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"Fehler" bei Online-Bestellung
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Autor:  JaneDoe [ Do 23. Jun 2011, 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  "Fehler" bei Online-Bestellung

Hallo, bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage zum Thema Online-Bestellung und Kundendienst etc.

Habe mir letztes Wochenende online CleverKabel Internet 12 bestellt. Vorher gab es nur einen analogen Telefonanschluss über Telekom.

In der Bestätigungsmail war noch alles so aufgeführt, wie ich es meiner Meinung nach angeklickt hatte: einmalige Bereitstellungsgebühren, und dann CleverKabel Internet 12 für 14,90 pro Monat.

Jetzt bekam ich am Montag noch eine weitere Info-Mail, dass mir das Modem per Post zugeschickt wird (die neue Steckdose ist schon vorhanden). Anbei auch nochmal eine Auflistung der Kosten. Auf einmal steht da etwas von einer zusätzlichen Telefonleitung für 5 Euro im Monat.

Ich habe die Mail beantwortet und darauf hingewiesen, dass da ein Fehler unterlaufen sein muss, mit Bitte um Änderung und Rückmeldung.

Ist das ausreichend, oder soll ich da jetzt noch schriftlich was hinterherschicken?

Des weiteren wüsste ich gerne, wie ich dieses Sicherheitspaket kündigen soll. Reicht eine Email an den Kundenservice aus? Ich kann nicht telefonieren, deshalb muss ich das in jedem Fall schriftlich machen.

Danke schon mal fürs Lesen,
ich war mir nicht sicher, in welches Forum solche Bestellungsfragen gehören.

JaneDoe

Autor:  Dragon [ Do 23. Jun 2011, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fehler" bei Online-Bestellung

Das machst du am besten am Telefon, E-Mails werden erst nach einigen Tagen beantwortet.

Beim Sicherheitspaket reicht in der Regel eine Kündigung per E-Mail (Kündigung unterschreiben und einscannen), wenn keine Bestätigung kommt, kannst du immer nochmal nachfragen.

Autor:  JaneDoe [ Do 23. Jun 2011, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fehler" bei Online-Bestellung

Danke für die Tipps.

Wie ich schon gesagt habe, Telefonieren ist keine Option, und einen Scanner habe ich auch nicht. Ich muss es dann wohl schriftlich abschicken.

Ich dachte, Kündigungen etc könnte man laut AGB auch per Email erledigen; da habe ich mich dann wohl verlesen.

Gruß
JaneDoe

Autor:  Dragon [ Do 23. Jun 2011, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fehler" bei Online-Bestellung

Wenn du die 2. Telefonleitung nicht bestellt hast, dann nicht aber "kündigen" sondern widersprechen. Wie gesagt, am einfachsten geht es am Telefon vor Vertragsbeginn.

Autor:  JaneDoe [ Fr 24. Jun 2011, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fehler" bei Online-Bestellung

Ich kann kaum sprechen und noch schlechter telefonieren, deshalb ist es für mich eben nicht einfach. Glaub's mir einfach mal. :02:

Autor:  Neukunde [ Mo 15. Aug 2011, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fehler" bei Online-Bestellung

Das Sicherheitspaket habe ich gleich nach der Auftragserteilung per E-Mail gekündigt.

Und tatsächlich kam wenige Tage später diese Antwortmail vom Kabel-Service:

"... Ihre Kündigung des Sicherheitspaketes haben wir fristgerecht zum 17.08.2011 erfasst. Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten."


Und wie nicht anders zu erwarten kam 3 Monate später prompt die Rechnung mit folgendem Posten:

Sicherheitspaket 1.8.-16.8. 0,00
Sicherheitspaket 17.8.2011 - 31.8.2011 1,64 zzgl. MWSt.

Ich denke, das geschieht bei der gesamten Telefonmafia mit System. Man bucht halt mal ab und schaut was passiert. Wehrt sich der Kunde sehr heftig, dann kann man immer noch nachgeben. Aber für solche Kleckerbeträge lohnt das nicht und die meisten bemerken es noch nicht mal. Somit macht Kleinvieh auch Mist.

Bei der Rechnungsmitteilung kam auch noch ein Link, dass es aufregende Änderungen im Vertrag gäbe.
Dieser heißt ab sofort anders und die Telefongebühren wurden deutlich erhöht.

Das ist einfach eine Partnerschaft wie man sie liebt ....

Autor:  Dragon [ Mo 15. Aug 2011, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fehler" bei Online-Bestellung

Das ist normal und wird auf der nächsten Monat wieder gutgeschrieben. Das sollte aber auf der Kündigungsbestätigung stehen.

Autor:  Neukunde [ Di 16. Aug 2011, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fehler" bei Online-Bestellung

Danke für die Info.

Außer der zitierten Mail gab es keine Kündigungsbestätigung.
Ich war damals ja noch nicht mal freigeschaltet.

Autor:  Dragon [ Di 16. Aug 2011, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fehler" bei Online-Bestellung

Der Standtext dafür ist:
Zitat:
Bitte beachten Sie, dass die Rechnung für das Sicherheitspaket für den kompletten Monat erstellt wird. Eine anteilige Verrechnung des Guthabens erfolgt mit dem nächsten Rechnungslauf.

http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?p=202138#202138

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