Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10820 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 718, 719, 720, 721, 722
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2025, 23:38 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Andre444 hat geschrieben:
Danke erst mal!
Merkwürdig mein Vu+ Ultimo 4K hat aber insgesamt 405 Sender gefunden. :10:

Hast du die gefundenen Sender mit der Liste mal abgeglichen ? Dann müsste sich ja rausfinden lassen, was die zusätzlichen 18 Sender sind.
Die meisten Frequenzen sind ja bundesweit einheitlich belegt, 410 MHz ist NRW weit einheitlich, 458 MHz unterscheidet sich nur darin, welche und wieviele zusätzliche Lokalzeiten eingespeist werden. 466 MHz ist wegen der lokalen Radiosender überall in NRW unterschiedlich belegt.

BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2025, 17:01 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Toppe ich mit 409 Sendern auf allen Geräten (Fernseher, PVR, SKY+), auch nach mehrmaligem Suchlauf und Reset der Geräte :03:. Senderleichen (z.B. TV5 Monde) oder doppelte, aber tote Sender (weil umbelegt, z.B. PROSieben MAXX, sixx u.v.m.) werden gefunden. Seit der Angleichung bekomme ich beim PANASONIC-TV nach Einschalten auch ständig die Einblendung "Änderung der Netzwerkdaten - Möchten Sie einen Suchlauf machen?" (mehrmals gemacht, Ergebnis: immer 409 Sender). Alle Einstellungen versucht, die Einblendung kommt nach jedem Einschalten. Hab inzwischen aufgegeben und klicke nur noch "NEIN" an. Bin schon fast beruhigt, dass es auch woanders nicht rund gelaufen zu sein scheint. Ob´s was bringt wenn man das als Störung meldet...?

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2025, 19:04 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Berlin
Bei einem Panasonic Flachmann hilft nur ein komplettes Werkreset, dann werden alle "Senderleichen" entfernt. Ist bei meinem 2011-er Model immer der Fall, anders wird der Fernseher die korrekten Parameter nicht einlesen können (Panasonic ist sehr pingelig, was die DVB-Parameter angeht), danach musst du alle Favoriten neu setzen. Das ist meine Erfahrung und es würde mich sehr wundern, wenn es anders wäre bei deinem Fernseher.

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2025, 20:37 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hab´s befürchtet... nochmals stundenlanges programmieren :13: Bei den anderen Geräten stört´s mich nicht, die nerven nicht mit einer ständigen Einblendung. Dann werde ich mal den Sonntag nachmittag opfern :03:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2025, 15:16 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei meinem Receiver musste ich nicht viel ändern. :02:
Brauchte nur einen Sendersuchlauf machen und alle Sender liefen wieder, weil Vodafone die Kanalreferenzen beibehalten hat.
Bis auf HEIMATKANAL, CARTOONITO, CARTOON NETWORK und Fix&Foxi, die 4 Sender musste ich neu in meine Senderliste einpflegen, weil man bei denen die Kanalrefernz geändert hat.
Innerhalb von 10 Minuten nach dem Sendersuchlauf lief wieder alles wie gehabt. :06:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10820 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 718, 719, 720, 721, 722

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]