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UM nötigt Kunden https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=43&t=8102 |
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Autor: | Rob_Köln [ Mi 12. Okt 2016, 19:51 ] |
Betreff des Beitrags: | UM nötigt Kunden |
Hallo, eine Bekannte, die seit Jahren digital über TV schaut, wird seit geraumer Zeit telefonisch und auch durch Haustürbesuche von UM bedrängt auf digital TV umzusteigen. Außerdem benötige sie auch Telefon und Internet von UM. Man wolle ihr mal ein Angebot machen. Dies hat sie immer abgelehnt. Nun hat man ihr kommentarlos eine Horizon Box zugeschickt. Hat UM so etwas nötig ? Kennt jemand auch solche Fälle ? Wie soll man sich da verhalten ? Grüsse aus Köln |
Autor: | Chris [ Mi 12. Okt 2016, 20:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: UM nötigt Kunden |
Zur Sache: Kenn ich so nicht, klingt schwer penetrant. Zum Thread: Das pack ich mal unter Lob und Kritik. |
Autor: | tonino85 [ So 16. Okt 2016, 23:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: UM nötigt Kunden |
Wahrscheinlich nicht UM selbst sondern einer dieser freischaffenden Vermittler. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Autor: | Rob_Köln [ Mo 17. Okt 2016, 07:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: UM nötigt Kunden |
Dies vermute ich auch. Man hatte ihr einen 3play Vertrag untergeschoben, den die Hotline aber sofort storniert hat. |
Autor: | Rob_Köln [ Fr 18. Nov 2016, 18:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: UM nötigt Kunden |
Ältere Freunde von mir bekommen zur Zeit massive Anrufe, angeblich von UM, dass sie unbedingt auf HD und Horizon umsteigen müssen (für ca. 45€), da sie sonst ab kommendem Jahr nur noch die ÖR Sender sehen könnten. Die Privaten würden nur noch in HD zu empfangen sein. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass UM von solchen Machenschaften nichts weiss. |
Autor: | Blue7 [ Fr 18. Nov 2016, 18:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: UM nötigt Kunden |
Da versucht jemand Kohle zu machen. Ein Unternehmen wie Unitymedia ruft nicht Leute an um Produkte aufzuschwatzen. Interessant ist die Telefonnummer zu notieren und danach mal googlen |
Autor: | Rob_Köln [ Fr 18. Nov 2016, 18:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: UM nötigt Kunden |
Aber eine Beziehung zu UM muss es doch geben. Woher hat man sonst die Kundendaten ? |
Autor: | Blue7 [ Fr 18. Nov 2016, 18:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: UM nötigt Kunden |
Call-Center, welche für UM arbeiten, UM-Vertriebspartner |
Autor: | Rob_Köln [ Fr 18. Nov 2016, 19:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: UM nötigt Kunden |
Aber das Geschäftsgebaren wirft kein gutes Licht auf UM. Die Leute wissen das nicht, und sind alle stinksauer auf UM, und wollen auch schon kündigen. |
Autor: | Blue7 [ Fr 18. Nov 2016, 19:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: UM nötigt Kunden |
Da bleibt nur sich bei Unitymedia beschweren, deshalb am besten Telefonnummer oder so falls vorhanden notieren |
Autor: | ENTSTRUBBLER [ Fr 18. Nov 2016, 19:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: UM nötigt Kunden |
Beschweren hilft weniger - Öffentlich machen hilft weit mehr - wenn so ein Fall bekannt wird erstens Anzeige erstatten wegen wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen / Betrug und 2. die jeweilige Lokalzeitung oder Verbraucherzentrale einschalten. Solche Callcenter sind relatives lichtscheues Gesindel deren Namen in der Öffentlichkeit ihnen und auch UM weh tun wird. Somit wird UM gezwungen sein solche Geschäftsmethoden zu unterbinden. Thomas |
Autor: | Rob_Köln [ Fr 18. Nov 2016, 20:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: UM nötigt Kunden |
Da hast Du recht, ich mache es ja schon mal hier publik. Aber offensichtlich ruft man ja meist ältere Leute an, die verängstigt weden und gar nicht wissen worum es geht. |
Autor: | Hemapri [ Do 24. Nov 2016, 02:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: UM nötigt Kunden |
Widerliche Masche. Ich hatte diese Woche auch zwei Kunden zur Installation mit dubiosen Aufträgen. Bei der einen Kundin in Stuttgart wurde der Vertrag von einem Vertriebler aus Leverkusen eingestellt, mit dem sie nie etwas zu tun hatte. Der andere Kunde, nur Nutzer von Kabel TV mit Modul und Smartcard, wurde von einem Vertriebler angerufen und für ein 3 play Produkt geworben. Das lehnte der Kunde ab und erklärte, nichts mit Internet und Telefon zu wollen. Er war aber einverstanden, zu seiner jetzigen HD-Option ein Pay-TV Packet zu abonnieren. Was letzlich eingebucht wurde, war ein Auftrag zu 3 play 120 mit Horizon-Recorder, zuzüglich dem gewünschten Pay-TV Packet. Was soll man dazu noch sagen? MfG |
Autor: | Dragon [ Do 24. Nov 2016, 09:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: UM nötigt Kunden |
Und die Kunden, die eigentlich gar nichts bestellen wollen, machen trotzdem einen Termin mit einem Techniker aus? |
Autor: | Hemapri [ So 4. Dez 2016, 16:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: UM nötigt Kunden |
Dragon hat geschrieben: Und die Kunden, die eigentlich gar nichts bestellen wollen, machen trotzdem einen Termin mit einem Techniker aus? Ja, die erste Kundin hatte zeitgleich einen 1&1-Anschluss beauftragt und war der Meinung, es geht darum. Dem anderen kunden hat man erklärt, dass da ein Techniker kommen und sich die Anlage im Keller anschauen müsste, damit die bestellten Produkte in Betrieb genommen werden könnten. Das mit der Horizon-Box stellte sich je erst vor ort heraus. Die Disponentin ging ja davon aus, dass der Auftrag so gewünscht war. MfG |
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