Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 481, 482, 483, 484, 485  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 10:59 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 1871
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
In der PM zum Change Day im Januar wurden auch die Formulierungen "Senderumstellung im Unitymedia Netz in NRW, Hessen und Baden-Württemberg" , "Unitymedia nimmt in der Nacht vom XX. auf den XX. Monat 2019 Änderungen an der Senderbelegung vor" und auch wortwörtlich der Abschnitt "Senderumstellung – so geht‘s" verwendet, bis halt auf das andere Datum und da gab es auch keine größeren Umbelegungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 11:00 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 1215
Wohnort: Schermbeck
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hast auch wieder recht. Lassen wir uns mal überraschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 10:59 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 13. Mai 2015, 13:06
Beiträge: 68
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Eine weitere Angleichung BW zu NRW/Hessen wäre ja mal schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 21:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 1871
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
In der Facebookshow von heute wurde nochmal gesagt, dass eine SD-Abschaltung nicht in Planung sei.

https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... 211307314/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 22:01 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 4868
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Warum auch. Man macht nichts mehr ausser Werbung. Man sitzt die Vodafone Blokade aus

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 16:28 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:48
Beiträge: 179
Wohnort: 71334 Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
Warum auch. Man macht nichts mehr ausser Werbung. Man sitzt die Vodafone Blokade aus

Welche Blockade?

_________________
Netzknoten Stuttgart, Hardware Telestar DIGINOVA 2 PNK, Humax S HD 3, SKY Welt- und Film-Abo, DigitalTV ALLSTARS, DSL über 1&1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 16:31 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 4868
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das man keine neuen Sender mehr einspeist oder groß am Netz noch was verändert

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 17:17 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 08:17
Beiträge: 618
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Solangsam wird es mal Zeit für eine Entscheidung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 22:46 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 1871
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Echterfuffziger hat geschrieben:
CKA82 hat geschrieben:
Sehr schlechte Nachrichten für alle Fans des SRF in BW :

Ab 03.06. werden SRF1 und SRFzwei nicht mehr zu empfangen sein, da man leider keine Möglichkeit gefunden hat, die Sender nach dem Wegfall von DVB-T als Einspeisequelle weiterhin zur Verfügung stellen zu können.

"Ab dem 3. Juni wird Unitymedia daher auf den Sendeplätzen von SF1 und SF2 ein Standbild senden. Das Unternehmen informiert seine Kunden in den grenznahen Gebieten via Newsletter und mittels Laufbändern im TV zur Prime-Time frühzeitig über die Änderung. Zudem wurde die lokale Presse über die Änderung in Kenntnis gesetzt."

https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... biet/#view

Dann soll UM/KBW doch wenigstens SRF info netzweit einspeisen!

Und ich frage mich, warum beispielsweise SRF 1 im Internet angesehen werden kann, aber nicht mehr bei UM/KBW?
Quelle: https://www.netzwelt.de/tv-sender/srf-1.html


Unitymedia hat gegenüber der Badischen Zeitung gesagt, dass eine "Einspeisung von SRF info künftig nicht geplant" sei.

https://www.badische-zeitung.de/compute ... 92850.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 11:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 971
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich kenne eine Frau, die in Binzen (Lörrach) wohnt. Sie empfängt die Schweizer Sender über DVB-T (Antennenfernsehen) und ist auch enttäuscht über den Wegfall.

_________________
DVB-C: Netz Lörrach 2play COMFORT 120 HD-Option
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 18:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 805
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Auch wenn ich mich andauernd wiederhole, der Change Day am 28.05.19 ist einfach lächerlich. Es kommt nur ein SD Sender (HGTV) und die drei Tafeln mit Xite, Travel Channel & JSTV Radio Japan werden ausgespeist. Was für ne Arbeit das ganze :roll: . Was mich wütend macht ist, wie Unitymedia so ein Tam Tam macht in Ihren Mitteilungen.

Glauben die, das wir doof sind. Für den Sender mache ich auf keinen Fall ein Sendersuchlauf. Pfui.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 18:24 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 4868
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Vor allem könnte man die Infotafeln einfach so abschalten, aber dann wäre der Changeday ja überflüssig :-)

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 18:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 805
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das ist es, Bravo.

Aber für Unitymedia ist auch nur ''ein Sender'' der große Change Day in deren Augen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 19:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5739
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
Das ist es, Bravo.

Aber für Unitymedia ist auch nur ''ein Sender'' der große Change Day in deren Augen.


Ich weiss noch bei Kabel BW damals zwei bis vier neue Sender alle paar Tage (gut hinkt ein wenig wegen kostenloser einspeisung). Dennoch ist das schon ein krasser Vergleich zu früher.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 20:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 23:35
Beiträge: 301
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hab grad mal geschaut, auch bei VF wird schon seit längerem fast immer nur jeweils 1 neuer Sender eingespeist. ;) Dafür liegen aber in der Regel halt auch nur 5 Wochen zwischen zwei Terminen.

Der größte Unterschied ist, dass es bei VF meist keinerlei Tam Tam um neue Sender gibt. VF kündigt solche Neuerungen selber für gewöhnlich auch gar nicht an.

_________________
Digitale Programmübersicht für Unitymedia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 481, 482, 483, 484, 485  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de