Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 13:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 591
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Achso wir lassen uns einfach überraschen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 13:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 15846
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Jap, glaubt mal, ich behalte das Thema genaustens im Auge und sobald ich die Freigabe habe, gibt es hier die Info.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 15:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 26. Mai 2015, 11:07
Beiträge: 9
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dann könnte es ORF1 und ORF 2 sein :) . Mehr HD-Sender von Sky kann ich mir momentan nicht vorstellen ( leider :cry:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 04:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 15846
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 6: Animal Planet HD

Heute müssen mal wieder die Tiere dafür herhalten, dass die Menschen unberechenbar sind :D Ich hatte ja eigentlich ein Nickolaus Special geplant, aber die Sache ist noch nicht in trockenen Tüchern und ich habe hier noch Redeverbot. Ich garantiere euch aber, sobald ich darf, gibt's ein Special Türchen, auch außer der Reihe, wenn es sein muss.

Bei Animal Planet HD ist es interessant. Vodafone hat den Sender nicht, wir wissen aber auch nicht wie Vodafone die Sache sieht. Eigentlich hat man mit Nat Geo Wild HD bereits einen Dokusender mit an Bord und kann sich damit Animal Planet entledigen, andererseits ist das Genre so vielfältig und Dokus gern gesehen, dass der Sender im Unitymedia Land eine feste Fangemeinde hat und ja auch wirklich guten Content liefern. Desweiteren hat Vodafone zuletzt seine Kooperation mit der Discovery Group ausgebaut und den Sender TLC HD eingespeist.

Wir sind uns bei diesem Sender unsicher, würden uns aber sehr freuen, wenn Animal Planet den Sprung ins bundesweite Kabel schaffen würde. Der Sender hat es sich verdient.
Denkbar wäre auch ein Szenario in dem Vodafone zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Das würde heißen Animal Planet HD raus, Geo TV HD für Unitymedia Kunden, aber es ist freilich zu früh um etwas zu sagen. Dies sind nur mögliche Szenarien einer möglichen Verschmelzung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 08:04 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 4532
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Lieber Tierdokus als Premium Landschaftdokus. Animal Planet Pro :D

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 08:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 705
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Jap, glaubt mal, ich behalte das Thema genaustens im Auge und sobald ich die Freigabe habe, gibt es hier die Info.


Also, geht es wirklich um ein linearen Sender, egal ob SD (eher weniger), HD oder gar UHD (beide möglich), hätte ich da schon eine Vermutung, was da kommen könnte bei Vodafone. Aber ich behalte es für mich. Mal schauen wie ich da dann liege. Überraschung :06:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 17:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:24
Beiträge: 684
Wohnort: Netz Mannheim
Geschlecht: männlich
Blue7 hat geschrieben:
Lieber Tierdokus als Premium Landschaftdokus. Animal Planet Pro :D

Das Programm von GEO TV hat deutlich mehr zu bieten als "nur" Landschaftsdokus ... ;)

Wäre aber schön, wenn es zwischen Animal Planet und Geo TV keine Entweder-oder-Entscheidung geben würde - ich möchte Animal Planet nur ungern verlieren.

_________________
UM : SKY Komplett/HD - Digital TV Allstars + HD Option
SAT : HD+ / ESP2 HD XTRA
WEB : DAZN - TRACE PLAY - GEO TV HD / ZDK Krimi (Amazon Prime) - NETFLIX - WAIPU.TV (Perfect)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 04:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 15846
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 7: GEO TV HD / PASSION HD

Bei Vodafone bereits eingespeist, bei Unitymedia wurde verhandelt, aber ein Ergebnis ist nicht in Sicht. Der Sender GEO TV gehört zur RTL Gruppe und hat den Sprung zu Unitymedia bislang nicht geschafft. Gleiches gilt für Passion HD bei Vodafone, der wiederum bei Unitymedia empfangbar ist.

Vorstellbar wäre hier in einem Gespräch ein erweiterter Content Deal, der die restlichen RTL Sender on Air bringt. Die Lücken bestehen bei RTL Plus HD (fehlt bei UM), Passion HD (fehlt bei VF) und Geo HD (fehlt bei UM).

Damit wär die RTL Gruppe bundesweit in HD im Kabel. Das Verhältnis zwischen Köln (RTL) und Köln (UM) bzw Köln (RTL) und Düsseldorf (Vodafone) scheint recht gut zu sein und wir sind der Meinung, es wird eine Ausweitung der Sender im Jahre 2019 geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 07:04 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 491
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Ich kann mir gut vorstellen das RTL mit Vodafone in Verhandlungen stehen. Vor allem nachdem RTL mit seinen Sendern den Zugang zu Sky verloren haben.
Da wird es bestimmt 2019 Veränderungen geben.

_________________
Abo: 2 Play Jump 120 + Allstars mit HD Option
Hardware: VU+ Uno 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 09:26 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 4532
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Passion HD gibt es doch bei Vodafone IPTV

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 09:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 262
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
Passion HD gibt es doch bei Vodafone IPTV

Was aber zumindest für Neukunden nicht mehr vermarktet wird. Stattdessen wird hier die GigaTV Netbox angeboten, die auf dem Programmangebot im Kabel aufbaut.

_________________
Digitale Programmübersicht für Unitymedia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 10:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 491
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Blue7 hat geschrieben:
Passion HD gibt es doch bei Vodafone IPTV


Aber nicht in der Abteilung von Kabel Deutschland.
Stellt sich eh die frage wo Unitymedia im Vodafone Konzern untergebracht wird. Bei Positiver Zustimmung der Behörden vorausgesetzt.
Wer weis was Vodafone da vorhat. Der Fall ist nicht einfach gegliedert. 24% von Kabel Deutschland gehören nun mal nicht Vodafone.
0815 Mitbürger Blickt da eh nicht durch wie Vodafone aufgebaut ist und wie was Funktioniert. Welcher Manager für welche Abteilung verhandeln darf.

_________________
Abo: 2 Play Jump 120 + Allstars mit HD Option
Hardware: VU+ Uno 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 06:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 15846
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 8: AMS Channel HD / Motorvision TV HD

Hier kommen wir zu einer Sparte, die Vodafone Kabel bislang völlig außer Acht lässt.
Motorsport ist dort im Kabel nicht präsent.

Aus unserer Sicht wird es mindestens ein Kandidat ins Kabel schaffen von den beiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 03:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 15846
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 9: SAT.1 emotions HD

Der lang eingekaufte Kandidat im Hause Unitymedia, jedoch nie eingespeist.
Vodafone hat ihn und bei einer Fusion und Produktharmonisierung sollte dieser auf jeden Fall mit dabei sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 20:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 15846
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Türchen Nummer 10: MTV Live HD

Heute etwas früher, weil ich nicht weiß wie ich morgen dazu komme.
MTV Live HD ist definitiv ein Premiumsender aus dem Hause Viacom, jedoch wird dieser im Ausland produziert. Diese Ableger hatten bislang keine großen Chancen bei den Kabelnetzern. Wir wagen eine fortführung zu bezweifeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de