Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Möchte UM mich trollen? https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=43&t=9023 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Chris [ Fr 24. Aug 2018, 03:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Möchte UM mich trollen? |
Also von UM wirst Du hier keine Antwort bekommen, da wir ein Forum von Kunden, für Kunden sind. Der jenige, der sich an euren Leitungen zu schaffen macht gehört überführt und das hat auch sicher nichts mit Unitymedia direkt zu tun. Da gehört eine Kameraüberwachung her und eine Anzeige wegen Vandalismus. Zum Syncthema - in der Tat, das klingt sehr verdächtig, ich frage mich, ob es sich um die selbe Person handeln könnte, die die Leitungen zerstört hat. Das ist jetzt mal eine reine Mutmaßung, aber nehmen wir an, der Techniker, der die Anlage einst mal installiert hat möchte sein Geschäft am Laufen halten und nutzt solche Methoden um Aufträge zu bekommen,...... wäre der Wahnsinn, ich weiß, aber nicht undenkbar. Ich würde, wenn möglich nachdem du umgezogen bist den Remoteaccess abschalten bei der FB und nur freigeben, wenn nötig. Desweiteren müssten sich die Leitungsthematiken erledigt haben im neuen Heim, aber den Bewohnern deiner alten Lokation würde ich dringend raten weitere Schritte einzuleiten. Solche Menschen schaden dem Image von Unitymedia massiv und können Kunden natürlich nachhaltig vergraulen. Ich wohne hier in einem eigenen Haus in dem keine Drittparteien leben und habe meine Installation selbst gemacht, aber das wäre auch für mich ein Alptraum, wenn ich an das von Dir beschriebene Szenario denke, kann Dich da gut verstehen. |
Autor: | Dragon [ Fr 24. Aug 2018, 08:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Möchte UM mich trollen? |
Die Anzeige ist ein Bug in der Fritzbox. Es wird das CMTS manchmal fälschlicherweise im Heimnetz angezeigt. |
Autor: | Schilly [ Fr 24. Aug 2018, 08:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Möchte UM mich trollen? |
Dragon hat geschrieben: Die Anzeige ist ein Bug in der Fritzbox. Es wird das CMTS manchmal fälschlicherweise im Heimnetz angezeigt. Dann wäre das ja geklärt. Nach 5 Jahren besch*ss kann man schon mal ein bisschen Paranoid werden. In jedem Fall werde mir nach meinem Umzug meine eigene Cable FritzBox ohne UM Branding zulegen. Wenn es dann nicht klappt muss ich halt wechseln. Über DSLite kann ich wegen der hohen Bandbreite hinweg sehen, zumal bei mir sowieso alles über Cloud Service läuft. Aber ständige Ausfälle sind einfach ein "No Go". Vielen Dank |
Autor: | Torsten1973 [ Fr 24. Aug 2018, 17:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Möchte UM mich trollen? |
Schilly hat geschrieben: Dragon hat geschrieben: Die Anzeige ist ein Bug in der Fritzbox. Es wird das CMTS manchmal fälschlicherweise im Heimnetz angezeigt. Dann wäre das ja geklärt. Nach 5 Jahren besch*ss kann man schon mal ein bisschen Paranoid werden. In jedem Fall werde mir nach meinem Umzug meine eigene Cable FritzBox ohne UM Branding zulegen. Wenn es dann nicht klappt muss ich halt wechseln. Über DSLite kann ich wegen der hohen Bandbreite hinweg sehen, zumal bei mir sowieso alles über Cloud Service läuft. Aber ständige Ausfälle sind einfach ein "No Go". Vielen Dank Da du ja die Telefon Komfort Option hast, meld dich beim Kundenservice und lass dir Dual Stack nativ schalten, dann ist das leidige Thema DSlite auch Vergangenheit Den Bug mit der CMTS-Anzeige hast du leider auch in den 6490-Retail-Fritzboxen, das hat AVM noch nicht behoben. Ich hoffe allerdings darauf, das es mit Fritz!OS 7 dann behoben ist, wenn das denn endlich mal erscheint für die Cable-Boxen. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |