Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 3. Nov 2025, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 20:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18981
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe Informationen wegen des fehlenden BVN Teletextes. Die Einspeisequelle ist daran schuld. BVN wird nicht via ASTRA sondern von Hotbird gespeist, dort wird kein Teletext angeboten. Die Abnahme von ASTRA ist vertraglich nicht erlaubt. Es könnte aus meiner Sicht sogar möglch sein, dass BVN ASTRA verlassen wird, aber dies nur spekulativ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 17:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18981
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebe Community,

wir haben ein paar Tage gebraucht um uns über ein paar Gegebenheiten, die mit dem 18.05.2016 in Kraft getreten sind vertraut zu machen. Wie viele von euch wissen, gab es einen Rückschritt und es wurden zahlreiche HBBTV Services abgeschaltet. Nach mir vorliegenden Angaben hat Unitymedia all die Services herausgenommen, die nicht im Vertrag stehen.

Nun habe ich mich die letzten Tage schlau gemacht, wo wir aktiv werden können und wo es sich nicht lohnt, da die Herausnahme Bestand haben wird. Gleichzeitig liste ich euch die weiteren Services, die abgeschaltet wurden und was davon von uns durch zugehen auf die Sender und auf Unitymedia zu retten sein könnte.

Zu erst einmal die Partner, wo sich der Kampf lohnen könnte (bedenkt, was wir das letzte mal erreicht haben und helft beim Kampf gegen die Filtertung).

- 1-2-3.tv SD / HD --> Der HBB TV Service ist nicht im Vertrag enthalten. Hier würde eine Mail an den Sender / Facebookkontakt Sinn machen.
- Bibel TV / Bibel TV HD --> Der HBB TV Service ist nicht im Vertrag enthalten. Hier würde eine Mail an den Sender / Facebookkontakt Sinn machen. Zudem fehlt der Videotext beim SD Programm. Störmeldung an UM macht Sinn bei Teletext.
- Disney Channel SD / HD --> Videotext fehlt --> Sender anschreiben und Meldung an UM macht Sinn.
- Eurosport SD --> HBB Service ist nicht Bestandteil des Vertrags, hier sollte man den Sender aufmerksam machen.
- Juwelo TV --> HBB Service ist nicht Bestandteil des Vertrags, hier sollte man den Sender aufmerksam machen.
- k-tv --> Videotext fehlt, hier sollte man Sender als auch UM aufmerksam machen.
- Nickelodeon HD --> 2. Tonspur fehlt - hier macht eine Störmeldung an UM Sinn und den Sender darauf aufmerksam zu machen.
- Sonnenklar SD / HD --> HBB Signal fehlt, wohl auch vertragliches. Hier sollte man den Sender aufmerksam machen.


- bw|family --> HBB Service ist reiner Test, kein Interesse an Aufschaltung vom Sender aktuell.
- Disney Channel SD / HD --> HBB Service ist reiner Test vom Smartclip.de, kein Interesse an Aufschaltung vom Sender aktuell.
- DMAX --> Testet hier Smartclip.de als HBB Service - kein Interesse an Aufschaltung.
- Nickelodeon SD / HD --> HBB ist aktuell reiner Test, keine Einspeisung vom Sender gewünscht.
- Rai Due --> 2. Tonspur entfernt, war Fehleinspeisung, wird nicht wieder kommen, da vertraglich kritisch.
- Servus TV HD --> HBB Signal ist reiner Test, keine Einspeisung vom Sender gewünscht aktuell.
- Sport 1 --> HBB Signal wurde abgeschaltet, reine Test App - Sender wünscht aktuell keine Einspeisung
- Super RTL --> HBB Signal wurde abgeschaltet, RTL sagte auf Anfrage, dass dies reine Tests sind, die bei Regulärbetrieb vertraglich einspeist werden. Aktuell keine Einspeisung.
- SWR BW HD --> HBB Signal war fälschlich drin, wird aufgrund der Vertragsstreitigkeiten gefiltert. Keine Aussicht auf Erfolg.
- Tele 5 SD / HD --> Reiner Test mit Smartclip.de - keine Einspeisung vom Veranstalter gewünscht.
- VIVA / CC SD & HD --> HBB Signal ist reiner Test, keine Einspeisung vom Sender gewünscht.

