Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon an Mai auch für Android
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 10:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da bringt man nach ewigen warten endlich eine app und dann ist die sowas von unausgereift.

Bei mit funktioniert sie wie gesagt überhaupt nicht. Dazu kommt, dass das Email Feld vom Handy als stinknormales textfeld erkannt wird. Dies führt dazu, dass nach einem Punkt automatisch ein Leerzeichen kommt und danach groß geschrieben wird. Sehr sinnvoll bei Email Adressen.
Insgesamt wurde diese app wohl nur schnell hingerotzt. Ich kann echt nur den Kopf schütteln. Zeit hatten sie ja genug für eine anständige app.

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon an Mai auch für Android
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 17:42 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Also bei mir tut es auch nicht - weder auf dem Desktopf noch mit dem Handy.
Zitat:
Unbekannter Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Allerdings habe ich mich letzten Samstag erst für Horizon.TV angemeldet. Interessant ist das im Kundencenter unter "Meine TV Produke" folgendes Hinweisfeld zu sehen ist:
Zitat:
Hinweis
Sie haben die Zustimmung zu den Nutzungsrichtlinien des Dienstes Horizon TV widerrufen. Durch erneute Zustimmung können Sie den Dienst wieder aktivieren.

Ich kann den Nutzungsbedingungen noch so oft hinzustimmen, der Text bleibt gleich. Ist das bei euch wo's funktioniert auch so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon an Mai auch für Android
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 19:33 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6588
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
bei mir kommt ich kann mich ned registrieren wegen unfähiger website

Highlight, ich werde auf www.kabelbw.de beim Kundencenter gefragt ob ich Unitymedia oder kabelbw Kunden bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon an Mai auch für Android
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wurde ich eben auch via Hotline gefragt ob ich BW oder NRW Hessen Kunde bin

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon an Mai auch für Android
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 09:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 590
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hi,

also bei mir kommt seit dem Sonntag die Meldung "Es ist zur Zeit nicht möglich sich anzumelden, bitte versuchen sie es später nochmal". Wenn ich mein Name oder Passwort absichtlich falsch mache, merkt er es sofort, dass es falsch ist (Name oder Passwort falsch). Also kennt er mich doch. Und warum geht es nicht????

Erlaubt das System nur eine bestimmte Anzahl von Streams? Auf meinem Notebook geht es zur Zeit auch nicht mehr... Ich bin bereits seit Anfang an dabei, seit es Horizon.tv gibt. Also daran dürfte es nicht liegen.

Gruß, Satyria

Edit:
eben gesehen:
Bild

Was soll das?????

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon an Mai auch für Android
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 22:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir gehts auch nicht mehr. Hatte allerdings auch ne Tarifumstellung und musste mich laut Kundencenter neu anmelden. Bringt aber auch nix...davor kam auch immer die Meldung ich hätte die Zustimmung widerrufen. Naja kabelbw um halt. Da gibts nix was so richtig 100% funktioniert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon an Mai auch für Android
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 08:24 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 590
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
So, habe gestern Abend mal da angerufen. Hat zwei Anrufe gekostet, weil ich zunächst in die Technische Hotline rein kam, obwohl ich den Service angerufen hatte.
1 Anruf: Ich erkläre ihm mein Problem, er dann: Er selbst nutzt dieses Horizon TV auch und da ist es so, dass man sich da anmeldet und dann einen Tag warten muss bis es geht. Ich erkläre ihm dann nochmal, dass ich bereits Horizon.TV genutzt habe und eigentlich seit beginn dabei bin. Dies kann also nicht daran liegen, dass ich mich erst angemeldet habe. Nächste Idee von dem Typ war, das ich das PlugIn nicht richtig installiert hätte. Ich wieder "Ich hab es doch schon genutzt, daran kann es auch nicht liegen". Ich erkläre ihm es nochmal mit der "Zustimmung der Nutzungsrichtlinien", dass es Online nicht geht und ich gehört habe, dass es eventuell bei einem Anruf bei der Hotline freigeschaltet wird. Auch das hat nicht geholfen, er immer wieder, dann soll ich das und das machen und ich hab immer wieder widersprochen. Bis er dann sagte, das ich doch die Service-Hotline anrufen soll, da er selbst nicht an die Daten kommt. Ich ganz verdutzt und sage ihm, dass ich doch da eben angerufen habe.... Grrr.... Nach hin und her, aufgelegt...
2 Anruf: Ganz verdutzt, sofort durchgekommen!!!!! War zunächst verwirrt, da der erste 10 Minuten dauerte, bis ich durch war. Also erklärte ich ihm wieder mein Problem. Dann wollte er meine Daten haben. Oh, dachte ich, endlich bekomme ich Hilfe. Er brauchte die aber nur um zu sehen, dass ich tatsächlich Horizon.TV gebucht habe und er meinte, es müsste gehen. Ich dann nochmal, dass ich dieser Vereinbarung nicht zustimmen kann, obwohl ich hier immer zustimmen drücke, dann kam, gefühlte 2 Minuten kein Ton mehr von der anderen Seite, so dass ich fragte, ob er noch da sei. Antwort, "ich bin noch da", weitere 2 Minuten kein Ton.... Dann kam die Super Antwort: "Wir können ihnen da nicht helfen, da wir bisher auf diese Sache noch nicht geschult sind.. Ich "Hä", wie lange ist dieses Horizon.TV schon Online???? Ich sage Ihm, dass es so ja nicht sein kann, da dieses doch bereits ein paar Monate gibt, und da nicht geschult??? Ich sage ihm auch, das ich gehört habe, dass dies die Hotline machen kann... "Nein,. es tut ihm sehr leid, aber wir sind noch nicht geschult..." Ok, dachte ich, lass ich es für heute sein...

Was soll man dazu sagen. Servicewüste KabelBW... kein Wunder, dass hier immer mehr Leute sich beschweren... Ich kann es immer noch nicht nutzen. Hatte irgendwer mal Erfolg?

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon an Mai auch für Android
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 09:43 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:03
Beiträge: 120
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Satyria hat geschrieben:
Ich kann es immer noch nicht nutzen. Hatte irgendwer mal Erfolg?


Erfolg: Ja! Reproduzierbar: leider Nein :-(

Ich habe auch seit Donnerstag versucht den Dienst über Smartphone und Tablet zu nutzen. Immer die Meldung: Anmeldung derzeit leider nicht möglich - bitte später nochmals versuchen.

Am Samstag habe ich dann aufgegeben und es Montag Mittag auf dem Handy (ohne große Hoffnungen) nochmals probiert: Hat plötzlich funktioniert und ARD läuft auch über 3G. Abends dann der Test mit Smartphone und Tablet im W-Lan. Läuft beides ohne nennenswerte Probleme.

Alles ohne Konfiguration im Kontrollzentrum oder Hotlinekontakt.

Ich weiß, das hilft jetzt nicht direkt - macht vielleicht aber Hoffnung auf schnelle (im KabelBW Takt) Besserung

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon an Mai auch für Android
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 17:14 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Auch bei mir ist immer noch Pleite auf ganzer Linie.
Ich habe mal eine Störungsmeldung abgesetzt. Mal schauen ... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon an Mai auch für Android
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 17:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:37
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Friedrichshall
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo alle zusammen,
also bei mir funktioniert alles.. aber wozu ist eigentlich die App? Eigentlich sinnfrei, oder?
Wenn ich zu Hause bin, guck ich doch nicht auf mein Smartphone oder Tablet um TV zu schauen, sondern guck - eben - auf meinen TV. Unterwegs funktioniert wie beschrieben die App ja nicht (oder nur bedingt wg. ARD/ZDF ) - da man eine (W)LAN-Verbindung von UMKBW braucht.... hm....

_________________
***************************************
Du magst bewundert werden?
Flieg nach Indien und mach "muuuuuh" :-D

***************************************


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon an Mai auch für Android
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 19:17 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Abends im Bett finde ich das gerade bei den späten Fußballspielen ganz nett..

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon an Mai auch für Android
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 20:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18890
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Was sehe ich da? Nat geo people nun auch via Horizon TV....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 22:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 16:18
Beiträge: 202
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dec0de hat geschrieben:
Hallo alle zusammen,
also bei mir funktioniert alles.. aber wozu ist eigentlich die App? Eigentlich sinnfrei, oder?
Wenn ich zu Hause bin, guck ich doch nicht auf mein Smartphone oder Tablet um TV zu schauen, sondern guck - eben - auf meinen TV. Unterwegs funktioniert wie beschrieben die App ja nicht (oder nur bedingt wg. ARD/ZDF ) - da man eine (W)LAN-Verbindung von UMKBW braucht.... hm....


Mit VPN (WLAN oder 3G/4G) kannst du von überall auf die Programme zugreifen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon an Mai auch für Android
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 11:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 16:18
Beiträge: 202
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Meine Anmeldung über das iPad klappt jetzt auch nicht mehr (hat bisher gut funktioniert). So kann ich weder auf Android noch iOS die App nutzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon an Mai auch für Android
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 12:08 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 16:18
Beiträge: 202
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Vielleicht hat es auch mit der "Verwendung personenbezogener Daten" zu tun. Im Kundencenter von KBW musste ich gerade mit erstaunen feststellen, dass ich angeblich die Zustimmung zur "Verwendung meiner Daten" widerrufen habe.

Weiß zwar nicht wann ich das gemacht haben soll aber vielleicht hat es damit etwas zu tun!

Habe dann zugestimmt aber das wird vom System nicht sauber gespeichert...bei nächsten aufrufen fehlt die Zustimmung dann wieder!

Aber ich denke damit hat es zu tun dass ich mich bei der App nicht einloggen kann.

Gruß
Basti


Dateianhänge:
ImageUploadedByTapatalkHD1404381745.834040.jpg
ImageUploadedByTapatalkHD1404381745.834040.jpg [ 61.4 KiB | 3252-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de