unzufrieden hat geschrieben:
Hm, na fein. Hab mich auch schon gewundert das diese Firma öffentlich Kritik zulässt. Für mich sah es recht offiziell aus. Aber danke für die Info.
Ofensichtlich läßt UMKBW diese öffentliche Kritik zu. Sonst würden sie wohl kaum die Nutzung Ihres Logos in einem Hobbyforum dulden und hätten, wie es leider manch andere Firmen tun, sicher schon Klage gegen das ein oder andere Posting eingelegt, daß ihnen nicht paßt.
Daß sie das nicht tun, zeigt zumindest, daß UMKBW solche Hobbyforen wohl auch als wichtige Quelle für Feedbacks und Kundenzufriedenheit ansieht und davon profitieren kann (Oder es ist ihnen einfach nur komplett egal)
Allerdings wurde zu der Zeit, wo ich da noch arbeitete der Net PromoterScore (NPS) eingeführt, der die Kundenzufriedenheit meßtechnisch erfaßt (Basierend auf einem Online-Formular,daß man als Kunde ausfüllen soll (Es kommt eine Email mit Link), wenn das zur gemeldeten Störung korrespondierende Störungsticket geschlossen wurde). Zumindest im 2nd Level hat man damals angefangen, sich wieder Gedanken drum zu machen wie man die Kundenzufriedenheit steigern kann und u.a. deshalb ja auch so viele neue Leute im 2nd Level eingestellt (warten wir mal bis april 2015, ob das dann auch klappt mit der Zufriedenheit). So lange andere Abteilungen mit Ihren Entscheidungen (keine 3. in HD, Einkauf billiger Modems und Set top Boxen, 1st LEvel überwiegend durch Subunternehmen) da aber querschalge wirds wohl nix mit zufriedenen Kunden...