Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 23. Feb 2025, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anixe TV nicht mehr via Kabel BW
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 15:42 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Sag mal, du willst es auch nicht verstehen oder?
Kabel BW verlangt Geld für die Einspeisung und aus diesem Grund MUSS Kabel BW von jedem Sender das gleich verlangen, da das sonst Diskriminierung wäre und VERBOTEN ist. Ergo: So lange Kabel BW Einspeisegebühren verlangt, ist die Einspeisung von ARD und ZDF kostenlos VERBOTEN!!!!

Hab ich mich jetzt endlich klar ausgedrückt? Bei deinen Postings komm ich mir echt manchmal wie mit einem kleinen Kind vor.... immer und immer wieder muss ich Dir das gleiche erzählen.... und nein, Kabel BW wird deshalb NICHT die Einspeisegebühr abschaffen.

BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 15:46 
Administrator
Administrator

...ach und bevor ich's vergesse.... was war denn damals mit Anixe HD als man nicht gezahlt hat via Satellit? Richtig, Saft weg, bei Kabel BW hat man sich Finanzierungskonzepte überlegt und den Sender drin gelassen, also bloß jetzt nicht ein "Über Satellit ist alles so viel besser" auch dort wird der Saft abgedreht, wenn man nicht zahlt.

Wir leben hier auf der Erde und die regiert nun mal Kohle, auch in 100 Jahren noch.

BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 15:55 
Administrator
Administrator

Das mag für dich lieber Lion genauso unverständlich sein wie für uns deine negative Einstellung gegenüber Kabel BW.
Es ist einfach den schwarzen Peter auf Kabel BW zu schieben. Aber du kennst die Hintergründe nicht. Was ist wenn es an Anixe liegt?!

DU kennst die Situation mit Arte das würde wo anders genug durchgekaut.
Sicherlich wäre ein weiter deutscher FTA HD Sender toll.
Aber ob der Platz leer bleibt, mit SD oder HD oder FTA oder Pay gefüllt wird wissen wir noch nicht und sollten es auch nicht schwarz malen. Warten wir erst einmal an was heute noch passiert.

Und um es in deinen Worten zu sagen:
Und wieder ein reinen Meckerkommentar von Great Lion. Sicher will ich hier Kabel BW nicht schönreden aber auch nicht über ungelegte Eier diskutieren.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 16:28 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Wie ich vermutete...... schlägt mal wieder Riesen Wellen. Leute das leben geht weiter vielleicht nicht mit dem Sender x sondern mit Sender xy seht doch nicht alles so negativ hab mich gestern auch geargert aber wir können es nicht ändern und wie hier auch viele schon erwähnt haben wir kennen nicht alle Hintergründe die zu einem Entschluss führen..... genießt fast jetzt und seit froh andere Kabel kundenfreundlich geht es deutlich schlechter.

BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 19:12 
Newbee
Newbee

Erstmal Hallo an das Forum. Habe mich extra für dieses Thema hier angemeldet. Niemand scheint hier auf die Idee gekommen zu sein mal auf der Homepage von Anixe nachzusehen, warum die Sender zur Zeit nicht da sind. Zur Zeit gibt es technische Schwierigkeiten im KabelBW Netz, welcher einen Empfang zur Zeit nicht möglich macht.
Von ausspeisen oder rauswerfen oder gekündigten Verträgen kann keine Rede sein. Der Sender ist sehr gut und soll auch bleiben.
Gruß thueringer
http://www.anixehd.tv/index.html?nav=empfang

BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 19:16 
Administrator
Administrator

thueringer hat geschrieben:
Erstmal Hallo an das Forum. Habe mich extra für dieses Thema hier angemeldet. Niemand scheint hier auf die Idee gekommen zu sein mal auf der Homepage von Anixe nachzusehen, warum die Sender zur Zeit nicht da sind. Zur Zeit gibt es technische Schwierigkeiten im KabelBW Netz, welcher einen Empfang zur Zeit nicht möglich macht.
Von ausspeisen oder rauswerfen oder gekündigten Verträgen kann keine Rede sein. Der Sender ist sehr gut und soll auch bleiben.
Gruß thueringer

Hallo lieber Thüringer,
ich habe die Information hoch offiziell vom Programm Content Management von Kabel Baden-Württemberg. Das ist keine Vermutung, das ist Fakt, der Vertrag wurde nicht erfüllt und daher hat Kabel BW heute abgeschaltet.

BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 19:19 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Zitat:
Empfangsprobleme über das digitale Netz von Kabel BW:

Zur Zeit ist der Empfang von ANIXE HD und ANIXE SD über das Kabelnetz von Kabel BW stark eingeschränkt. Wir bedauern diese vorübergehende Enmpfangsbeeinträchtigung. Gemeinsam mit Kabel BW bemühen wir uns, eine schnelle Lösung zu finden, so daß die ANIXE-Programminhalte schon bald wieder für alle Zuschauer im Sendegebiet von Kabel BW zugänglich sein werden.

