TimTom33 hat geschrieben:
Mittwoch Nachmittag gegen 17:00 Uhr klingelt und klopft es an meiner Tür. Ich schlafe, stehe auf, ziehe mir schnell etwas an und eile zur Tür. Zwei junge Männer mit blauen Jacken und einer art Visitenkarte sind schon an der nächsten Wohnung. Der Eine kommt zurück und sagt, er müsse eine Überprüfung an meinem "Glasfaser-TV-Anschluss" durchführen.
So etwas gibt es nicht und das sind auf keinen Fall Unitymedia-Mitarbeiter. Bestenfalls handelt es sich um Drücker, schlechtestenfalls um skrupellose Kriminelle. Ich würde in Betracht ziehen, die Polizie zu rufen.
Zitat:
Auf Nachfrage antwortet er, er ist von KabelBW. Auf seinem "Ausweis" steht unitymedia.
Beide Firmen gibt es gar nicht mehr. Wenn, dann sind offizielle Mitarbeiter von der "UnitymediaKabel BW GmbH". Alle anderen "Dienstausweise" entspringen der Phantasie und sind reine Kunstprodukte. Vertriebsorganisationen drucken sich gern solche entsprechenden "Dokumente".
Zitat:
An meinem TV-Anschluss verliert er schnell die Lust - verbirgt sich hinter einer Schrankwand. Dafür möchte er jetzt wissen bei welchem Internetanbieter ich bin.
Ich gehe zur Wohnungstür und öffne diese, gucke zur Tür und gucke zum jungen Mann. Auf seinem Weg raus aus meiner Wohnung macht er mir noch im Vorbeigehen ein Angebot für schnelles Internet.
Glück gehabt, sond nur dreiste Drücker. keine Ahnung, warum man solche Subjekte in die Wohnung lässt?
Zitat:
Ich schrieb also umgehend eine E-Mail an
kundenservice@kabelbw.de, beschreibe die Sache und frage was mit meinem Anschluss los ist. Automatische Antwort: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir sehr viele Anfragen erhalten und die Antwort eine Zeit dauern kann. Meine Antwort darauf: Meldet sich bis Freitag Abend niemand zurück so rufe ich persönlich an.
Wozu bitte! Die haben mit UMKBW nichts zu tun und deren Kundenservice kann da auch nicht weiterhelfen.
Zitat:
Freitag Abend rufe ich also im "Vertrieb" an, wo man nicht zuständig ist. Ich werde verbunden an den "Service". Fragt der junge Mann mich nach meiner Adresse. Sagt mir, dass unter dieser Adresse zwei Verträge bestehen und dass im EDV-System steht, dass in diesem Objekt keine neuen Anschlüsse verkauft werden dürfen. Ich solle meine Beschwerde nach "Bochum" melden. Selbst über seinen Vorgesetzten, also den Teamleiter war keine Telefonnummer zu bekommen. Ich solle unter dem Betreff "Beschwerdestelle" an
kundenservice@unitymedia.de schreiben.
Wozu? Nochmal, die haben mit dieser Firma nichts zu tun. Dort jkann dir niemand eine Auskunft geben. Schließlich hat die niemand von UMKBW geschickt.
Zitat:
Wie verzweifelt muss ein junger Mann sein, sich unter Vortäuschung falscher Tatsachen, vorbei an zahlreichen Videokameras mir den Zugang zu einer Wohnung abzuverlangen um mir einen Vertrag verkaufen zu wollen?
Ich bin auf jedenfalls stink sauer. Die Herren sind auf Video und ich nicht alleine im Haus betroffen.
Das sind Drückerbanden! Die benehmen sich immer so. Das einzige, was hilft, ist die Polizei.
Zitat:
Ich möchte eine persönliche Entschuldigung bei mir, eine Postwurfsendung mit einer Entschuldigung inkl. Klarstellung der Sachlage an alle Nachbarn und eine umgehende Überprüfung der beiden laufenden Verträge im Haus.
Wer soll sich entschuldigen? Die Drücker? Viel Erfolg. Nochmal: Von UMKBW aus sind solche Machenschaften nicht nicht gestattet. Die haben nichts damit zu tun und sind auch nicht verantwortlich. Ebensowenig wissen die, wer da "Hausbesuche" macht. Es gibt große Vertriebsorganisationen, welche auch für Verträge von großen Netzanbietern, wie UMKBW oder der Telekom werben. Hier gibt es schwarze Schafe, die illegal, und teilweise über mehrere Zwischenorganisationen mit Drückerbanden zusammenarbeiten. Die Netzbetreiber bekommen davon keine Informationen, weil die so etwas offiziell gar nicht gestatten würden.
Um welche Adressen geht es denn. Du kannst sie mir ja mal per PN zukommen lassen. Mal sehen, was es da für Verträge gibt.
MfG