Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 21. Feb 2025, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: JSTV teilweise unverschlüsselt
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 15:58 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
man hat den Fehler bemerkt, die Sender sind wieder offen.

BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 22:26 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
..wieviel die Wohnungsindustrie dafür zahlt, dass UM das Paket bereitstellt,..

Sehr interessant. Das dürfte erklären weshalb Wohngesellschaften feindlich gegenüber Satindividualempfang eingestellt sind. Gibt es dafür Beweise oder ist es eine sehr plausible Annahme von dir Chris ?

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 07:57 
Administrator
Administrator

Ich hatte das mal in einem Gespräch bezüglich des Albanienpakets erfahren. Die Kabel BW stand damals frisch vor der Einführung und ich hatte die Aussage getroffen "Wieso führt ihr ein Albanienpaket ein? da gibt's doch gar keinen so großen Markt in Deutschland."

Daraufhin erfuhr ich, dass es doch recht viel albanische Mieter gäbe und die Wohnungsindustrie keine Satellitenschüsseln an ihren Fassaden schätzt, da diese den Bau abwerten und den optischen Gesamteindruck verschlechtern. Das Paket sei ein Wunsch der Wohnungsindustrie, welche wiederum dafür Kabel BW dann als Provider für deren Bauten nimmt. Also eine Hand wäscht die andere.

Ist ja auch weder was verwerfliches noch etwas illegales dran. Ich wollte damit nur zeigen, dass bei Paketen oft nicht das Geld des Endkunden primär im Fokus steht, sondern auch mal die Gelder die durch Dritte fließen.

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 08:12 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich glaube nicht das sich einer erbarmen würde, aber ich könnte mir gut vorstellen, das man beim Japanpaket gerichtlich was tun könnte. Stichwort: Verhältnismäßigkeit

Dass das nicht geschehen wird und wenn, dann, würde sich das über Jahre hinziehen, ist mir klar.

Nunja, ist für mich persönlich ja eh uninteressant.

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 08:53 
Administrator
Administrator

Das Problem beim Japanpaket ist der hohe Einkaufspreis. Man kann Unitymedia hier nicht mal was vorwerfen. Du kannst Dir auch via Hotbird eine Cryptoworkskarte holen und das Paket abonnieren, aber da liegst Du auch bei 49,90€ / Monat. Es ist absolute Spinnerei. Ich denke UM hat auch keinerlei Rabatt bekommen um noch was dran zu verdienen, daher hat man JSTV 2 weg gelassen um auch noch 5 Cent für sich zu haben.

Die gleiche Spinnerei hat ja die BBC aus meiner Sicht für sich gepachtet. BBC Entertainment ist so sau teuer im EK, dass man den Sender aus dem Angebot schmeißen musste. In Baden-Württemberg ist er noch drin für Altkunden von Kabel Digital Englisch. Das Paket beinhaltet aktuell noch Disney XD Skandinavia, Disney Junior Skandinavia und BBC Entertainment und kostet stolze 9,90€ im Monat.

BBC Entertainment ist absolut programmlich 1A edel, aber wie Du schon sagst, das Verhältnis stimmt nicht. Ich hatte auch Kontakt zum Distributor, ob man nicht plant den Sender wieder bei Unitymedia zu integrieren, aber er meinte, dass die Vorstellungen der Parteien hier eher nicht zu einer Übereinkunft kommen würden.

Es gibt einfach immer wieder Programmveranstalter, die nicht verstehen, dass "lieber keine Kunden, als unterhalb der Preisvorstellung anzubieten" kein guter Schachzug ist, so meine Meinung.

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 12:31 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich kenne die Preise, auch über SAT. Trotzdem sehe ich da die Verhältnismäßigkeit für den dazu genötigten Konsumenten nicht. Aber sei es drum. Ändern kann man daran eh nichts. Die werden schon wissen was sie tun und mich tangiert es eh nicht.

