Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 422, 423, 424, 425, 426
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 20:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 17:54
Beiträge: 253
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Andre444 hat geschrieben:
Ob allerdings die Privaten ihre HD Verschlüsselung aufgeben werden, wage ich zu bezweifeln.

Das wird der Markt schon regeln, wenn es soweit ist. In einigen Jahren wird das lineare Fernsehen wahrscheinlich nicht mehr einen hohen Stellenwert haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann die Leute für private HD Programme mit Werbeunterbrechung zusätzlich Geld ausgeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 21:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 15622
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Anbei auch ein interessanter Artikel: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18520883.html

Die Privaten schaffen sich selbst ab. Irgendwo im DF Forum hat auch jemand kürzlich Zahlen von den Zuschauern der Privaten veröffentlicht und demnach ist HD zurückgegangen an Abos, finde es nur nicht mehr, wo das stand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 21:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 878
Wohnort: Schermbeck
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Natürlich schaffen die Privaten sich ab wenn die langfristig so fahren wie jetzt.
Die Streaming-Konkurrenz aus dem Internet wird nicht kleiner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 10:23 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 1665
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
In Kürze soll die ZDF Mediathek über Horizon verfügbar sein.

https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... gbar/#view


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 10:26 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 878
Wohnort: Schermbeck
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die ARD Mediathek sollte im April auch in Kürze verfügbar sein. Also, abwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 10:47 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2531
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Möglicherweise wartet Unitymedia erst bis die neue ARD Mediathek fertig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 21:57 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:27
Beiträge: 117
Wohnort: Daheim
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Die Privaten schaffen sich selbst ab. Irgendwo im DF Forum hat auch jemand kürzlich Zahlen von den Zuschauern der Privaten veröffentlicht und demnach ist HD zurückgegangen an Abos, finde es nur nicht mehr, wo das stand.


Klar schaffen die sich selbst ab.
Da werden Milliarden für Prekariatssport aka Fußball hinausgeworfen und das Restgeld reicht dann nur noch für dümmliche Selbstproduktionen, die mangels Zuschauerinteresse oft schon nach 1-2 Folgen wieder eingestellt werden.
Die Zahl der Programme steigt, aber die Inhalte bleiben gleich.
Da werden dann Sendungen über 2 Wochen verteilt über alle Sender der Senderketten wiederholt und spätestens nach 3 Monaten sieht man dann die Wiederholung der Wiederholung.
Als es nur 3 Sender gab, war das Fernsehprogramm abwechslungsreicher als heute mit 100 Free-TV Sendern.
Mein TV-Konsum geht deswegen auch jährlich kontinuierlich zurück.
Entweder es kommt etwas, was ich schon 5 mal gesehen habe und nicht noch ein 6. Mal sehen will oder irgendetwas, was mich absolut gar nicht interessiert.
Mal was Neues und/oder interessantes gibts doch immer seltener.

Noch was Neues zu UM:
UM hat sich mit dem ZDF geeinigt.
Alle ZDF-Programme sollen in SD und HD mit vollen Services kommen und über Horizon soll auch die ZDF Mediathek kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 03:36 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 8. Mär 2016, 01:46
Beiträge: 77
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Naja, wo soll denn der ganze neue Content für die ganzen Sender für 365 Tage/24 Std. herkommen?
Ich bin mit 3 Programmen (anfangs nur eines) aufgewachsen und auch damals hat man sich schon über Wiederholungen aufgeregt. Es wurde allerdings nur ein paar Stunden gesendet und in den Zeitschriften stand noch Wiederholung statt neu.
Wenn du regelmäßig Netflix und Co schaust, ist das auch irgendwann aufgebraucht und du wartest auf neuen Stoff.
Über zehn neue Filme auf Pro7 z.B. im Monat, finde ich ganz OK.
Zudem sieht es bei den ÖR auch nicht anders aus. Da werden Sendungen nacheinander über alle Sender ausgestrahlt und die wenigen Filme praktisch jährlich wiederholt (James Bond, Oblivion, Stig Larsson Trilogie, November Man.....). Zwei bis dreimal im Jahr gibt es dann auch mal einen neuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 10:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 291
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nun es gibt genug Filme und Serien, die man ausstrahlen könnte, die man seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat.
Wenn ich Mal so in die Vergangenheit zurück schaue, was ich damals alles an Filmen bei Premiere gesehen habe und die danach nie wieder gesehen wurden als sie das letzte Mal bei Premiere ausgestrahlt wurden, finde ich das schon schade, denn es waren echt gute Filme dabei.
Doch statt die Filmrechte für die Filme zu erwerben, erwirbt man lieber immer wieder die Rechte für den gleichen Mist und sendet den rauf und runter.
Es liegt an den Kongent den man erwirbt und der ist leider immer der gleiche! *regen*
Aber was sollen sich die Sender auch noch leisten können, bei den überteuerten Fussball und Sportrechte, die die Sender immer ausgeben. :08:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 14:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 662
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wagen wir mal ein Prognose für den 16. Oktober ;)

Eine Überraschung wäre für mich im Pay TV Segment die Sender: Xite HD, Silverline Channel HD und Kabel 1 Doku HD, kaum realisierbar, aber wer weiß.

Möglich wäre auch im Pay TV Bereich: Eurosport 2 HD, Sony Channel HD, GEO TV HD, RTL Plus HD, diverse Kindersender (5) in HD und Sport 1 US HD, weil alle bei Vodafone bzw. Kabel Deutschland vorhanden sind.

Im Free TV HD Bereich wären Zee One HD, Euronews HD (Pay!!!) und Channel 21 HD möglich.
NRWision HD wurde ja schon angekündigt zum 16ten.

Habe ihr noch sonst Kandidaten, die ich vergessen habe?

Ich bin sowas von gespannt was kommt, entweder viel, wenig oder garnix oder nur SD. Ein Überraschung Ei eben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 14:40 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 878
Wohnort: Schermbeck
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Pay TV Segment die Sender: Xite HD [...] Euronews HD (Pay!!!)

Wenn XITE HD kommen sollte, wird er FTA.
Das selbe gilt für euronews HD. Die englische Version sendet doch via Satellit schon FTA in HD.


Zu Kabel Eins Doku HD habe ich vom Zuschauerservice folgende Aussage vom 11.9:

"kabel eins Doku gibt es derzeit exklusiv bei Entertain der Telekom in HD.
Über andere Verbreitungswege ist die HD-Verbreitung mittelfristig auch geplant, noch gibt es aber keine fixen Termine für die Umsetzung. "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 15:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 662
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Auf dem TV Sender ''NRWision'' kommt ab und zu ober links eine Einblendung zum Start des HD Kanals zum 16.Oktober.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 422, 423, 424, 425, 426

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de