Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 3. Jan 2025, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 23:40 
Newbee
Newbee

Meine Rechnungen kommen monatlich per Mail.
Der Rechnungsbertag beläuft sich auf meinen Tarif CleverKabel 25.
Ich überweise.

17. Februar - 2. Mahnung für drei Monate, die ich nicht bezahlt haben soll. Hier fiel der Zahlendreher im Verwendungszweck auf! Geld war bei KBBW eingegangen, wurde dort falsch verbucht, weil die Buchhaltung außer Stande ist, durch Namen und Bankverbindung Rückschlüsse auf den Kunden zu ziehen!
Keine Reaktion von KBW!
Hinweis! Ich erhielt nie eine Mahnung! Auch keine 1. Mahnung! Auf den Rechnungen waren nie offene Posten oder Mahngebühren aufgeführt!
Ich kann nur zahlen, wofür ich eine Rechnung, bzw. Zahlungsaufforderung erhalte!

03. März - 3. Mahnung für nun vier Monate plus 20 Euro Mahngebühren = 126,90 Euro. Frist: bis 13.03.
Ich wartete, da ich ja auf die 2. Mahnung geantwortet, richtig gestellt hatte. Zudem waren bis zu diesem Zeitpunkt 120 Euro bereits bezahlt!
Hinweis! Würde mein Anschluss gesperrt, müsste ich für das Freischalten 35 Euro zahlen! Für einen Knopfdruck!!

21. März - Anschluss gesperrt!
22. März - Einspruch gegen 3. Mahnung und die Sperrung, da bezahlt war!
31. März - Kontoauszug von KBW. Dieser deckt sich nicht mit der 3. Mahnung!
Demnach soll ich noch 66,90 Euro bezahlen?!
Hier sehe ich zum ersten Mal die Mahngebühren aufgeführt! Nach welchen Kriterien sie gesetzt werden, ist nicht nachvollziehbar! Mal im Abstand von zwei Wochen, dann wieder 5 Monate gar nicht.
Und wieso deckt sich der Betrag in der 3. Mahnung nicht mit dem Kontoauszug?
Was ist für mich als Kunde bindend? Meiner Meinung nach die 3. Mahnung!

Einige Mails von mir und einer Mail von KBW später – KBW ist nicht bereit, mir zu erklären, mir entgegenzukommen und lässt meinen Anschluss gesperrt, obwohl ich die ganzen Monate bezahlt hatte!

17. April - Eine Mail von KBW!
Anscheinend waren dann noch 31.90 Euro (Mahngebühren oder wie auch immer) offen, die ich erst mal überwies, damit ich endlich frei geschaltet werde.

18. April - Die Rechnung für April kam – zahlbar bis 17. Mai

18. April - Eine Mail von KBW!
Mein Konto wies ein Saldo von 29,89 Euro auf. Wenn ich den beglichen hätte, würde man umgehend meinen Anschluss freischalten. Hierbei handelte es sich aber um die aktuelle Rechnung, die erst bis zum 17. Mai bezahlt sein muss!

26. – 28. April - Täglich eine Mail von mir, dass mein Anschluss immer noch gesperrt ist.
Keine Reaktion!

29. April - Fristgerechte Überweisung der aktuellen Rechnung über 29,89 Euro
Es ist definitiv kein Cent mehr offen!

30. April - In einer Mail weise ich nochmal darauf hin, dass der Saldo meines Kontos die aktuelle Rechnung betrifft, die noch gar nicht bezahlt sein muss, weise aber darauf hin, dass sie überwiesen wurde.

1. bis 3. Mai - Täglich eine Mail von mir, dass mein Anschluss immer noch gesperrt ist. Keine Reaktion!

4. Mai - Absolut wütende Mail von mir mit erneuter Auflistung entsprechend des KBW-Kontoauszuges und meinen Zahlungen usw. usw. Dabei stellt sich heraus, dass ich 55 Euro zu viel bezahlt habe! Ich fordere zur Prüfung und Richtigstellung und vor allem zur Freischaltung auf. Ich verwies auch, dass ich diese Mail auf dem Postweg an den geschäftsführenden Vorstand schicken werde, was ich auch tat!