Alle grünen Sender können wir also zur Einspeisung der Services bringen, wenn die Parteien kooperativ sind, auf in den Kampf würde ich sagen :) Vielen Dank an alle Supporter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 17:12 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4241
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Zu Disney Channel SD / HD : Man bedauert seitens des Senders die Probleme beim Teletextempfang, hätte aber keine technischen Störungsmeldungen diesbezüglich vorliegen. Empfohlen wird, Kontakt mit dem Kabelnetzbetreiber aufzunehmen. Von Bibel TV und k-tv hab ich bezüglich des fehlenden Teletextes noch keine Antwort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 18:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18981
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Huch, du bist ja schnell, cooles Ding, daumen rauf dafür! Ich setz mich nachher mal ran und nutz meine Möglichkeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 18:59 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4241
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hat natürlich schon eine Woche gedauert, bis ich die Antwort hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 19:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18981
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe eben alle Sender via Facebook und E-Mail kontaktiert. Wenn jemand weitere Wege hat, dann ruhig anschreiben. Desto mehr wir sind, desto höher die Chancen auf Erfolg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 20:36 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
- Nickelodeon HD --> 2. Tonspur fehlt - hier macht eine Störmeldung an UM Sinn und den Sender darauf aufmerksam zu machen.


Störungsmeldung habe ich schon gestern an UM geschickt. Bisher keine Reaktion / Besserung zu verzeichnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 07:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18981
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kurzes Feedback:
- Juwelo TV hat die Meldung an die Distribution weitergeleitet.
- Disney Channel fühlt sich nicht zuständig und verweist mich an UM.
- Sonnenklar TV gibt die Sache an die Distributionsabteilung im Haus zur Klärung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 10:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18981
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Rückmeldung k-tv: setzt sich sofort mit UM in Verbindung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 12:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18981
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Rückmeldung vom Facebook Team vom Dinsney Channel. Diese sollen im Gegensatz zum Mailteam die Sache an die Technik geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 14:16 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4241
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bibel TV SD und k-tv haben wieder Teletext.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 15:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18981
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
CKA82 hat geschrieben:
Bibel TV SD und k-tv haben wieder Teletext.


Sehr gut, ihr seht, unsere Aktion bringt was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 16:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18981
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So, ich habe die Aufschaltungen auch gecheckt, sieht gut aus, aber mehr kam nicht hinzu, also ihr habt nichts übersehen, damit bleiben offen:

- 1-2-3.tv SD / HD --> Der HBB TV Service ist nicht im Vertrag enthalten. Hier würde eine Mail an den Sender / Facebookkontakt Sinn machen.
- Disney Channel SD / HD --> Videotext fehlt --> Sender anschreiben und Meldung an UM macht Sinn.
- Eurosport SD --> HBB Service ist nicht Bestandteil des Vertrags, hier sollte man den Sender aufmerksam machen.
- Juwelo TV --> HBB Service ist nicht Bestandteil des Vertrags, hier sollte man den Sender aufmerksam machen.
- Nickelodeon HD --> 2. Tonspur fehlt - hier macht eine Störmeldung an UM Sinn und den Sender darauf aufmerksam zu machen.
- Sonnenklar SD / HD --> HBB Signal fehlt, wohl auch vertragliches. Hier sollte man den Sender aufmerksam machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 22:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18981
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Rückmeldung Nickelodeon HD --> wird an die Distributionsabteilung weitergegeben zur Kontaktaufnahme mit UM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 16:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18981
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Beim Disney Channel wurden beim SD und beim HD Ableger heute wieder der Teletext und sogar noch digitale Untertitel hinzugefügt.

damit noch offen:
- 1-2-3.tv SD / HD --> Der HBB TV Service ist nicht im Vertrag enthalten. Hier würde eine Mail an den Sender / Facebookkontakt Sinn machen.
- Eurosport SD --> HBB Service ist nicht Bestandteil des Vertrags, hier sollte man den Sender aufmerksam machen.
- Juwelo TV --> HBB Service ist nicht Bestandteil des Vertrags, hier sollte man den Sender aufmerksam machen.
- Nickelodeon HD --> 2. Tonspur fehlt - hier macht eine Störmeldung an UM Sinn und den Sender darauf aufmerksam zu machen.
- Sonnenklar SD / HD --> HBB Signal fehlt, wohl auch vertragliches. Hier sollte man den Sender aufmerksam machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de