Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 06:15 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Sag ihnen, dass die Technik Rücksprache mit dem Program Content Management halten soll.

BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 14:35 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

So ist es, da der Sender laut diversen Posts hier noch nicht mit Highlights HD empfangbar ist habe ich noch keine Änderung vorgenommen. Sollte sich das ändern werde ich das natürlich ändern.

kabelbw.de sagt zwar auch Highlights HD wäre SyFy HD, aber wie chris vor paar Tagen schrieb steht wohl im Stream noch nichts bzgl. Highlights.

Zu chris seinem Post, ne ich habe leider keine TV Karte um den genauen Datenstrom auszulesen. Wüsste auch gar ob das wirklich auslesbar ist, welcher Sender welchem Paket zugeordnet ist. Die Verschlüsselungs CAID ist ja im ganzen Netz die selbe.

Man kann die Zugehörigkeit zu einem Paket nicht auslesen. Auf der Karte ist bei jedem Kunden eine bestimmte Anzahl an "Berechtigungen" gespeichert, jeweils mit einem Enddatum. Diese kann man bei NDS mit einigen Tools auch lesen. Aber die Zuordnung geht nicht, weil diese nur in den ECM Paketen gesendet wird und diese sind natürlich verschlüsselt. Die Karte entschlüsselt das ECM-Paket und schaut ob eine der enthaltenen Berechtigungen mit einer auf der Karte übereinstimmt. Wenn ja, wird das ControlWord an den Receiver zurückgeschickt und es wird hell. Wenn nein - bleibts dunkel.

BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 13:01 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Danke für die Info bzgl. dem Auslesen von Sender>Paket Zugehörigkeit... schade das es nicht klappt.

Bevor ich mich nochmal mit der Hotline bzgl. SyFyHD und Co. auseinandersetzten konnte... kam von den KBW-Facebook Kollegen eine interessante Meldung auf meine Private Message (ich hatte geschildert, dass der Hotliner stur blieb und SyFyHD laut ihm definitiv kein Teil von Highlights Paket wäre):

Zitat:
Hallo Herr X, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Für die Ihnen erteilten Auskünfte können wir uns nur entschuldigen. Syfy und Syfy HD sind genau so wie 13TH STREET (HD) seit dem 29.04.2014 Bestandteil von Digital TV Highlights bzw. der HD Option Highlights. Da Sie bei beiden Sendern den Hinweis bekommen, Sie seien verschlüsselt muss hier ein Fehler vorliegen. Wir haben daher eine Störungsmeldung aufgenommen und halten Sie unter der uns bekannten Mobilnummer xxx auf dem laufendem.

Tatsächlich habe ich auch schon eine unitymedia SMS bekommen, dass die Störung in Bearbeitung sei... ich bin gespannt :!:

BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 13:08 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Also ich habe bisher weder auf meine E-Mails noch auf meine telefonisch aufgemachte Störung eine Antwort bekommen. Wenn das mit dem Service so weitergeht hänge ich mir vielleicht doch noch eine Schüssel auf´s Dach. Ist zwar wieder Arbeit, Zeit und ne kleine Investition bis ich wieder alles so verkabelt hab wie jetzt, aber ich muss mich dann nicht mehr mit einem unfähigen kundenunfreundlichen Kabelanbieter rumärgern. Etwas Zeit bekommt UMKBW noch aber irgendwann ist auch meine Geduld am Ende. :08: *motz*

Grüße Supi1000

BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 13:42 
Administrator
Administrator

Kannst auch beide Übertragungswege nutzen.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 13:52 
Newbee
Newbee

@ Supi1000
@ sinistar878

das gleiche Problem bei mir. Seid der umstellung auf 3Play 150 Premium, nur noch ärger. Vorher hatte ich ja das Allstars, da war noch alles ok. Seid das in dem 3Play 150 drinne ist, habe ich ja Highlights und genau der Sender (SyFy) wird nicht entschlüsselt. -> Ihre Smartkarte ist für diese Sendung nicht Freigeschaltet und das schon seid 2 Wochen. Facebook, Hotline, Techniker alles schon durch und kostete mich jetzt über 10€, wofür ich auch noch zahlen muss, das mein Sender wieder läuft.
Ich bin echt verärgert auch über den schlampigen Support. Seid der Fusion, nur noch Probleme, bin echt entäuscht. Bin seid 5 Jahren Kunde und zahle meine Rechnungen immer pünklich, aber sowas muss ich mir nicht bieten lassen.

Nun soll KabelBW "bitte" in die pötte kommen und den Sender freischalten, kann doch net so schwer sein.

Grüße aus Karlsruhe: Matthias

BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 15:47 
Newbee
Newbee

Habe gestern nochmal spaßeshalber auf SyfyHD geschaltet und plötzlich ging es.
Allerdings ist Syfy SD trotzdem verschlüsselt, was ja von der Paketgestaltung eigentlich Blödsinn ist. Wenn man den HD empfangen kann/darf und den SD nicht.
Aber sei es drum, hauptsache ich habe jetzt alle beworbenen HD-Sender des Highlights-Paket hell.

Gruß
Johnny

BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 16:58 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ja, genau so ist es bei mir auch... ich habe das nochmal gemeldet und es wurde wie immer "an die Fachabteilung" weitergeleitet. :18:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]