Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 28. Jan 2023, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 612, 613, 614, 615, 616, 617, 618 ... 684  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 10:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 822
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@Chris
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag :05:

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 18:59 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 14:39
Beiträge: 1352
Geschlecht:
Happy Birthday tooouu youuu happpppyy Birthday too you Happy Birthday dir Chris Happy Birthday to you. Alles gute zum Geburtstag feier schön tolle Geschenke und Viel Glück und vor allem Gesundheit!

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :14: :14: :15: :16: :16: :03:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 20:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18579
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich Dank euch vielmals :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 23:45 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Alles Gute auch von mir Chris.
Danke dass du dieses Forum erschaffen hast und wir uns hier austauschen und Insidernews erfahren dürfen.
Wenn ich da an KFS Zeiten vor 20+ Jahren zurückdenke ist das ein gewaltiger Fortschritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 04:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18579
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Gerne doch und vielen Dank an Dich :)

Vieles hat sich verändert, manches ist geblieben. Wir haben angefangen in dem Gedanken dass dank ORF und SRF Einspeisung damals bei Kabel BW die Grenzzäune weniger werden, heute viele Jahre später sind sie immer noch da, aber wir auch und ich hoffe zweiteres bleibt auch so :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 23:29 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 14. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 83
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So, ich heize mal die Gerüchteküche mal einwenig an.

Für Sky wird sich am 1. Oktober was ändern, den ich hab hier und da gehört, das Sky Select sich verabschieden wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 04:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18579
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
oneofnine hat geschrieben:
So, ich heize mal die Gerüchteküche mal einwenig an.

Für Sky wird sich am 1. Oktober was ändern, den ich hab hier und da gehört, das Sky Select sich verabschieden wird.



Das ist durchaus und gut denkbar, denn sky hat ja inzwischen auch die HD Option gecancelt. HD ist nun Standard, das heißt man könnte die komplette SD Ausstrahlung von Kanälen einstellen, die bereits in HD vorhanden sind.

In der Summe wären das im Kabel:

- Sky Cinema Premieren
- Sky Cinema Action
- Sky Cinema Best of

- Sky Sport 1-7

- Sky Bundesliga 1-6

Hierdurch entstünde Platz für Sender wie z.B.:

- Sky Cinema Family HD
- Sky Cinema Premieren +24 HD
- Sky Sport 8-11 HD
- Sky Bundesliga 7-10 HD

Ihr müsst euch immer vergegenwärtigen, dass es so genannte Feed Sharings gibt.

Es teilt sich eine Bandbreite immer auf zwischen diversen Feed Optionen, sprich:

- Sky Sport
- Sky Select
- Sky Bundesliga

Diese drei sind wenn man es so will ein Kanal, auch wenn sie verschiedene Kennungen haben. Diese 3-4 MBit werden aufgeteilt z.B. in 0:00 Uhr bis 14:00 Uhr Sky Select Filme, 14:00 bis 17:00 Sky Bundesliga, 17:00 bis 24:00 Uhr eine Sky Sport übertragung.

Wenn man also Sky Select einstellt, dann mit dem Hintergrund das die Feedkanäle für Sport und Bundesliga sicher auch weg kommen werden. Ich vermute man stellt auf HD um und die Premium Packages sind als nächstes dran.

Fraglich bleibt was im Basispaket über Kabel ein HD Upgrade erhält. Via Satellit wären die folgenden Sender noch in HD:

- Spiegel Geschichte HD


Komplett fehlen würde aktuell:

Basis:
- Cartoon Network
- Crime & Investigation
- Jukebox
- Kinowelt
- Motorvision
- Nicktoons
- Spiegel TV Wissen
- TNT Comedy HD

Sport:
- Eurosport 2 HD
- Eurosport 360 HD 6-9
- Sky Sport 8-11 HD

Bundesliga:
- Sky Bundesliga 7-10 HD

Cinema:
- Sky Cinema Premieren +24 HD
- Sky Cinema Family HD

Ich bin wirklich richtig gespannt, wie man das im Kabel unterbringen möchte. Andererseits sollen nach der SD Abschaltung via Satellit 7 Frequenzen bestehen, im Kabel gibt es 7 Kabelmuxe, also wieso nicht?!

Warten wir mal ab, was der Oktober bringt und ob dann wirklich der große Schlag passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 06:54 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 14. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 83
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue Movie Info & 1-3 scheinen wohl auch zu verschwinden.

Für Sky Select und Blue Movie gibt es ab den 1. Okt. keine Programmvorschau mehr auf der info.sky.de Webseite.

Man darf gespannt sein. Wäre auch ein Logischer Schritt das ganze übers Internet bzw. Sky Q zumachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 08:12 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2706
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das könnte spannend werden.
Seit gestern haben die Sky Sport-Sender ja auch ihr neues Design bekommen. Dort verzichtet man auch schon auf einen HD-Zusatz im Logo. Spricht dafür, dass SD nicht mehr all zu lange bleiben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 08:17 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6379
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja aktuell senden ja nur sky sport, sky sport bundesliga und sky entertainment mit neuen Logos und HD frei. Cinema wird wohl erst nächstes Jahr folgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 08:33 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2706
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Cinema hat ja eh keine On Air-Logos.
Da fällt ein fehlender HD-Zusatz nicht auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 08:35 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6379
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:
Cinema hat ja eh keine On Air-Logos.
Da fällt ein fehlender HD-Zusatz nicht auf.

noch nicht. Ausnahme sky Cinema Special und sky Cinema-Popup Sendern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 08:37 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2706
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Und wenn die kommen, dann mit dem neuen Design, wo man sich den HD-Zusatz auch sparen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 15:44 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 14. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 83
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Und wenn die kommen, dann mit dem neuen Design, wo man sich den HD-Zusatz auch sparen wird.


Die neuen Logos habe ich schon auf dem Rechner :) und kommen in kürze auf meinem Receiver. Gibt auch welche mit HD Zusatz, war auch am überlegen mit HD Zusatz zunehmen, da noch einige Sender in SD gibt.

Wenn sich das mit den Select & BM Feeds bewahrheitet, dann kann ich mir das mit dem HD zusatz
sparen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 15:48 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1614
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Könnte eventuell am 1. Oktober vielleicht einer der vier Sender starten? Das wären ja glaube ich Nature, Documentaries, Comedy & Crime, wer wäre Favorit?

Das Quartal Oktober ist wieder spanned, im Vodafone West Kabelnetz könnten eventuell Pay TV Sender aufgeschaltet werden, die wir leider nicht entschlüsseln können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 612, 613, 614, 615, 616, 617, 618 ... 684  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de