TV Helpdesk Forum

Das TV Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Jun 2026, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 728  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 12:58 
TV Fan
TV Fan

Bundesland: Hessen
Mir wurde vor ein paar Wochen gesagt bis jetzt noch nix bekannt, ob sich was ändert...

BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 13:20 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Mir wurde eine Pressemitteilung zu Ende August über die Einspeisungen in Aussicht gestellt. Ich informiere umgehend bei neuen Details.

BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 13:34 
TV Fan
TV Fan

Alles klar danke dir Chris :15: Mal sehen ob doch noch eine Überraschung dabei ist.

BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 15:44 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Na zumindest Kabel 1 Classic HD und Sat 1 Emotion HD sollten dann auch endlich zum 02. September mit aufgeschalten werden!Weil mit der Pressemeldung als Kabelanbieter ist das eine ,aber das dann auch in der Realität nach fast 1 Monat umzusetzen ist das andere und zwar das entscheidene für die Kunden!
Was ist eigentlich aus der Prognose fürs Deutsche Musikfernsehen geworden?Oder mit der vermuteten Sky-Mux 4-Aufschaltung?
Erwarte schon einiges zum 02.September...alles andere wäre eine erneute Veralberung und Enttäuschung der Kunden!

BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 15:55 
Administrator
Administrator

Man hat damals mit dem deutschen Musik Fernsehen verhandelt, man hat auch alles vorbereitet für die Einspeisung, aber die Einigung wurde meines Wissens dann doch nicht erzielt, was aber nicht heißt, dass das so bleibt.

Ob am 02.09.2014 mehr als Family TV kommt werden wir dann in der Pressemitteilung lesen, aber es wäre wirklich zu hoffen.
In Sachen sky gibt es nie Vorabinfos, da müssen wir abwarten.

Der Platz für K1 Classics HD, SAT.1 emotions HD muss auf jeden Fall irgendwie geschaffen werden, da würde sich ein sky HD Mux 4 wunderbar eignen, wenn man noch keine analogen Sender abschalten will, denn man könnte, wenn dieser so aussieht, wie ich es glaube, die Sender Sport 1+ HD, Syfy HD, 13th Street HD verlagern und hätte neue Plätze frei.

BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 16:18 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Es müssen schon seitens UMKBW eigenartige Anforderungen an solch kleine Sender gestellt werden das diese sich bei Verhandlungen zurückziehn!Weil es muss ja im Interesse eines Kabelanbieters liegen ein breites Angebot an Sendern anbieten zu können und mit diesen Ziel würde ich dann auch in vernüftige und vorallem für kleinere Sender zu realisierende Verhandlungen gehn!
Wenn man am 31.07.14 ne Pressemitteilung rausgibt das die Kunden zukünftig Kabel 1 Classic HD und Sat 1Emotion HD sehen können ,dann sollte man das auch zeitnah realisieren und sich nicht nur mit der Mitteilung sonnen!
Wie gesagt ,nur die Einspeisung von Family TV wäre für alle ne herbe Enttäuschung am 2.September!

BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 16:24 
TV Fan
TV Fan

Bundesland: Hessen
bensheimer hat geschrieben:
Es müssen schon seitens UMKBW eigenartige Anforderungen an solch kleine Sender gestellt werden das diese sich bei Verhandlungen zurückziehn!Weil es muss ja im Interesse eines Kabelanbieters liegen ein breites Angebot an Sendern anbieten zu können und mit diesen Ziel würde ich dann auch in vernüftige und vorallem für kleinere Sender zu realisierende Verhandlungen gehn!
Wenn man am 31.07.14 ne Pressemitteilung rausgibt das die Kunden zukünftig Kabel 1 Classic HD und Sat 1Emotion HD sehen können ,dann sollte man das auch zeitnah realisieren und sich nicht nur mit der Mitteilung sonnen!
Wie gesagt ,nur die Einspeisung von Family TV wäre für alle ne herbe Enttäuschung am 2.September!

In der PM wurde doch mitgeteilt das es noch kein Datum für die Einspeisung gibt.

BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 16:25 
Administrator
Administrator

@bensheimer
das Problem ist, Unitymedia Kabel BW darf nur einen einheitlichen Satz berechnen. Sprich: Ein Deutsches Musik Fernsehen zahlt genauso viel wie ein anderer Free TV Sender, sonst wäre das Diskriminierung und würde bei der Bundesnetzagentur landen. Ob ein Sender sich das leisten kann und willl liegt im Ermessen des Senders.

Unitymedia Kabel BW würde sicher hier gerne Unterschiede machen, aber das ist nicht erlaubt, so gern man auch einen Sender aufnehmen will.

Man hat ja schon in der Meldung gesagt, dass die Einigung da ist, aber der Einspeisetermin nicht feststeht. Man hätte auch garnichts sagen können, dann würde jetzt auch keiner meckern, weil keiner wüsste, dass die Sender kommen, ergo finde ich den Kompromiss ganz gut, da warte ich auch gerne noch 2 Monate länger, aber wie gesagt, vielleicht müssen wir das ja gar nicht. Ich rechne noch diese Woche mit der versprochenen Pressemitteilung.

BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 16:50 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Ich bin auch schon gespannt wann bzw. wie die Pressemitteilung aussehen wird. Ich hoffe das sich am Dienstag, 02.September einiges tut :-)

BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 17:23 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Chris hat geschrieben:
das Problem ist, Unitymedia Kabel BW darf nur einen einheitlichen Satz berechnen. Sprich: Ein Deutsches Musik Fernsehen zahlt genauso viel wie ein anderer Free TV Sender, sonst wäre das Diskriminierung

Nein, das Problem ist dass man Geld verlangt.
Ich kenne noch die Worte "würde jeder 1€ mehr Kabelgebühren zahlen, könnte man die Einspeisegebühren wegfallen lassen." (sinngemäß)

Nun steigt demnächst die Kabelgebühr. Aber ich wette, dass die Einspeisegebühr bleiben wird.

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!

BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 17:44 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Geo Television und Sony Entertainment Television kommen wohl eher nicht, oder? Das wäre eine echte Bereicherung...

Administrator
Administrator

Da hast Du natürlich Recht, das wäre die Alternative gewesen.

Administrator
Administrator

Volker hat geschrieben:
Geo Television und Sony Entertainment Television kommen wohl eher nicht, oder? Das wäre eine echte Bereicherung...

Aktuell deutet nichts auf diese beiden hin, so Leid es mir tut.

BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 17:56 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Es wird endlich Zeit das es Fakten seitens von UMKBW gibt!!! Die Kunden weiterhin im Dunkeln lassen, aber per Pressemitteilung mittzuteilen, dass man den Kabelanschluss um 1,-- Euro erhöht. So etwas nennt man Kundenservice bei UMKBW. :-) So lange bekommt man echt einen ganz dicken Hals. :oops:

BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 18:33 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Ist man denn was anderes gewohnt? Ich rechne mit der PM frühestens am Tag nach der Aufschaltung oder evt eine Woche später. Das meine ich völlig ironiefrei. Wäre auch nicht das erste Mal, dass die PM erst nach einer Woche kommt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 728  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde