TV Helpdesk Forum

Das TV Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 30. Jun 2026, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 728  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 18:46 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Monitor hat geschrieben:
Bis auf Animal Planet HD alles Mist. Wer da vier neue Sender feiert dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich wundere mich immer wieder wie viel Zeit manche haben um so einen Mist zu schreiben!

BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 18:55 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

tonino85 hat geschrieben:
In BW muss erstmal Platz gemacht werden.

Da sind wir sicherlich alle gespannt wie UMKBW das genau machen will.

BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 19:05 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Inwiefern Platz machen? Wie sehen die technischen Möglichkeiten von UMKBW aus, um neue HD-Sender einzuspeisen? (Bin bei der Thematik nicht ganz so fit wie ihr.)

BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 19:35 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Man macht es wie KDG und digitalisiert analoge Kanäle. Heiße Kandidaten für mich BR, das letzte verbliebene analoge ÖR-Relikt... wobei: hier speist man sicher SAT.1 GOLD ein, dann sind alle P7S1-FREE TV-Sender analog empfangbar :02: - BIBEL TV soll - laut anderem Thread - Ende des Jahres seinen analogen Platz räumen, Platz für SAT.1 EMOTIONS HD & Co. ... wobei: hier kommt dann MEDIASPAR TV analog :03: - Kicken könnte man noch BBC WORLD oder CNN, das passiert aber erst wenn die angekündigten weiteren P7S1-Sender (Kinderkanal und Lifestyle-Kanal) kommen, die müssen ja auch analog verbreitet werden, damit sie mehr Bekanntheit erhalten. Und da wir gaaaanz viel Zeit haben, weil vor 2099 analoges Fernsehen eh nicht abgeschaltet wird, können wir warten und raten, welcher digitaler Sender sich analogisiert. Und klammheimlich haben RTL und P7S1 in der Zwischenzeit die alten PREMIERE-Decoder generalüberholt und führen analoges PAY TV wieder ein, damit auch P7 FUN, RTL CRIME & Co. ihre analoge Auferstehung feiern können. Vertrieben übrigens über PEARL TV oder MEDIASPAR TV :03:

Scherz beiseite, Chris kann sicherlich korrekt erläutern, wie Platz geschaffen wird - eben durch Digitalisierung von analogen Kanälen, anderes Frequenzraster, Umbelegungen von Sendern zur vollständigen Ausnutzung der Kanäle, Aktivierung von Frequenzen etc.

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 20:04 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Monitor hat geschrieben:
Bis auf Animal Planet HD alles Mist. Wer da vier neue Sender feiert dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich wundere mich immer wieder wie viel Zeit manche haben um so einen Mist zu schreiben!

also ich wundere mich, dass Leute die sich wundern, dass viel Zeit für Mist schreiben da sei, die Zeit haben den Mist zu kommentieren.

BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 20:23 
Administrator
Administrator

Nochmal, speziell an unseren Freund Monitor - die Leute, die gerne Homeshopping sehen müssen sich dafür nicht schämen.... wir sind hier tollerant und das bleibt auch so.

BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 20:57 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Habe mir heute mal angesehen was so analog bei KabelBW gesendet wird.

Ich denke mal das einzige was sie noch rauswerfen können ist

Die ausländischen Sender CNN usw. oder vielleicht höchstens Phoenix, die ander Öffis lassen sie wohl drin wegen must carry und Grenznähe.

Ich würde gerne mal wissen was die Privaten und die Shoppingkanäle zahlen für die analoge Einspeisung. Es muss ja zimlich viel sein wenn man bedenkt das KabelBW für einen analogen 10-12 digitale Sender einspeisen könnte :10: .

BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 21:33 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Nochmal, speziell an unseren Freund Monitor - die Leute, die gerne Homeshopping sehen müssen sich dafür nicht schämen.... wir sind hier tollerant und das bleibt auch so.

Toleranz heisst übrigens auch meine Meinung zu akzeptieren. Im Übrigen bin ich eine Freundin ;-)

BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 04:19 
Administrator
Administrator

Monitor hat geschrieben:
Toleranz heisst übrigens auch meine Meinung zu akzeptieren. Im Übrigen bin ich eine Freundin ;-)

Ich habe kein Problem mit Meinung, die steht jedem zu. Es macht nur die Wortwahl aus. Wenn ich schreibe "Animal Planet HD ist in Ordnung, der Rest ist Blödsinn für mich." dann äußere ich meine Meinung. Schreibe ich aber "Jeder der sich über die Neueinspeisungen außer Animal Planet HD freut, dem ist nicht mehr zu helfen" so sag ich damit sinngemäß, dass Leute, die sich für Musik TV oder Shopping bzw Serien auf Family TV interessieren eine geistige Macke haben. Ich nehm solche Äußerungen immer sehr wörtlich, da sie der Einstieg zu Beleidigungen für solche Zuschauer sind, daher meine spitzfindigkeit.

