Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lob und Kritik in einem
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 14:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 13:32
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So auch wir sind nun Besitzer eines Horizon Receivers.
Leider sind wir auch auf die irreführende Werbung reingefallen dass man mit der Horizon Box zeitversetzt Fernsehn kann. Das war für us ein ausschlaggebendes Feature.
Leider gibt es dieses Feature beim Receiver nicht was aber bei all der Werbung auf der Kabel BW Seite mit keinem Wort erwähnt wird. Diese Funktion ist nur dem Horizon Recorder vorbehalten. Nunja die Werbung lügt ja nicht, sie lässt nur Informationen weg.

Die Lieferung und Inbetriebnahme dauerte, vom Umstellen des Vertrages bist zur vollständigen Funktion 2 Wochen.
Weiterhin sind 30 Euro für Umstellung des Tarifes bei Selbstinstallation schon eine ziemliche Frechheit.

Auch damit kann man leben.

Ca. 1 Woche nach Auftragserteilung kam dann schon der Anruf von KBW wo denn die Rücksendung der alten Hardware bleibe da, wenn diese nicht erfolgt, man mir die Geräte in Rechnung stellen würde.
Das in einem Ton der jedem Kommandanten auf dem Kasernenhof erbleichen liesse.

Mein Antwort darauf war daß:

1. mein Aktivierungstermin erst in 1 Woche ist
2. ich meine Rechnung für den aktuellen Monat beglichen habe und somit Anspruch auf eine Gegenleistung
3. die Geräte solange aktiv bleiben bis die neue Hardware zu 100% kunktioniert.

Ach ja der Kundenservice...

Eine Woche später nun ist alles angeschlossen und aktiviert und ich musste feststellen, daß die im Angebot für die Tarifumstellung angebotene WLAN Funtion für das UBEE 3226 nicht aktiviert ist.

Ergo wieder mal zähneknirschend bei der Hotline angeklingelt in der Vorrausahnung wieder auf dem Kasernenhof zu landen...

... doch dann...

Liebe Hotline Mitarbeiterin von KabelBW! Leider habe ich mir Ihren Namen nicht notiert aber trotzdem will ich Sie hier erwähnen.

Eine freundliche Stimme fragte was das Problem sei und wie sie mir helfen könne. Ich habe ihr das Problem geschildert und bekam die Antwort daß die WLAN Option 30 Euro kosten würde und nicht in der Tarifumstellung enthalten wäre.

Glücklicherweise hatte ich einen Screenshot von der Webseite gemacht und konnte so exakt das Angebot widergeben.

Kurz und bündig kam von der anderen Seite der Vorschlag dass man vom Konto die 30 Euro zwar abbuchen müsse diese aber sofort wieder gutgeschrieben werden da ich nichts für ein falsches Angebot könne.
Die Funktion wäre in ca. 2 Stunden aktiviert. Das war zwar eine Falschaussage denn in Wirklichkeit dauerte es keine 10 Minuten.

Jetzt war ich das erste Mal komplett baff!

Meines Dankes gewiss fragte mich die Dame ob ich sonst nocht Probleme oder Wünsche hätte. Dies konnte ich verneinen und mit freundlichen Wünschen wurde das Gespräch beendet.

Wie gesagt leider weiß ich den Namen der netten Dame nicht mehr aber ich kann hier nur einen Wunsch äussern.

Liebe KBW Hotliner! Schneidet Euch ein großes Stück bei Eurer Kollegin ab. Das ist Service wie er sein soll, höflich informativ und auf den Punkt.
Ich weiß es ist oft nicht leicht und auch ich bin oft genervt wenn etwas nicht funktioniert, das Internet mal wieder weg ist oder das Telefon rauscht.
Aber auch ich werde nie unhöflich oder gar ausfallend wenn ich die Hotline anrufen muss. Dann darf ich das auch von der Gegenseite erwarten.

Trotz vieler Probleme mit dem Service oder der Hotline bleibe ich weiterhin KBW Kunde denn ich bin sehr zufrieden im Großen und Ganzen.

Nehmt dies bitte nicht als böse gemeint sondern als konstruktive Kritik den Service wieder dahin zu bringen wo er einmal war. Dann ist und bleibt KBW das Rundumsorglospaket das ich kenne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lob und Kritik in einem
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 14:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@ShadowXX72 - Nur zur Info - wir hier sind nicht das offizielle Forum von Unity Media - Kabel BW sondern ein von Kunden für Kunden betriebenes Privatforum. Wir helfen uns gegenseitig um jene Mängel auszugleichen die eigentlich der offizielle Kundenservice bewältigen sollte. Schön das es gelegentlich auch positive Erfahrungen gibt mit der Hotline und es ist wichtig dies auch ausdrücklich zu erwähnen denn sonst könnte ein falscher Eindruck entstehen. Schließlich finden sich in einem Forum wie unserem meistens nur jene, die Hilfe bei einem Problem suchen. Zufriedene Kunden brauchen ja keine Hilfe.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lob und Kritik in einem
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 14:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
Auch der Horizon Rekorder ist ein Receiver ;-)
Mal Spass beiseite...
Wenn du unbedingt das Zeitversetzte Fernsehen Haben möchtest, dann lass doch den Receiver in den Rekorder tauschen.
Geht völlig problemlos.
Auch bei der Hotline sitzen nur Menschen, die Vorgaben von KBW bekommen, mit denen sie dann arbeiten müssen.
Nichts desto trotz sollte man natürlich darauf hinweisen, das es 2 unterschiedliche Receiver der Marke Horizon gibt.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lob und Kritik in einem
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 00:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ShadowXX72 hat geschrieben:
Leider sind wir auch auf die irreführende Werbung reingefallen dass man mit der Horizon Box zeitversetzt Fernsehn kann. Das war für us ein ausschlaggebendes Feature.
Leider gibt es dieses Feature beim Receiver nicht was aber bei all der Werbung auf der Kabel BW Seite mit keinem Wort erwähnt wird. Diese Funktion ist nur dem Horizon Recorder vorbehalten. Nunja die Werbung lügt ja nicht, sie lässt nur Informationen weg.


Naja, das stimmt nicht so ganz. u.A. hier:

Bild

Selbst beim Bestellprozess:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lob und Kritik in einem
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 21:25 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Augen auf beim Verbraucherkauf :p

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de