Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Welche PAY-TV Sparte sollte ausgebaut werden?
Umfrage endete am Mi 26. Sep 2018, 06:55
KINDER (Nick Jr. HD, Disney XD HD, Disney Junior HD etc.) 3%  3%  [ 1 ]
FILM & SERIE (Sony Ch. HD, SAT.1 emotions HD, Silverline HD) 49%  49%  [ 19 ]
MUSIK (MTV Brand New HD, RCK TV HD, Jukebox HD) 3%  3%  [ 1 ]
DOKU (GEO HD, Travel Channel HD) 18%  18%  [ 7 ]
SPORT (Eurosport 2 HD, Xtra HD, Extreme HD, Sport 1 US HD) 26%  26%  [ 10 ]
ERWACHSENE (Penthouse HD) 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 12:37 
Online
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 946
Wohnort: Schermbeck
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja, natürlich. Aber es ist halt eben noch Platz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 12:39 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 699
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
In Free TV HD Bereich sind wir, denk ich mal, alle in einer Meinung. Dort hat Vodafone enorm viel Arbeit von in Sachen HD Erweiterung. Da ist das Unitymedia Angebot viel besser.

Im Pay TV HD Bereich fehlen unteranderem bei Unitymedia diese 11 HD Sender, die aber Vodafone hat:
RTL Plus HD, Boomerang HD, Cartoon Network HD, Disney Junior HD, GEO TV HD, Disney XD HD, Eurosport 2 HD, Nick Jr. HD, SAT.1 emotions HD, Sony Channel HD & Sport 1 US HD.

Tja 11 HD Sender fehlen, jetzt könnte man sich streiten. So schlecht finde ich das Vodafone Paket auch nicht, weil ich davon gerne Eurosport 2 HD, Geo TV HD, Sat.1 Emotion HD & Sony Channel HD im Unitymedia Kabelnetz gerne haben möchte. Wenn man beide HD Pakete (nach der eventuelle Fusion) verschmelzen wurde, hätten wir auf einen Schlag alle Pay TV HD Sender im Angebot.

Aber der geringe Platz im Kabelnetz ist wieder so ein Thema und das bei beide Anbieter und dort MUSS gearbeitet werden in Zukunft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 12:46 
Online
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 946
Wohnort: Schermbeck
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
E! Entertainment HD, BonGusto HD, RTL Passion HD, Animal Planet HD, Motorvision HD, Auto Motor Sport HD, MTV Live HD, Stingray Classica HD, TLC HD, ES 360 HD fallen mir jetzt spontan ein die bei VF fehlen.
Es ist im Pay-TV Bereich ziemlich ausgeglichen in Sachen HD. Die größere Vielfalt bietet aber UM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 12:58 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 699
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Da könnten wir jetzt lange darüber diskutieren, wer besser bestückt ist, was auf Dauer keinen Sinn macht. Wir Kunden müssen es so annehmen, was der Markt anbietet. Fakt ist, aktuell sind beide gut bestückt an Sendervielfalt. Nur ich finde auch, Unitymedia ist etwas besser. Wir könnten jetzt auch ein vergleich mit Internet und Telefon machen, aber auf die Dauer macht es kaum Sinn. Beide haben Pro & Contra und das wird immer so bleiben.

Ich persönlich werde mich etwas zurückhalten in HD Wünsche (viele von euch wissen ja, welche HD Sender noch wünschenswert wären) und warte einfach ab, was noch so kommen könnte. Meine HD Favoriten habe ich ja schon mehrmals erwähnt.

Aber meine Erwartungen sind eher gedämpft.


Zuletzt geändert von splatty am Do 11. Okt 2018, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 12:58 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 323
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Welcher bei Vodafone noch fehlt ist EXTREME SPORTS!

Aber wie ich schon schrieb, finde ich hat Unitymedia das bessere Angebot!
Bei Vodafone teilen sich Sender im Timesharing Modus einen Sendeplatz! :08:
Gut Vodafone hat ein paar Sender die Unitymedia nicht oder noch nicht hat, aber das könnte Unitymedia auch noch hinbekommen, die fehlenden Sender einzuspeisen.
Auch das es ein paar Sender bei Vodafone gibt, die zwar im Paket enthalten sind, aber trotzdem nur per IPTV zu empfangen sind.
Es geht zwar nicht nach mir, aber ich plediere für Unitymedia ohne Vodafone! :02: :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 13:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 699
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ist euch mal aufgefallen, dass wir immer das gleiche schreiben. Das wird doch zu langweilig. Wir sind doch alle in einer Meinung. Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 13:14 
Online
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 946
Wohnort: Schermbeck
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Über was soll man hier denn sonst noch schreiben?
Neue Sender kommen ja so gut wie keine :04:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 11:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 699
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Selbstverständlich schreiben wir weiter, egal ob Sender kommen oder nicht, meinte nur damit, das wir bis Ende 2018 sowieso nix mehr bekommen an neuen Sender.

Also können wir fleißig weiter diskutieren :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 15:13 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 23:35
Beiträge: 256
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei Vodafone wurden die Kennungen von DAZN 1 Bar und DAZN 2 Bar heute schon aufgeschaltet.

Entgegen der Ankündigung von Unitymedia sind es allerdings nur SD-Feeds, wie man auch an der SID erkennen kann. Sie gehören zu folgenden Feedgruppen:
- DAZN 1 Bar: mit Sky Select 8, Sky Sport Bundesliga 8 und Sky Sport 9
- DAZN 2 Bar: mit Sky Select 9, Sky Sport Bundesliga 9, Sky Sport 10 und Sky Select Event B

_________________
Digitale Programmübersicht für Unitymedia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 16:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 15722
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
...und ich hab's mir noch gedacht... also manchmal versteh ich die Herangehensweise nicht.
Sender werden falsch eingespeist (siehe NDR HBBTV App, die seit Monaten defekt ist)
Kennungen werden nicht korrekt geführt (siehe SRF Radio Sender, die bei Unitymedia heute noch DRS heißen)
Pressemitteilungen gehen falsch aus......

Wird Zeit, dass da was passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 08:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 949
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Im digitalen TV-Programm nennt sich das Schweizer Radio SRG-DRS 1.

_________________
DVB-C: Netz Lörrach 2play COMFORT 120 HD-Option
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 08:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 15722
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
-Christian- hat geschrieben:
Im digitalen TV-Programm nennt sich das Schweizer Radio SRG-DRS 1.


Die Sender wurden Ende 2012 umbenannt. Auch wenn man mobil unterwegs ist im Auto steht dort "SRF 1" und nicht mehr "DRS 1".
Unitymedia hat bis heute die Kennungen nicht geändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de