Das mit dem Geschlechtsfehler war natürlich nicht beabsichtigt, sorry :)

BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 11:20 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ich denke auch das wir die Öffis in HD erst per DVB-T2 sehen werden bzw. nur darüber (von denen mal abgesehen die eine Schüssel installieren dürfen :( ).

BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 11:49 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

SERVUS WELT
vom Unitymedia KabelBW Helpdesk FORUM!

Habe die Ehre. Alle guten Dinge sind drei. Hier mein 3. Beitrag, vielmehr einige Frage zu einigen Sendern des hiesigen KabelTV- Betreibers. Auch wenn’s vielleicht hier falsch sein sollte, so finde ich, dass es als mögliche “Updates zur Diskussion“ doch hier reinpassen könnte. Jedenfalls habe ich nichts anderes nicht gefunden. :roll:

Auf der Homepage, http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... hd-option/, wird unter der Rubrik "HD Senderinfos/Senderübersicht das Programm arte HD angegeben. Das ist doch ein öffentlich-rechtlicher Sender. Bisher sendet der KabelTV-Betreiber nur die Hauptprogramme von ARD und ZDF, also 1+2, als HD Version. Da bin ich jetzt doch überrascht. Ich meine da muss doch was dran sein wenn es dort angegeben wird. Ich weiß was in meinem Laden läuft, dann wissen’s die Leute beim KabelTV-Betreiber doch erst recht. Wird das Programm erst noch eingespeist oder ist es gar schon Bestandteil des Angebotes? Kommt da vielleicht noch mehr von den Öffis? :10:

Unser Ort gehört zum Verteiler Pforzheim. Ich bekomme es jedenfalls nicht. Wie verhält es sich eigentlich mit dem Programm n24 HD? Wird das Programm auch noch eingespeist oder ist es gar auch schon Bestandteil des Angebotes?

Ich bekomme auch einige Baden-Württemberger Regionalsender z.B. KraichgauTV und viele andere Regionalprogramme nicht? Liegt der Verteiler Pforzheim außerhalb des Grenznahen Bereiches zum Kraichgau?

Dafür konnte ich schon einige asiatische und türkische Sender als FreeTV sehen. Viele Sender aus Baden-Württemberg und viele deutschsprachige (ORF, SRF) aber nicht. Nicht einmal wenn ich bereit wäre diese als ein “Alpenländer Sprachpaket“ in HDeee zu bezahlen. Wer braucht eigentlich so viele Shopping-Sender?

Kein Sender sendet mehr in analoger Technik. Der KabelTV-Betreiber speist viele davon aber noch immer ein. Wo holt er sich diese her? Wieviel Geld gibt er, meines Erachtens wohl für diesen Aufwand ziemlich viel, aus und warum. Da könnte man doch Platz schaffen!

Verehrte Forumsmitglieder! Ich lasse mich gerne des Besseren belehren und freue mich auf Eure Antworten! :15:

SERVUS und Ba, ba
Euer Gemeindebaugugger ;)

CK 50 MBits/s - Das Entertainment Paket
ISDN Option
Fritz!Box 6360 Cable

Mein TV HD Option
Sony BRAVIA KDL-32EX707 AEP
mit integrierten DVB-C, DVB-S, DVB-T Receivern

BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 12:40 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das ist in der Tat dr falsche Thread für deinen Post - und wenn Du das weißt, dann suche doch einfach nach einem passenden oder mache einen neuen auf.

ARTE HD ist ein Fehler. Den haben wir bislang nur bei Unitymedia und das wurde von dort fälschlicherweise auf die Kabel-BW-Seite übertragen. N24 HD gibt es bislang nicht bei Unitymedia Kabel BW und dazu gibt es auch keine Infos.

BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 13:39 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Da wurde doch auch im Helpdesk Forum drüber aufgeklärt. Arte HD ist ein Fehler.

Die digitalen Signale werden halt einfach in analoge umgewandelt.

BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 14:13 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

SERVUS WELT

Habe die Ehre.

*haue*

Tut mir leid, dass ich die Sache offenbar an falscher Stelle gepostet habe. Ich dachte halt mal nur so zur Diskussion über mögliche Senderupdates. Vielleicht war ich auch zu faul das ganze Forum dannach zu durchsuchen. Werde mir künftig mehr Mühe damit machen. Hier kostet es ja schließlich nicht jedesmal Geld wenn man mal was wissen möchte. :lol:

Gibt es den sonst keine Kommentare zu diesem meiner Meinung nach interessanten und brisanten Thema?

:18:

Würde mich wirklich auf Eure Antworten freuen!

Euer Gemeindebaugugger :roll:

ISDN Option
Fritz!Box 6360 Cable

Mein TV HD Option

Zuletzt geändert von Gemeindebaugugger am Sa 30. Aug 2014, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 14:17 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

SERVUS WELT

Habe die Ehre.

Wegen arte HD - Eh klor! Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Aber das Die nicht wissen was in ihrem Laden... Das macht mich mehr als nur nachdenklich!

Euer Gemeindebaugugger :roll:

ISDN Option
Fritz!Box 6360 Cable

Mein TV HD Option

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 728  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde