Hallo zusammen,
Vodafone hat mir gegenüber soeben eine interessante Nachricht im Support-Chat per WhatsApp gedroppt:
Zitat:
Alle alten TV Tarife werden zu Juli nicht mehr funktionistüchtig sein. Die Server werden offline gehen und der Support der alten Hardware endet ebenfalls. Die beste Lösung langfristig wäre ein Wechsel zu GigaTV soll ich Dir hierfür ein Angebot zusenden ?
Hintergrund: Im Februar habe ich einen Brief bekommen, eine GigaTV-Box würde mir alsbald zugesendet. Bisher läuft hier eine UM02-Smartcard im CI+Modul. Meine Vermutung war, dass das wegen der Umstellung der Sky-Sender auf IP-Verbreitung passiert. Meinen Sky-Vertrag hatte ich allerdings schon zu Ende Februar gekündigt. Nach zweimaliger Stornierung des Auftrags zur Umstellung auf die GigaTV wurde mir die Kiste dennoch geschickt. Ich habe die Annahme verweigert.
Seitdem kämpfe ich darum, dass meine alte UM02-Smartcard wieder eingebucht wird. Im Kundenportal ist nun die GigaTV hinterlegt (die ich nicht habe) und meine UM02-Smartcard wurde abgeschaltet (Private HD-Sender + Vodafone Premium Kombi).
Was meint ihr? Kann der Support überhaupt solche Infos haben? Schreiben die das vielleicht nur, weil sie meine alte Smartcard nicht wieder einbuchen können/wollen?