Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

UM nötigt Kunden
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=43&t=8102
Seite 1 von 1

Autor:  Rob_Köln [ Mi 12. Okt 2016, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  UM nötigt Kunden

Hallo,
eine Bekannte, die seit Jahren digital über TV schaut, wird seit geraumer Zeit telefonisch und auch durch Haustürbesuche von UM bedrängt auf digital TV umzusteigen.
Außerdem benötige sie auch Telefon und Internet von UM. Man wolle ihr mal ein Angebot machen.
Dies hat sie immer abgelehnt.
Nun hat man ihr kommentarlos eine Horizon Box zugeschickt.
Hat UM so etwas nötig ?
Kennt jemand auch solche Fälle ?
Wie soll man sich da verhalten ?
Grüsse aus Köln

Autor:  Chris [ Mi 12. Okt 2016, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UM nötigt Kunden

Zur Sache: Kenn ich so nicht, klingt schwer penetrant.
Zum Thread: Das pack ich mal unter Lob und Kritik.

Autor:  tonino85 [ So 16. Okt 2016, 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UM nötigt Kunden

Wahrscheinlich nicht UM selbst sondern einer dieser freischaffenden Vermittler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Autor:  Rob_Köln [ Mo 17. Okt 2016, 07:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UM nötigt Kunden

Dies vermute ich auch. Man hatte ihr einen 3play Vertrag untergeschoben,
den die Hotline aber sofort storniert hat.

Autor:  Rob_Köln [ Fr 18. Nov 2016, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UM nötigt Kunden

Ältere Freunde von mir bekommen zur Zeit massive Anrufe, angeblich von UM,
dass sie unbedingt auf HD und Horizon umsteigen müssen (für ca. 45€),
da sie sonst ab kommendem Jahr nur noch die ÖR Sender sehen könnten.
Die Privaten würden nur noch in HD zu empfangen sein.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass UM von solchen Machenschaften nichts weiss.

Autor:  Blue7 [ Fr 18. Nov 2016, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UM nötigt Kunden

Da versucht jemand Kohle zu machen. Ein Unternehmen wie Unitymedia ruft nicht Leute an um Produkte aufzuschwatzen.
Interessant ist die Telefonnummer zu notieren und danach mal googlen

Autor:  Rob_Köln [ Fr 18. Nov 2016, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UM nötigt Kunden

Aber eine Beziehung zu UM muss es doch geben.
Woher hat man sonst die Kundendaten ?

Autor:  Blue7 [ Fr 18. Nov 2016, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UM nötigt Kunden

Call-Center, welche für UM arbeiten, UM-Vertriebspartner ;-)

Autor:  Rob_Köln [ Fr 18. Nov 2016, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UM nötigt Kunden

Aber das Geschäftsgebaren wirft kein gutes Licht auf UM.
Die Leute wissen das nicht, und sind alle stinksauer auf UM,
und wollen auch schon kündigen.

Autor:  Blue7 [ Fr 18. Nov 2016, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UM nötigt Kunden

Da bleibt nur sich bei Unitymedia beschweren, deshalb am besten Telefonnummer oder so falls vorhanden notieren

Autor:  ENTSTRUBBLER [ Fr 18. Nov 2016, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UM nötigt Kunden

Beschweren hilft weniger - Öffentlich machen hilft weit mehr - wenn so ein Fall bekannt wird erstens Anzeige erstatten wegen wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen / Betrug und 2. die jeweilige Lokalzeitung oder Verbraucherzentrale einschalten. Solche Callcenter sind relatives lichtscheues Gesindel deren Namen in der Öffentlichkeit ihnen und auch UM weh tun wird. Somit wird UM gezwungen sein solche Geschäftsmethoden zu unterbinden.

Thomas

Autor:  Rob_Köln [ Fr 18. Nov 2016, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UM nötigt Kunden

Da hast Du recht, ich mache es ja schon mal hier publik.
Aber offensichtlich ruft man ja meist ältere Leute an, die verängstigt
weden und gar nicht wissen worum es geht.

Autor:  Hemapri [ Do 24. Nov 2016, 02:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UM nötigt Kunden

Widerliche Masche. Ich hatte diese Woche auch zwei Kunden zur Installation mit dubiosen Aufträgen. Bei der einen Kundin in Stuttgart wurde der Vertrag von einem Vertriebler aus Leverkusen eingestellt, mit dem sie nie etwas zu tun hatte. Der andere Kunde, nur Nutzer von Kabel TV mit Modul und Smartcard, wurde von einem Vertriebler angerufen und für ein 3 play Produkt geworben. Das lehnte der Kunde ab und erklärte, nichts mit Internet und Telefon zu wollen. Er war aber einverstanden, zu seiner jetzigen HD-Option ein Pay-TV Packet zu abonnieren. Was letzlich eingebucht wurde, war ein Auftrag zu 3 play 120 mit Horizon-Recorder, zuzüglich dem gewünschten Pay-TV Packet. Was soll man dazu noch sagen?

MfG

Autor:  Dragon [ Do 24. Nov 2016, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UM nötigt Kunden

Und die Kunden, die eigentlich gar nichts bestellen wollen, machen trotzdem einen Termin mit einem Techniker aus? :10:

Autor:  Hemapri [ So 4. Dez 2016, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UM nötigt Kunden

Dragon hat geschrieben:
Und die Kunden, die eigentlich gar nichts bestellen wollen, machen trotzdem einen Termin mit einem Techniker aus? :10:


Ja, die erste Kundin hatte zeitgleich einen 1&1-Anschluss beauftragt und war der Meinung, es geht darum. Dem anderen kunden hat man erklärt, dass da ein Techniker kommen und sich die Anlage im Keller anschauen müsste, damit die bestellten Produkte in Betrieb genommen werden könnten. Das mit der Horizon-Box stellte sich je erst vor ort heraus. Die Disponentin ging ja davon aus, dass der Auftrag so gewünscht war.

MfG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/