So, ich lese hier schon eine Weile mit und möchte Euch gerne meine Erfahrungen mit dem CI+-Modul von KabelBW mitteilen.
Ich hatte am 02.02. bei der Hotline angerufen, um das Modul zu bestellen. Das Gespräch lief recht eigenartig (lustig) ab. Der nette Herr wies mich im Gespräch viermal darauf hin, dass das CI+-Modul nicht kompatibel mit der KabelBW-Videothek ist und es auch nie sein wird. Außerdem sagte er zweimal, dass es aufgrund der hohen Nachfrage zwischen 2 und 3 Wochen Lieferzeit im Moment geben würde.
Nachdem ich erklärt hatte, dass ich das alles zu Kenntnis genommen habe und damit einverstanden bin, wiederholte er alles nochmal für die Bandaufnahme

. Ich habe mich fast weggeschmissen vor Lachen, als er mir nochmal das oben erwähnte vorlas und mich um mein Einverständnis bat. Egal, mal wieder eine lustige Erfahrung mit der Hotline gemacht...
Höhepunkt war dann die Lieferung des Modul am NÄCHSTEN Tag

(so schnell vergehen 2 bis 3 Wochen).
Installation war einfach und problemlos, nach wenigen Sekunden war das CI+-Modul aktiviert. Mein TV (LG 47LK950S) war nicht in der Kompabilitätsliste, aber das Risiko bin ich nach Lektüre diverser Foren eingegangen. Ich habe nur Sky Bundesliga aus meinem Telefon-/Internetpaket, auch da ging die (Neu-)Aktivierung innerhalb weniger Sekunden. Das Bild ist ok, ist halt SD, aber das wusste ich ja vorher.
Also soweit alles ok und Danke für die extrem kurze Lieferzeit!
Eine kleine Frage hätte ich noch: wenn ich jetzt ein HD TV-Paket buchen möchte, kann das direkt auf meine bestehende Smartcard gebucht und auch gleich freigeschaltet werden oder ist dafür eine neue Smartcard notwendig?