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Vertrags-Umschreibung https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=43&t=781 |
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Autor: | Yvi28 [ Do 19. Mai 2011, 13:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Vertrags-Umschreibung |
Hallo, ich habe mich gerade selbständig gemacht und vor einiger Zeit bei Kabel BW angerufen um den Vertrag von meinem Freund auf mich (im gleichen Haushalt) umschreiben zu lassen, so dass ich die (hohen) Rechnungen von der Steuer absetzen kann. Per Telefon wurde mir vom Service-Center gesagt, dies ginge, ich müsse nur ein Schreiben mit beider unserer Unterschrift aufsetzen und dann könne man das für den nächsten Monat auf mich laufen lassen. Super dachte ich, habe eifrig telefoniert und jetzt heisst es, Mitte des zweiten Monats, per Brief....dies ist nicht möglich, ich müsse ein Familienmitglied sein, um den Vertrag umschreiben zu lassen. Wenn man mir eine Falschauskunft am Telefon gibt, sollte man auch dafür gerade stehen- oder mir rechtzeitig Bescheid geben, dass ich nicht mehr über Kabel BW telefoniere. Nach weiteren Telefonaten mit dem Service Center bin ich nun extrem wütend, dass man so mit gut zahlenden Kunden umgeht! Eine Umschreibung sei also keinesfalls möglich. Lieber verliert die Kabel BW einen Kunden, als dass man einfach nur einen Namen ändert??????? Wenn wir nicht umgehend eine zufriedenstellende Antwort bekommen, werden wir den Vertrag sofort auflösend und damit verliert die Kabel BW einen gut zahlenden Kunden. Für mein angehendes Büro mit Mitarbeitern wollte ich Kabel BW weiterhin benutzen, aber nach diesem Drama bei einer so nichtigen Angelegenheit sehe ich das als nicht möglich. Eine sehr enttäuschte Kundin Kabel BW's. Yvi28 |
Autor: | Chris [ Do 19. Mai 2011, 14:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vertrags-Umschreibung |
Hi Yvi, ich verstehe deinen Ärger. Dennoch müsste das doch irgendwie möglich sein. Meine Idee ist, das man den Kabelanschluss kündigt und dann neu bestellt auf einen anderen Inhaber. Es ist ja im Grunde nichts anderes, wenn z.B. in der Traumstraße 2, in der Wohnung 2. OG ein neuer Mieter einzieht. Der alte Mieter verzieht, Kabel wird gekündigt oder mitgenommen und der neue Mieter beantragt unter seinem Namen einen neuen Anschluss für diese Lokation. Übrigens, falsche Kategorie, ich verschiebe das Thema mal unter "Lob und Kritik" bitte das nächste mal auf die Kategorie achten |
Autor: | ENTSTRUBBLER [ Do 19. Mai 2011, 14:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vertrags-Umschreibung |
Nur zur Information um Missverständnissen vorzubeugen - wir sind hier nicht das offizielle Kabel BW Forum sondern ein privat betriebenes Forum von KBW Kunden für KBW Kunden. Helfen bei Ihrem Problem kann nur die Hotline - wenn diese Ansprechpartner nicht helfen können immer Namen & wenn möglich Abteilung des Gesprächspartners notieren. Eventuell hilfts den Vorgesesetzten des Gesprächspartners zu verlangen. Wenn alles nichts hilft - alle Kündigungen nur schriftlich per Briefpost & Einschreiben mit Rückschein Bei Vertragsfragen kann eventuell auch die nächste Verbraucherzentrale helfen. Bei extremen Fällen hilft auch CT-TV. Das ist eine TV Sendung des Heise Verlags in Zusammenarbeit mit dem HR. Die haben eine Rubrik die nennt sich VORSICHT KUNDE. Die haben schon 1 & 1 dazu gebracht die teueren HOTLINE Nummern auf Ortstarif Nummer umzuschalten - haben also Gewicht bei allen Internetanbietern. PS: Die Kabel BW Hotline lässt sich auch kostenlos erreichen einfach mit Rufnummern Unterdrückung oder per Handy 0800 8888 741 wählen BATHMAN |
Autor: | Yvi28 [ Do 19. Mai 2011, 14:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vertrags-Umschreibung |
Danke für eure Antworten und sorry, dass ich die falsche Rubrik benutzt habe... Wir haben die Beschwerde eskaliert und haben soeben Nachricht bekommen, dass ab sofort die Rechnung auf meinen Namen ausgeschrieben wird- dies war niemand vom Serviceteam, die uns ständig abgeschmettert haben, sondern von Kabel BW direkt. Bin echt erleichtert, dass wir jetzt weiter Kunde bleiben können und ich keinen Stress habe, mir einen neuen Anbieter suchen zu müssen etc. |
Autor: | Chris [ Do 19. Mai 2011, 14:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vertrags-Umschreibung |
Es klingt jetzt bescheiden und komisch, aber manchmal ist es wirklich Glückssache, einfach den richtigen Mitarbeiter zu bekommen, der weiß, wie er einem Kunden den Wunsch erfüllen kann. |
Autor: | technation [ Do 19. Mai 2011, 14:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vertrags-Umschreibung |
Chris hat geschrieben: Es klingt jetzt bescheiden und komisch, aber manchmal ist es wirklich Glückssache, einfach den richtigen Mitarbeiter zu bekommen, der weiß, wie er einem Kunden den Wunsch erfüllen kann. Diesen Satz kann man so unterschreiben. |
Autor: | Yvi28 [ Do 19. Mai 2011, 15:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vertrags-Umschreibung |
Hilfe kam dann über die Verbraucherzentrale und die Assistenz der Geschäftleitung!!! Beim Kundenservice-Centre (externer Callcenter) haben wir mit 3 Mitarbeitern geredet, die alle (sorry) nur Blödsinn geredet haben und sogar meinten, da könne man nix machen, wenn wir jetzt den Anbieter wechseln... Sollte ich nochmal ein Problem haben, werde ich mich sofort an Kabel BW direkt wenden und mich nie wieder mit diesem Callcenter rumärgern. |
Autor: | Hemapri [ Do 19. Mai 2011, 16:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vertrags-Umschreibung |
Chris hat geschrieben: Es klingt jetzt bescheiden und komisch, aber manchmal ist es wirklich Glückssache, einfach den richtigen Mitarbeiter zu bekommen, der weiß, wie er einem Kunden den Wunsch erfüllen kann. Nicht nur das. Es ist leider auch Glückssache, bei einem Problem einen Servicemitarbeiter zu erreichen, der wirklich Ahnung hat. MfG |
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