Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7562 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 500, 501, 502, 503, 504, 505  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 19:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 16488
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Eventuell politisch, dass Auslans TV nur die SD Einkabelung angeboten wird. Hat man NHK World auch nur angeboten. TRT World stand schon mal kurz vor der Einspeisung bei Unitymedia vor 2 Jahren rum, aber dann kam doch kein Vertrag zu Stande.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 19:44 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 1446
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Und dann holt man sich CNN Int. HD ins Netz, an denen man nichtmal direkt verdient, weil sie Teil der HD-Option sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 19:52 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 2016
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wäre es auch möglich, dass die HD-Version von BBC WORLD NEWS in die HD-Option wechselt und man deswegen die SD-Version aufschaltet, damit noch jeder weiterhin den Sender sehen kann ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 19:55 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 1446
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:
Wäre es auch möglich, dass die HD-Version von BBC WORLD NEWS in die HD-Option wechselt und man deswegen die SD-Version aufschaltet, damit noch jeder weiterhin den Sender sehen kann ?

Vielleicht, bei VF sind ja ein paar HD-Sender grundverschlüsselt, obwohl sie woanders FTA sind.
Z.b. Bibel TV HD, Servus TV HD.

Wobei ich das ganze schon sehr traurig fände.
Hoffentlich kommt es nicht so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 11:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:22
Beiträge: 500
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
phoenix37 hat geschrieben:
Zitat:
Aufgrund der Senderumstellung liegt aktuell in Baden-Württemberg eine Störung vor. Betroffen ist der TV-Empfang von Kunden mit den Receivern:
- Humax iHD FOX C (HD Receiver)
- Humax iHD PVR C (HD Recorder)
- Samsung SMT C 5270 (HD Receiver)
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir dich hier!"


Tatsächlich war der iHD FOX C "eingefroren". Stecker rein - raus und neuer Sendersuchlauf "erweckte" ihn aber wieder zum Leben. Aktuell läuft er wieder normal und aktualisiert seine Daten.

Andere Frage noch: Sollten nicht auch die SKY SPORT- und -Bundesliga-SD-Sender, die jetzt in HD verfügbar sind, abgeschaltet werden? Oder habe ich das falsch gelesen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 11:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 1446
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nein, Cinema-, Sport- und Bundesliga-Sender bleiben vorerst in SD & HD verfügbar.
Dort kostet HD ja noch extra. Deshalb will Sky dort noch ein bisschen weiter verdienen.
Nächstes Jahr wird da wohl was passieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 12:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 08:17
Beiträge: 650
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ein Blick voraus: Die LCN Nr. 571 wird wohl in naher Zukunft "hell" werden. Außerdem rechne ich fest damit das VOX up ab 01.Dezember bei UM/VF zu empfangen ist. Sprich es wird nochmals ein "MINI CHANGE DAY" geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 13:04 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 891
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
oliver76 hat geschrieben:
Ein Blick voraus: Die LCN Nr. 571 wird wohl in naher Zukunft "hell" werden. Außerdem rechne ich fest damit das VOX up ab 01.Dezember bei UM/VF zu empfangen ist. Sprich es wird nochmals ein "MINI CHANGE DAY" geben.


Denke ich auch, wie damals bei Home & Garden TV. Es sei denn, wir werden noch irgendwie überrascht und es kommt alles anders.

Wie sieht eigentlich der nächste Schritt in Sachen HD bei Sky aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 13:31 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 1446
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der nächste Schritt wird eindeutig sein, dass Sky auch bei Cinema, Sport und Bundesliga HD ohne Aufpreis freischaltet.
Dann können weitere SD-Sender abgeschaltet werden, wodurch wieder mehr Platz für HD-Sender geschaffen wird.
Im Starter-/Entertainment-Paket sind das TNT Comedy HD und Spiegel Geschichte HD. Neue Sender wie History HD und E! Entertainment HD könnten folgen.
Im Cinema-Paket sind Cinema Family HD, Cinema +1 HD, Cinema +24 HD und TNT Film HD noch potentielle Kandidaten.
Im Sport- und BuLi-Paket fehlen natürlich noch einige HD-Feeds, die werden wohl auch sehr wahrscheinlich kommen.
Und verbleibende SD-Sender können in MPEG-4 kodiert werden, um weitere Kapazitäten zu schaffen.
Mit den 7 Frequenzen die Sky im Kabel hat, ist es sehr gut möglich, in naher Zukunft das gesamte Sky-Angebot abzubilden, da die doppelte Verbreitung in SD und HD wegfällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 15:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 16488
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da wir keinen Button haben... GEFÄLLT MIR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 16:05 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 1446
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Habe das auch gerade nochmal durchgerechnet.
Es ist mit 7 Transpondern möglich, das gesamte Sky-Angebot von Satellit auch im Kabel abzubilden, mit Comedy HD, Emotion HD und Nostalgie HD.
2020 könnte nochmal spannender werden als 2019.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 16:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 16488
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Jap, seh ich exakt wie Du, aber denke sky wird sich keinen weiteren TP mieten, ergo findet sich eine Lösung und wenn sie Ausdünnung heißt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 18:00 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 1446
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wirklich ausgedünnt werden muss da gar nichts, nur eben SD bei Cinema, Sport und Bundesliga abschalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 23:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:28
Beiträge: 662
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
Nicoco hat geschrieben:
CKA82 hat geschrieben:
Bei mir sind momentan auf 130 MHz 5 Sender vorhanden, neben dem Lokalsender Platzhalter jeweils 2x WDR Duisburg und WDR Düsseldorf.

Hatte heute mal Zeit die Parameter der Sender auszulesen.
Zwei Werte unterscheiden sich, Service ID und PMT:
WDR Duisburg Original: SID 35101; PMT 259
WDR Duisburg Kopie: SID 35175; PMT 305
WDR Münster Original: SID 35102; PMT 260
WDR Münster Kopie: SID 35178; PMT 308
Studio47 Original: SID 24107; PMT 263
Studio47 Kopie: SID 35187; PMT 317

Offenbar bekommt in naher Zukunft jede WDR Lokalzeit bzw. Studio47 und CityVision ihre eigene SID und PMT.
Bisher bekam die erste Lokalzeit immer die Parameter (35101/259) und die zweite Lokalzeit (35102/260).
Außerdem hatten Studio47, CityVision und der "Lokalprogramm"-Platzhalter immer die gleichen Parameter.
Das scheint man auch abzuändern.
Der Platzhalter wird dann wohl auch bald verschwinden, da er offenbar nicht doppelt eingespeist wird.

Bei der Vergabe der SID- & PMT-Werte geht man bei den WDR Lokalzeiten offenbar alphabetisch vor (keine Gewähr):
... das ist schon seit der Einspeisung der WDR Lokalzeiten am 12.04.2011 so.
Hier sieht es aktuell so aus:
Dateianhang:
wdrlokal.png
wdrlokal.png [ 15.9 KiB | 432-mal betrachtet ]

Von einer Doppeleinspeisung kann auch nicht die Rede sein.
WDR Bonn hat hier 2 Service-IDs, die WDR Lokalzeit 1-SID 35101 und 35173.
Beiden SIDs sind die gleichen Streams zugeordnet.
Der SID 35173 wird keine LCN zugeordnet und es gibt nur einen Now/Next-EPG.

Beide SIDs haben einen unterschiedlichen Service-Type. SID 35101 ist als Service-Type 1 (MPEG2 SDTV-Programm), SID 35173 als Service-Type 213 (Benutzerdefiniert) definiert.
Dateianhang:
wdrlokal2.png
wdrlokal2.png [ 17.8 KiB | 432-mal betrachtet ]

Die Services-Types dienen dazu, dass DVB-Empfänger nur Services beachten, die sie auch wiedergeben können. Service-Types, die nicht unterstützt werden, werden von den meisten Receiver ignoriert.

Die Service Types sind im DVB-SI-Standard definiert -> https://www.etsi.org/deliver/etsi_en/30 ... 11601p.pdf

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 00:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:28
Beiträge: 662
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
... wo wir schonmal bei Service Types sind: OCKO sendet derzeit in h.264 ist aber weiterhin als Service-Type 1 (MPEG2 SDTV-Programm) definiert.
Dateianhang:
ocko.png
ocko.png [ 75.94 KiB | 424-mal betrachtet ]

Das hat zur Folge, dass auch jeder SDTV-Receiver das Programm beim Suchlauf findet und auflistet. Eine Videowiedergabe scheitert, weil SDTV-Receiver i.d.R. kein h.264 unterstützen.
Der korrekte Service-Type wäre hier Service-Type 22 (h.264/AVC SDTV Programm)

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7562 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 500, 501, 502, 503, 504, 505  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de