4. Mai - Seit 18. Tagen sind alle Forderungen von KBW erfüllt!
Der Anschluss ist nach wie vor gesperrt! Keine Reaktion auf meine Mails!

Ich bin fassungslos! Was kann ich noch tun?
Wer sitzt da in der Buchhaltung? Sitzt da überhaupt jemand, der sich auskennt? Weiß da die linke Hand nicht, was die rechte tut?
Oder ist das einfach eine geplante Abzocke??
Das ist nicht mehr zu toppen und stößt allgemein auf großes Unverständnis!

5. Mai - Doch, es ist zu toppen! Es ist einfach nicht zu fassen!
Heute erhielt ich eine 1. Mahnung für meine April-Rechnung.
Eingang: 18.4. - Zahlbar bis: 17.5. - Überwiesen am 29.04.
Mein Anschluss ist immer noch gesperrt!

5. Mai - Eine sehr böse Mail an KBW mit Androhung von Anwalt und Verbraucherschutz! Diese Mail geht natürlich auch wieder per Post an den Vorstand.
Ich habe die Schnauze gestrichen voll!
Ich will Leistung für mein Geld!

HILFE!!!!!

BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 06:37 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
Du hast doch bestimmt alle Schreiben und Forderungen noch zur Hand.

Geh damit in einen KabelBW Shop und schaue dort mit dem KabelBW Händler nochmal alles genau durch.
Kann sein, das sich da irgendwo der ein oder andere Fehlerteufel eingeschlichen hat.

Es ist manchmal aber auch wie verhext.
Da kreuzen sich dann Fristen mit Zahlungen und Forderungen, die dann nicht mehr berücksichtigt sind.
Da kann man wirklich mal den Überblick verlieren.

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 11:47 
Newbee
Newbee

Aber bevor ich mich auf den Weg machte, wollte ich erst einmal per Mail wissen, ob der KBW-Shop überhaupt Zugriff auf mein Kundenkonto hat.
Die Antwort:
Der Shop in Herrenberg wurde wegen mangelndem Interesse an Kabel BW geschlossen. Ich würde Ihnen in Ihrem Fall vorschlagen direkt mit Kabel BW telefonisch Kontakt aufzunehmen.
Dort besteht die Möglichkeit auf Ihre Kundendaten Einblick zunehmen und Ihre Probleme zu lösen. Sie erhalten von mir einen kostenlose Hotline (nur vom Handy aus möglich): 0800-8888784 (Free Call)

Superklasse! :12:

Und wenn ich die Hotline anrufe, höre ich nur:
Das muss die Buchhaltung prüfen. Man wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Den Spruch hörte ich schon, bin immer noch gesperrt und bekam keinen Anruf!

BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 10:09 
Newbee
Newbee

Bin neu hier und noch nicht Kunde bei KAbelBW aber bald :-)
Mich wundert es das Du es selber überweißen tust!
Warum nicht abbuchen lassen ist doch sicherer und man kan inerhalb von ca.3 Monaten das geld wieder zurück buchen lassen.
Bei deinen Problem würde ich empfelen sich schriftlich per Einschreiben mit Rückschein zu beschweren und Fristen setzten.
Wenn auch dieses nicht funktioniert ,dann ebenfalls per Einschreiben mit Anwalt drohen oder mit der Presse in dem Fall
sage nur C´T Magazin auf hr3 (Hessen) TV kommt jeden Samstag Nachmittag!
E-Mail beschwerden taugen bei so einem Problem recht wenig hast ja die Erfahrung gemacht.
Per Fax könnte man es auch evtl. Probieren.
Also alles noch einmal durch gehen alle Überweißungen von Dir an KabelBW kontolieren und auf Zahlendreher achten kopie machen und es denen zu schicken oder faxen!
Rechtlich kenne ich mich da so nicht aus aber könstet theoretisch auch KabelBW verklagen diese letzte möglichkeit sollten man sich genau überlegen und unbedigt von einem Anwahlt oder auch Verbraucherzentralle breaten lassen wie man da am besten vorgehen könnte.
Denn Du sagtest ja das alle Rechnungen bezahlt worden sind und die haben Dir trotzdem die Telefonleitung gespeert!?
Ich rate jeden sich Schriftlich mit Frist und per Einschreiben (mit Rückschein) zu beschweren,wenn die ersten 2-3 Kontakte per Hotline und E-Mail nicht weiter helfen.
Ist jetzt bischen durcheinander gekommen mein Beitrag!?
Ich weis nicht ob mein Beitrag Dir jetzt weiter geholfen hat oder nicht?
Wünsche dir eine schnelsmögliche Lösung deines Problems.
Grüße
Ano69

BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 10:27 
Newbee
Newbee

Danke für deine Antwort! Auf ein paar Dinge möchte ich eigehen:

>Mich wundert es das Du es selber überweißen tust!

Warum auch nicht?! Es liegt einfach daran, dass oft abgebucht wird, wenn mein Geld noch nicht auf dem Konto ist und so vermeide ich Rücklastschriften und unnötige Zusatzkosten.

>Wenn auch dieses nicht funktioniert, dann ebenfalls per Einschreiben mit Anwalt drohen

Das ist bereits passiert! Und ich habe nicht nur mit Anwalt gedroht, sondern gestern die Sache einem Anwalt überbegen.

> oder mit der Presse in dem Fall sage nur C´T Magazin auf hr3 (Hessen) TV kommt jeden Samstag Nachmittag!

Die Überlegung habe ich auch! Man sollte öffentlich über diesen "Kundenservice" berichten!

>Denn Du sagtest ja das alle Rechnungen bezahlt worden sind und die haben Dir trotzdem die Telefonleitung gespeert!?

Genau so sieht das aus! Heute genau seit 51 Tagen!

>Ich weis nicht ob mein Beitrag Dir jetzt weiter geholfen hat oder nicht?

Nein, leider nicht wirklich was Neues, das ich probieren könnte!
Aber trotzdem vielen Dank!

BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 16:41 
Newbee
Newbee

Okay, wie ich sehe läst Du Dich nicht klein kriegen *motz* das ist gut so wer sich nicht wert bekommt nicht´s :02:
Was ja einen aufregt ist das man selber den gegen Beweiß liefern soll für den Fehler anderer :12:
Ich bin mal gespannt wie es bei mir werden wird ab Sep.2011 als Neukunde?
Kanste mal schreiben wie es aus gegangen ist!
Gruß
Ano69

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 01:20 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Du hast doch bestimmt alle Schreiben und Forderungen noch zur Hand.

Geh damit in einen KabelBW Shop und schaue dort mit dem KabelBW Händler nochmal alles genau durch.

Was soll das bringen? Das sind selbstständige Vertriebsleute, die 1. dafür gar nicht zuständig sind und 2. von Kabel BW weder einen Dank, noch irgendeine Zuwendung erhalten, wenn sie sich doch drum kümmern sollten.
Ich würde das mal ins offizielle KBW-Forum (http://forum.kabelbw.de) posten. Da liest Kabel BW mit.

MfG

BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 09:31 
Newbee
Newbee

Nach genau vier Wochen erhielt ich endlich mal wieder eine Reaktion von KBW!

>>Ihr Kundenkonto ist ausgeglichen, es bestehen derzeit keine offenen Forderungen.
Wir bitten um Übersendung der Kontoauszüge, auf welchen die Zahlungen laut Ihrer Aufstellung ersichtlich sind.<<

Ähm....?? Zu was brauchen die meine Nachweise, wenn mein Kundenkonto ausgeglichen ist? Abgesehen davon haben sie die alle schon erhalten!

Und wer jetzt glaubt, mein Anschluss wäre deshalb nun frei geschaltet, der täuscht sich!

BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 08:15 
Newbee
Newbee

Heute sind es auf den Tag genau 2 Monate, dass mein Anschluss gesperrt ist!

Ich bekam gestern sogar Antwort auf meine Schreiben an den geschäftsführenden Vorstand.
Aber nicht vom Vorstand, sondern vom Beschwerdemanagement.
Als Anlage mein Kunden-Kontoauszug mit dem Stand 0,00 Euro - also ausgeglichen.

Gestern am späteren Abend ging mein Internet wieder! *yeah*
Aber: MeinTelefon geht immer noch nicht!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]