirklichen Mehrwert im Programm sieht.

Die MTV Gruppe bietet gute Programme, die sich aber oft überlappen und deren Inhalte nicht einmalig auf den jeweiligen Sendern sind. Im Endeffekt ist es oft heiteres Inhalte abspielen unter mehreren Sendernamen und das ist es, was Kabel BW bemängelt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 14:12 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Ein Sender sollte eben in erster Instanz einen Mehrwert bieten. Das mit dem Monat im Voraus habe ich auch gehört, das wäre ein verlockendes Argument, wenn es ein Jahr wäre, aber einen Monat ist wirklich nicht die Welt.

Das primäre Problem von Kabel BW ist, so weit ich weiß der Einkaufspreis im Verhältnis zur Redundanz der Inhalte. Eine Großzahl der Inhalte ist auf anderen Sendern zu finden, was den Mehrwert von Nick Toons enorm schwächt.

Gleiches gilt für einen anderen Sender aus dem dem gleichen Hause. Der Sender MTV Dance überschneidet sich mit so vielen Titeln zu MTV Hits, so das man keinen wirklichen Mehrwert im Programm sieht.

Die MTV Gruppe bietet gute Programme, die sich aber oft überlappen und deren Inhalte nicht einmalig auf den jeweiligen Sendern sind. Im Endeffekt ist es oft heiteres Inhalte abspielen unter mehreren Sendernamen und das ist es, was Kabel BW bemängelt.


das die vielfallt im augenblick echt mau aussieht fällt mir auch immer öfter auf.

auf so vielen sendern wie ich die immer gleichen folgen von two and a half men, ncis, king of queens und einige andere serien schaue bekommt man den eindruck überall läuft das selbe. es ist doch ein sehr monokulturelles programm was man da derzeit geboten bekommt.

und die 300ste widerholung von apollo 13 nervt auch langsam auf syfy.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 11:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 26. Aug 2011, 11:08
Beiträge: 8
Geschlecht:
So, jetzt habe ich mich extra für diese Umfrage für das Forum registriert, auf dass es was bringe =)

Here are my votes:

1. ESPN HD
2. Travel Channel HD
3. Sportdigital TV HD
4. Trace Sports HD
5. N24 HD
6. Nat Geo Wild HD
7. Animal Planet HD
8. Mezzo Live HD
9. Eurosport 2
10. Auto Motor Sport HD

So, dann will ich mal sehen, was uns im Netz der Kabel BW in Zukunft so alles erwartet...jedenfalls mal vielen Dank für die Umfrage!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 09:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:44
Beiträge: 6
Geschlecht:
mein Voting :

1. ESPN America HD
2. Kinowelt HD
3. Eurosport2
4. Fox HD
5. Pokerchannel
6. Sport Digital HD
7. AXN HD
8. Trace HD
9. Nat Geo HD
10. MTV HD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 14:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 28. Aug 2011, 11:51
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hier mein Voting:

10P: Animal Planet HD
9P: 13th Street HD
8P: Trace Sports HD
7P: N24 HD
6P: Kinowelt TV HD
5P: Nickelodeon HD
4P: Comedy Central HD
3P: Viva HD
2P: Travel Channel HD
1P: Sport Digital TV HD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 20:17 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Aug 2011, 13:50
Beiträge: 43
Wohnort: Altshausen
Geschlecht: männlich
Mein Vote:

10P: 13th Street HD
9P: N24 HD
8P: Comedy Central HD
7P: Nickelodeon HD
6P: The Karaoke Channel
5P: Viva HD
4P: Animal Planet HD
3P: Entertainment Television
2P: AXN HD
1P: Fuel TV

Gibt's eigentlich mal ein Zwischenergebnis?

_________________
Mein Motto:
Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist!
Also sei anders... sei du selbst...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 20:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:19
Beiträge: 18
Geschlecht:
10pt. | E! Entertainment
09pt. | duck tv
08pt. | RTL crime
07pt. | Nat Geo Wild
06pt. | VH1
05pt. | MTV brand:new
04pt. | nicktoons
03pt. | Animal Planet
02pt. | MTV Dance
01pt. | Trace Tropical


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 02:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 29. Aug 2011, 02:02
Beiträge: 1
Geschlecht:
Habe bisher hier nur mitgelesen, aber um Voten zu können muss man ja registriert sein, also hab' ich das mal gemacht :02:


10p: Nicktoons
9p: sportdigital HD
8p: Nickelodeon HD
7p: Comedy Central HD
6p: N24 HD
5p: Eurosport 2
4p: MTV HD
3p: MTV Brand New
2p: Viva HD
1p: Nat Geo Wild HD


:15:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 22:07 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 16. Aug 2011, 00:23
Beiträge: 92
Wohnort: Sindelfingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Was mit auffällt ist, das sich hier einige Leute, Sender wie Discovery HD oder History HD wünschen.
Sind die nicht Sky exklusiv?
Diesbezüglich hab ich mal gelesen, das Sky sich von dem Konzept der exklusiven Sender getrennt hat.
Heißt das, dass man sich auch Sender wünschen kann, die es bisher nur auf Sky gab und die ins MeinTV wechseln könnten?
Wenn ja würde der Disney Channel ganz oben auf meiner Liste stehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 22:10 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6574
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Echt?
Eurosport HD, History HD, Nat Geo Wild HD, Discovery HD sind exklusive HD Sender. Eigentlich sind doch nur FOX HD und Nat Geo HD keine exklusive Sky HD Sender!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 22:12 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 16. Aug 2011, 00:23
Beiträge: 92
Wohnort: Sindelfingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es gibt noch mehr. Discovery oder SyFy (z.B.) gab's auch lange nur auf Sky, aber inzwischen auch bei MeinTV.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 22:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18865
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nein Nein,
sky hat zu letzt erst ESPN America HD exklusiv eingekauft. Es ist lediglich so, das sky ein paar Exklusivverträge auslaufen lassen hat und Sender danach auch auf anderen Plattformen verfügbar werden können. Beispiel: Eurosport HD ist meines wissens nicht mehr exklusiv.

Fakt ist aber auch, ESP HD wurde bislang auf keiner anderen Plattform gesichtet, was meist damit zusammen hängt, das sky äußerst hohe Preise bezahlt für einen Exklusivvertrag. Sender, deren Exklusivvertrag ausläuft, treten dann mit diesen Forderungen an andere Provider heran, die erst einmal herzlich schmunzeln und den Sendern klar machen, das solche Forderungen einen humanen Paketpreis zu Nicht machen. Meist einigt man sich darauf, sich in Zukunft noch mal zu unterhalten.

Anderes Beispiel, Deluxe Music:
Die Sender Deluxe Groove, Deluxe Soul, Deluxe Rock hatten einen Exklusivvertrag mit der T-Com. Nach Ablauf dessen unterhilten sich die Betreiber mit Kabelnetzern, Sky etc., aber die Betreiber hatten Summen im Kopf, die für einen Exklusivvertrag wohl sogar recht hoch waren.

Das Ende vom Lied: Die Betreiber fanden keine Plattformen und die Sender wurden klangheimlich eingestellt.

Fazit: Die Sender, die Du ansprichst waren mal exklusiv und sind es vielleicht immer noch. Es ist oft schwer herauszufinden, ob ein Sender exklusiv ist oder ob er einfach zu viel Geld verlangt und deshalb nirgends aufgeschaltet wird. Sky lässt sich bei den Laufzeiten für solche Verträge natürlich nicht in die Karten schauen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 22:27 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 16. Aug 2011, 00:23
Beiträge: 92
Wohnort: Sindelfingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dachte ich mir irgendwie schon, dass das nicht gestimmt hat, bzw. ich mich falsch erinnert habe.
Von Disney würde sich Sky sowieso niemals trennen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 22:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18865
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Schlaubi hat geschrieben:
Dachte ich mir irgendwie schon, dass das nicht gestimmt hat, bzw. ich mich falsch erinnert habe.
Von Disney würde sich Sky sowieso niemals trennen. ;)


Also Disney Cinemagic SD / HD steht tatsächlich frei zum Einkauf, allerdings für Preise, da kannst Du Mein TV gleich mal verdoppeln im Endpreis.
Disney sieht sich als oberster Premiumlieferant, was auch durchaus gerechtfertigt ist, aber schau Dir mal die Preisgestaltung von Disney Film-DVD's
und Blu-Rays an, die liegen immer ein ganzes Stück über dem Preis einer durchschnittlich, aktuell erschienenen Scheibe.

Disney Cinemagic ist ein wirklich toller Sender, aber leider viel zu teuer im Einkaufspreis um einen vernünftigen Paketpreis machen zu können.
Nicht um sonst muss man für den HD Sender bei sky erst einmal Welt + Film + HD buchen um an diesen ran zu kommen. Sky bezahlt sehr viel
Geld für die Inhalte und will daher auch pro Zuschauer 43,90€ im Normfalfall sehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 10:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 4. Jun 2011, 23:17
Beiträge: 11
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
10 pkt. | Eurosport 2
9 pkt. | Nat Geo Wild HD
8 pkt. |13th steet HD
7 pkt. | MTV Brand New
6 pkt. | MTV Music
5 pkt. | MTV Dance
4 pkt. | MTV HD
3 pkt. | Select HD
2 pkt. | Fox HD
1 pkt. | Sportdigital.TV HD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de