Da die Störung im Raum Karlsruhe sowohl TV, wie auch Internet und Telefonie betrifft, poste ich es mal hier rein:
Seit Dienstagmorgen kämpft der Netzbetreiber Unitymedia mit den Folgen eines Kabelschadens. Seit etwa acht Uhr sind nach Aussage des Unternehmens etwa 50.000 Kunden im Raum Karlsruhe ohne Empfang von TV, Internet und Telefon.
"Auch andere Provider sind von der Störung betroffen", teilt das Unternehmen auf seiner Homepage mit. Welche Provider betroffen sind, lässt das Unternehmen offen. Ursache für die Störung sei ein Glasfaserriss, der im Zuge von Arbeiten auf einer Baustelle entstanden sei.
Weiter erklärt Unitymedia: "Zur Entstörung sind aufwendige Spleißarbeiten notwendig, bei denen einzelne Glasfasern wieder zusammengefügt werden. Die Reparaturarbeiten dauern zur Stunde noch an. Unsere Techniker hoffen, dass sie die Reparaturarbeiten an dem beschädigten Glasfaserstrang im Laufe des späten Nachmittags abschließen können."
Bei mir geht zum Glück noch alles

War bestimmt wieder bei der Kombilösung...

_________________
Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft