Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 9. Jan 2025, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 17:20 
Newbee
Newbee

nach meinem beruflich bedingten Umzug ins von KabelBW nichtversorgte Gebiet ging der Ärger richtig los:

- trotz mehrfacher Anschriftenänderung (auf dem guten alten Postweg, per email und Info in einem der unzähligen Telefonate mit der Hotline) ist es im Hause KabelBW offensichtlich nicht möglich, geänderte Informationen einem Kundenkonto zuzuordnen.

- eine Kündigungsbestätigung gab es nach 3 Monaten nach 3 maligem Nachfragen

- entsprechend flatterten fleissig weitere Rechnungen ins eMail-Postfach, obwohl wir rechtzeitig vor dem Umzug gekündigt haben (bis 3 Monate nachdem wir nicht mehr in BW wohnten!)

- da die Anschrift von KabelBW nicht aktualisiert wurde und die Post bei Nachsendeauftrag immer eine Versandverzögerung drin hat, kamen die Mahnungen natürlich nicht pünktlich an, ergo: überflüssige "zweite" Mahnungen mit zusätzlichen Mahngebühren und Inkassodrohung.

- als dies zweimal passierte, wurde mir ein bereits bezahlter Betrag (aus der vorletzten Rechnung) mit einem zweiten Mahnschreiben angemahnt. Die aktuelle Rechnung kam taggleich und war noch nicht überwiesen, entsprechend war für den aktuellen Monat keine Mahnung verschickt. Auskunft von einem überaus kompetenten Hotline-Mitarbeiter: ist doch egal, welcher Betrag hier angemahnt wird, eine Rechnung ist ja schließlich noch nicht bezahlt. Buchhaltungskenntnisse gleich minus null!

- während des ganzen Prozederes konnte mir auf zahlreiche Rückfragen keine Antwort darauf gegeben werden, wo die Hardware hin zurückverschickt werden soll. Nachdem ich endlich in meinem neuen Zuhause wieder Internet hatte, hab ich mirs selbst rausgesucht und die Sachen zurückgeschickt.

- 2 Wochen später flattert mir eine Rechnung über eine nicht zurückgeschickte Smart-Card ins Haus. Nebeninfo: ich hab an meinem neuen Standort SAT. Anruf bei KabelBW und erklärt, daß Smart-Card separat im Paket auf Karton von Receiver in Platikhülle festgeklebt, Verlust unmöglich, ich weiß wie man Pakete packt, ich arbeite bei einem Paketdienst. Der freundliche Herr von der Hotline stornierte die Rechnung (seinen Angaben nach).

- na ja, wieder 2 Wochen später Post von Inkassdienst von KabelBW, die Smart-Card-Rechnung wäre nicht bezahlt worden. Alle zusammen (35 € Smart-Card plus Gebühren etc = 70 € !!!)

Fazit: Inkompetenz gepaart mit Ignoranz und Unfreundlichkeit. Hier wirst Du abgezockt und für blöd verkauft, und wenn KabelBW nicht mitspielen will, stellen die sich einfach stur, lügen Dir dreist ins Gesicht und schicken Dir das Inkasso ins Haus. "Denn sie wissen was sie tun!" Wohlgemerkt zogen sich meine unnötigen Zahlungen bis in den April, umgezogen bin ich im November!!!

Wer vor der Entscheidung steht, dahin zu wechseln, überlege sich gut, ob der Ärger und die Zusatzkosten das rechtfertigen.

und tschüss..

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 17:09 
Newbee
Newbee

Hallo, mir ging es in ähnlicher Weise genauso:

1. Die zur Verfügung gestellte Technik ist Schrott: Alle paar Minuten haut es mich aus dem Internet raus.
- Man versuchte qua Hotline natürlich das Problem erst auf den Router zu schieben,... und wenn dann natürlich an
diesen Hersteller zu verweisen.

2. Die Hotline ist inkompetent aber dafür teuer.
- Adressenänderung, Kündigungswünsche etc. werden zwar entgegengenommen, jedoch nicht umgesetzt!

3. Habe denen eine neue Bankverbindung mitgeteilt, per Mail, buchten -natürlich vergebens aber urtypisch für KabelBW- von der alten /falschen Verbindung ab. Stornogebühren und Mahngebühren liefen dann aber auf meine Kosten. Wäre nur noch per Anwalt gegangen, jedoch war es mir diesen Umstand nicht wert, auch noch vor Gericht zu ziehen. Lieber schreibe ich demächst einen großen Leserbrief an die örtliche Zeitung.

4. Ausfall der kompletten Technik am 29. /30.6 ( weder TV, noch Internet, noch Fernsehen ). Ein Entgegenkommen bei der nächsten Rechnung ( auch wenn eigentl. ein Rechtsanspruch besteht ): Fehlanzeige.

5. Nun habe ich freilich -wieder- kündigung eingereicht, aber auch gleichzeitig unseren Anwalt konsultiert, der dann ggf. Schritte einleitet. Denn: nochmals die Kündigung quasi "aussitzen" gibt es jetzt diesmal nicht mehr.

Kabel BW, ich war am Anfang von dieser Firma begeistert, klar, KabelTV, Internet, Telefon alles aus einer Hand. Wahnsinn, dachte ich mir. Aber leider ist die gelieferte Qualität schlecht und die Kundendienst unfreundlich und nicht richtig geschult .

Mfg

5. Fazit: Kabel BW wurde gekündigt und meine Negativerfahrung werde ich liebend gerne verbreiten!

Grüße

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 17:31 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
1) Komisch, bei allen anderen funktioniert es.
2) Es gibt ja auch eine kostenlose Telefonnummer... ;)
3) Die Daten kann man auch im Kundencenter im Internet ändern, das sollte auch funktionieren.
Kirk hat geschrieben:
4. Ausfall der kompletten Technik am 29. /30.6 ( weder TV, noch Internet, noch Fernsehen ). Ein Entgegenkommen bei der nächsten Rechnung ( auch wenn eigentl. ein Rechtsanspruch besteht ): Fehlanzeige.