Direkt von "technischen Schwierigkeiten" steht da aber auch nichts ... ;)

BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 19:25 
Newbee
Newbee

Ich habe mich auch extra angemeldet, um diesen Beitrag posten zu können ;)

Wenn Kabel BW sagt, dass Anixe wegen vertraglicher Nichterfüllung ausgespeist wurde, ist das etwas, was Anixe auf seiner eigenen Webseite wohl schlecht angeben kann...

BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 19:25 
Administrator
Administrator

thueringer hat geschrieben:
Gruß thueringer

Hallo thueringer,

willkommen bei uns im Forum.
Aber was sollen die denn dort sonst schreiben....?
"Wir sind gerade ein bisschen klamm und können unseren Verpflichtungen nicht nachkommen...."
Liest sich nicht so wirklich toll auf der Senderhomepage.
Wenn es nur technische Probleme sind-Alles reine Spekulation selbstverständlich-
bzw die Parteien sich irgendwie wieder annähern können zwecks erneuter Einspeisung,
umso besser,
das würde hier wohl-fast-Jeder begrüssen.
Allein,mir fehlt der Glaube daran.....

Gruss
Pollux

BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 19:46 
Newbee
Newbee

Hallo Pollux

OK. Wenn es so ist, kann man es leider nicht ändern.
Klar das Anixe nicht sagen kann wir können unseren Verpflichtungen nicht nachkommen. :08:
Wahrscheinlich wird dann KabelBW aus der Liste von ANIXE bald still und leise verschwunden sein.

Gruß thueringer

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 00:38 
Chris hat geschrieben:
Sag mal, du willst es auch nicht verstehen oder?
Kabel BW verlangt Geld für die Einspeisung und aus diesem Grund MUSS Kabel BW von jedem Sender das gleich verlangen, da das sonst Diskriminierung wäre und VERBOTEN ist. Ergo: So lange Kabel BW Einspeisegebühren verlangt, ist die Einspeisung von ARD und ZDF kostenlos VERBOTEN!!!!

Hab ich mich jetzt endlich klar ausgedrückt? Bei deinen Postings komm ich mir echt manchmal wie mit einem kleinen Kind vor.... immer und immer wieder muss ich Dir das gleiche erzählen.... und nein, Kabel BW wird deshalb NICHT die Einspeisegebühr abschaffen.

Genauso sehe ich das auch. Wenn ARD und ZDF keine Einspeisegebühren zahlen, dann sind die Kabelnetzbetreiber auch nicht verpflichtet, die Programme zu verbreiten. ARD und ZDF bekommen immer mehr Geld, geben es an unnützer Stelle aus z.B. für Sportrechte oder eine verjüngung des Programms und schieben dann den schwarzen Peter bzgl. der ungerechten Forderungen auf die Kabelnetzbetreiber. Außerdem fordern ARD und ZDF in Form von Urheberrechtsgebühren auch Geld von den Kabelnetzbetreibern.

Nun zum Thema Anixe: Anixe hatte letztes Jahr für kurze Zeit auch seine HD-Ausstrahlung via Astra 19,2 Grad Ost beendet. Die scheinen wirklich in tiefster Geldnot zu stecken. Habe den Sender zwar öfter geschaut, aber ein zu großer Verlust ist es auch wieder nicht.

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 01:01 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Oh schade, habe da auch öfters mal gerne was gesehen!! Hoffe das liegt am Sender wenn selber. Und nicht das es ein Rauswurf war!

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 10:49 
Kabelfreak
Kabelfreak

KabelBW darf Free-TV nicht ohne Grund rauswerfen.

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 10:58 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Schade! Das Free- TV Angebot wird immer weiter reduziert und bald ist alles nur noch Pay TV -speziell im HD bereich. Wobei dort bei vielen der neuen Spass Sendern von echtem HD überhaupt keine Rede sein kann!!
ich hoffe, es gibt bald eine Einigung zur Einspeisung der HD ÖR's wovon der Kunde echt mal etwas hätte!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt !

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 11:28 
Administrator
Administrator

mannem22 hat geschrieben:
Schade! Das Free- TV Angebot wird immer weiter reduziert und bald ist alles nur noch Pay TV -speziell im HD bereich. Wobei dort bei vielen der neuen Spass Sendern von echtem HD überhaupt keine Rede sein kann!!
ich hoffe, es gibt bald eine Einigung zur Einspeisung der HD ÖR's wovon der Kunde echt mal etwas hätte!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Kann ich unterschreiben.
HD ist eben für die Sender Premiuminhalt und damit Pay.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]