Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 05:04 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
DerSarde hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Deine Erlärung scheint mir griffig, aber wieso ist der S10 dann bis heute leer? Hast Du da eine Erklärung? Mir wurde das so erklärt, wie ich es oben geschrieben habe.

Weil er aktuell nicht belegt werden kann. Wie mischobo schon geschrieben hat, reicht der jetzige digitale S09 (digitale Frequenz 170 MHz) im 8 MHz-Raster von 166 bis 174 MHz. Der aktuelle analoge K05 im 7 MHz-Raster reicht von 174 bis 181 MHz. Da ist also überhaupt nichts mehr frei dazwischen. UM nutzt hier also die Kapazitäten bestmöglich aus, da es keine Lücken gibt.
Um den digitalen "S10" im 8 MHz-Raster (würde dann von 174-182 MHz reichen) belegen zu können, müsste man erstmal K05 und K06 digitalisieren. Folge wäre dann aber auch, dass der Bereich 182-188 MHz (da fängt dann K07 an) brach liegen müsste, da man hier dann keinen kompletten Kanal mit 8 MHz Bandbreite unterbringen könnte.

Vielen lieben Dank, jetzt hab ich es auch kapiert.

BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 14:38 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Chris hat geschrieben:
Wir reden hier von Free TV, welches für Werbepartner auf Reichweite angewiesen ist.
Du wirst JEDEN Sender der Pro Sieben Gruppe als auch der RTL Gruppe SOFORT bei Sat, Unity und Vodafone sehen, denn das ist für die Existenz wichtig. Ich habe keinen Zweifel dass auch die nächsten 100 Sender dieser Gruppen vom Sendestart an verfügbar sein werden bei Unitymedia.

Schauen wir mal, ob ich Recht behalte. Bei PAY-TV ist die Ausgangslage ne ganz andere, da würde ich nicht auf eine sofortige Aufschaltung tippen.

Hallo Chris,

Du meinst also, dass RTL Plus schon am 4.6 bei UM zu sehen sein wird?

Sonnige Grüße aus Hessen

BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 14:54 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Harzed hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Wir reden hier von Free TV, welches für Werbepartner auf Reichweite angewiesen ist.
Du wirst JEDEN Sender der Pro Sieben Gruppe als auch der RTL Gruppe SOFORT bei Sat, Unity und Vodafone sehen, denn das ist für die Existenz wichtig. Ich habe keinen Zweifel dass auch die nächsten 100 Sender dieser Gruppen vom Sendestart an verfügbar sein werden bei Unitymedia.

Schauen wir mal, ob ich Recht behalte. Bei PAY-TV ist die Ausgangslage ne ganz andere, da würde ich nicht auf eine sofortige Aufschaltung tippen.

Hallo Chris,

Du meinst also, dass RTL Plus schon am 4.6 bei UM zu sehen sein wird?

Sonnige Grüße aus Hessen

Ich vermute es schwer. Solch eine Gruppe wie RTL lässt sich den zweit-meist-geschauten Verbreitungsweg nicht entgehen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]