Wo leitest du das Recht denn ab? Sie garantieren doch nur eine 97%ige Verfügbarkeit und das sind mehrere Tage Ausfall.

BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 12:47 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Rechtsanspruch? Der besteht erst, wenn mehr als 10,8 Tage im Jahr (Störungsmeldung bis Löschung des Tickets) der Anschluss nicht betriebsbereit zur Verfügung gestellt werden kann.

MfG

BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 18:56 
Newbee
Newbee

Kirk hat geschrieben:

Rechtsanspruch? Der besteht erst, wenn mehr als 10,8 Tage im Jahr (Störungsmeldung bis Löschung des Tickets) der Anschluss nicht betriebsbereit zur Verfügung gestellt werden kann.

MfG

Ja, dass würde bei mir -wenn ich alle Störungen zusammen nehme- wohl sehr gut hinkommen. Mich würde aber sehr gerne ein Gerichtsurteil oder evtl. einen Kommentar ( ser. Quelle, wie zum Beispiel aus Beck online, etc. ) interessieren?! Hast du da etwas auf Lager?

Aber selbst wenn kein Rechtsanspruch ( oder meinst du evtl. AGB's? ) -was ich bezweifle- wäre ein entgegenkommen als Service-orientierter Dienstleister mehr als Recht. Aber da Kabel BW zu dieser Liga nicht gehört, kann man so etwas nicht erwarten. Ich wechsele wohl wieder zum großen T. Dieses Unternehmen ist wohl etwas teurer, aber, so wie ich finde, etwas kompetenter. Den Kabelanschluss habe ich bald durch Sat. ersetzt.

BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 19:06 
Newbee
Newbee

1) Komisch, bei allen anderen funktioniert es.
2) Es gibt ja auch eine kostenlose Telefonnummer... ;)
3) Die Daten kann man auch im Kundencenter im Internet ändern, das sollte auch funktionieren.
Kirk hat geschrieben:

Wo leitest du das Recht denn ab? Sie garantieren doch nur eine 97%ige Verfügbarkeit und das sind mehrere Tage Ausfall.

Zu 1) Dann wohnen wohl "alle Anderen" in anderen Gebieten. Denn in meinem Bekanntenkreis sind einige unzufrieden mit den Leistungen /der Qual.

Die kostenlose Nummer habe ich versucht, da hieß es nur: Nummer ist nicht mehr erreichbar. Wenn du eine weißt, dann wäre ich dir sehr verbunden, wenn du sie mir rüberreichen könntest.

Aber gut, es geht mir nun wirklich nicht um jede Kleinigkeit, sondern das gesamte Gebaren dieses Unternehmens, mit dem ich mich nicht zufrieden zeige.

Zu deinem Punkt 3) => Ich bin bestimmt nicht ein kleiner Sachbearbeiter dieser Firma, der auch noch -für die kostensparend- die Handlangertätigkeiten übernimmt :mrgreen: . Wenn ich denen eine Email schreibe, dann haben die diese Informationen umzusetzten - den genau diese Aussage, hat mir so ein Hotlinemitarbeiter auch gegeben. Total unverständlich.

Wegen dem Rechtsanspruch - ich bin im Moment noch am Suchen, ob sich Kabel BW nicht doch tatsächlich rauswinden kann, mit der Verfügbarkeit, weiß ich nicht, ob das Bestand hat. Denn zum Schluß würde ich der Firma doch gerne eines "mitgeben".

BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 19:55 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Kirk hat geschrieben:
Zu 1) Dann wohnen wohl "alle Anderen" in anderen Gebieten. Denn in meinem Bekanntenkreis sind einige unzufrieden mit den Leistungen /der Qual.

ich kenn nur zufriedene

Kirk hat geschrieben:
Die kostenlose Nummer habe ich versucht, da hieß es nur: Nummer ist nicht mehr erreichbar. Wenn du eine weißt, dann wäre ich dir sehr verbunden, wenn du sie mir rüberreichen könntest.

wie hier 1000 mal im forum zu lesen ist muss die vom handy angerufen werden, oder mit unterdrückter rufnummer.

BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 19:57 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Kirk hat geschrieben:

Haben die Leute denn das Problem als Störung gemeldet? Von alleine kann KabelBW das nicht merken.

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 16:41 
Newbee
Newbee

Kirk hat geschrieben:

ich kenn nur zufriedene

Kirk hat geschrieben:

wie hier 1000 mal im forum zu lesen ist muss die vom handy angerufen werden, oder mit unterdrückter rufnummer.

Du kennst zufriedene Menschen in meinem Bekanntenkreis? Faszinierend. :02:

Okay, danke für den Tipp, mit dem "Handy anrufen" ( allerdings steht im Internet das die Gebühren für ein Handy anruf höher sein können ), respektive für "Nummer" unterdrückt, gibt es auch keine Hinweis.

Eine Bestätigung für meine Kündigung habe ich leider immer noch nicht bekommen, weiß jemand wie lange die Kündigungsfrist ist und wann sich Kabel BW melden (muss), wegen einer Eingangsbestätigung?

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 16:43 
Newbee
Newbee

Kirk hat geschrieben:

Haben die Leute denn das Problem als Störung gemeldet? Von alleine kann KabelBW das nicht merken.

Also, für alle kann ich nicht das Feuer in die Hand legen, aber für einige definitiv. Die Klagen sind aber über all' die gleichen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]