Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 27. Sep 2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 09:13 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Es geht doch gar nicht um die schnellste oder langsamste Variante.
In meinem Dunstkreis kenne ich 2 Anschlüsse mit dem Starter-Tarif (10/1) in denen so gut wie kein bewuster Download oder Upload stattfindet und trotzdem der regelmäßige Traffic um die 100 GB/Monat ist.
Dieser kommt einfach daher, dass sehr viel youtube benutzt wird. Youtube wird u.A. von einigen Thailändischen Sendern benutzt um ihre Serien zu verbreiten.

Die Grundlage, 3% machen 30% mag schon stimmen. Die daraus abgeleiteten Freiwerte stimmen aber nie und nimmer.

Nach dem, was man so hört, sollen ja Vertragspartner von diesem Traffic ausgenommen sein. Das widerspricht der Netzneutralität und die BNA hat schon angekündigt, dass sie sich das ganz genau anschauen will.

Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass es keinen Kausalzusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Traffic gibt. In anderen Diskussionen um das Thema Geschwnidigkeit bei Kabelbw haben sich viele in so weit geoutet, dass Sie nur den hohen download nehmen um an den besseren upload zu kommen. (In Cloud-Zeiten ist das schon notwendig).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 19:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 23. Apr 2013, 00:29
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Eines ist auf jeden Fall klar: Es darf kein Tarif in der Werbung als Flatrate bezeichnet werden der irgenwelche Einschränkungen hat....

PS: Ich bezahle für eine FLATRATE lt AGBs und habe keinerlei schlechtes Gewissen diese auch so zu nutzen - was diese technisch hergibt - wer das
nicht tut das ist dessen Problem

Thomas


So sehe ich das auch! ;)

Es gibt ja z.B. Discos in denen man zu Sylvester pauschal 30 - 50 € bezahlt und dann soviel Essen und Trinken kann wie man will (egal WAS man ißt oder trinkt)...also eine "Flatrate" sozusagen.

Wenn das einer bezahlt und dann nur einen Salat ißt und 3 Mineralwasser trinkt, ist das nicht mein Problem! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 21:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Flat ist Flat.

Alles wird mit Kosten argumentiert, dann frag ich mich, warum es die Telekom in Österreich schafft, sogar LTE Tarife ohne Drossel anzubieten? Und das für noch nicht mal 27 Euro....

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 23:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 23. Apr 2013, 00:29
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Peter_Silie hat geschrieben:
Flat ist Flat.


Einer der es auf den Punkt bringt! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 08:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Peter_Silie hat geschrieben:
Flat ist Flat.

Alles wird mit Kosten argumentiert, dann frag ich mich, warum es die Telekom in Österreich schafft, sogar LTE Tarife ohne Drossel anzubieten? Und das für noch nicht mal 27 Euro....


Weil das Kosten verursacht.
Jedes MB das Übetragen wird verursacht ein Energieverbrauch und somit eine Arbeit.

Flat gibt es ja so in der Natur nicht.
UMKBW haben ja mit Ancotel auch keine Flat da wird auch jedes Einzelne MB abgerechnet.

Flat ist doch sowieso eine Mischkalkulation das auf ein durchschnitt ausgerechnet ist.

Man hat Kunden die viel Traffic verbrauchen und auch Kunden die nicht viel verbrauchen.
Nur Leute die viel Traffic verbrauchen würden den Preis hochtreiben, weil man ein ganz anderen durchschnitt hat.

Wenn die Telekom diesen schritt jetzt gehen muss dann haben die ganz einfach nur falsch Kalkuliert.
Vielleicht wollen die auch einfach ein paar nebeneffekte ausnutzen und ihr Entertain besser da stehen zulassen.

Ich denke da gibt es viele Gründe warum man jetzt bei Festnetz eine Drosselung einbaut.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 10:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 16:15
Beiträge: 326
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Peter_Silie hat geschrieben:
Flat ist Flat.

Alles wird mit Kosten argumentiert, dann frag ich mich, warum es die Telekom in Österreich schafft, sogar LTE Tarife ohne Drossel anzubieten? Und das für noch nicht mal 27 Euro....


Ja, und die werben bei ihren DSL-Tarifen sogar mit "Unlimitiertes, ungebremstes Surfen":
https://www.a1.net/internet/a1-breitband

Für mich ist Deutschland inzwischen ein sterbender Riese, Österreich ist in fast allen wesentlichen Bereichen deutlich besser als Deutschland, sei es Arbeitsmarkt, Benzinpreise, Lebensmittel, Handy-Spesen, Festnetz, usw. :15:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 20:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Websurfer

Das ist korrekt, bin neidisch wenn ich sehe was unsere Nachbarn für Preise haben.

Was Kosten angeht... Die sog. Poweruser dürften in der Minderheit sein, was sich auf den Kosten kaum auswirken dürfte... Und wenn die Controller bei der Telekom unfähig sind eine vernünftige Kalkulation durch zu führen, nicht dass Problem der Kunden

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de