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 13:34 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Ich hatte das mal in einem Gespräch bezüglich des Albanienpakets erfahren. Die Kabel BW stand damals frisch vor der Einführung und ich hatte die Aussage getroffen "Wieso führt ihr ein Albanienpaket ein? da gibt's doch gar keinen so großen Markt in Deutschland."

Daraufhin erfuhr ich, dass es doch recht viel albanische Mieter gäbe und die Wohnungsindustrie keine Satellitenschüsseln an ihren Fassaden schätzt, da diese den Bau abwerten und den optischen Gesamteindruck verschlechtern. Das Paket sei ein Wunsch der Wohnungsindustrie, welche wiederum dafür Kabel BW dann als Provider für deren Bauten nimmt. Also eine Hand wäscht die andere.

Ist ja auch weder was verwerfliches noch etwas illegales dran. Ich wollte damit nur zeigen, dass bei Paketen oft nicht das Geld des Endkunden primär im Fokus steht, sondern auch mal die Gelder die durch Dritte fließen.

Ein Grund mehr, wenn man denn kann, sich eine Wohnung bei Privatleuten zu suchen oder noch besser (für die Vermögenden) auf eigenem Grund und Boden gleich auf Satellitenempfang zu setzen. Das Angebot im Kabel ist auch hier im besten Fall als schlechter Scherz zu verstehen.

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 13:52 
Administrator
Administrator

Ich selbst würde mir das nie pauschal erlauben zu sagen. Für mich selbst wäre Kabel Fernsehen die bessere Wahl, denn Angebote wie Bon Gusto HD oder aber RTL Living HD gibt es einfach nicht auf Satellit. Jeder muss selbst wissen welcher Empfangsweg die von ihm geforderten Programme am besten transportiert. Man kann nicht paschal sagen, dass Kabel besser ist oder Satellit. Jeder muss nach seinen Interessen schauen und welcher Provider / Empfangsweg diese am besten transportiert. Im Bezug auf Satelliten TV aus Japan ist klar Sat der bessere Weg, keine Frage, da JSTV 2 ebenfalls dabei ist, aber pauchal kann man so etwas aus meiner Sicht nicht auf alle Angebot herunterbrechen.

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 14:09 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Beide Sender sind nun wieder verschlüsselt.

DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 14:52 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Ich selbst würde mir das nie pauschal erlauben zu sagen. Für mich selbst wäre Kabel Fernsehen die bessere Wahl, denn Angebote wie Bon Gusto HD oder aber RTL Living HD gibt es einfach nicht auf Satellit. Jeder muss selbst wissen welcher Empfangsweg die von ihm geforderten Programme am besten transportiert. Man kann nicht paschal sagen, dass Kabel besser ist oder Satellit. Jeder muss nach seinen Interessen schauen und welcher Provider / Empfangsweg diese am besten transportiert. Im Bezug auf Satelliten TV aus Japan ist klar Sat der bessere Weg, keine Frage, da JSTV 2 ebenfalls dabei ist, aber pauchal kann man so etwas aus meiner Sicht nicht auf alle Angebot herunterbrechen.

Ok, Bon Gusto HD, RTL Living HD werden wohl exclusiv über Kabel verbreitet. Die meisten Leute mit denen ich zutun habe interessieren sich entweder überhaupt nicht für's Fernsehen oder aber sie möchten wenigstens die wichtigsten Inlandsprogramme ihrer Herkunftsländer sehen können und da ist man wirklich aufgeschmissen wenn Satellitenempfang nicht möglich ist. IPTV Pay Angebote (auch mit japanischem content, Empfang in Taiwan) schließen zwar einige Lücken aber ich kann nicht beurteilen wie zuverlässig das über längere Zeit funktioniert.

BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 00:28 
Administrator
Administrator

Es gibt einige Programme die ich via Sat vermissen würde z. B. Animla Planet HD. Aber andererseits gibt es auch noch einige Sender die mir im Kabel fehlen.

Am besten man hat beides.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 16:11 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

andy hat geschrieben:
Am besten man hat beides.

Oder so. :15:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]