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9 Monate Kündigungsfrist? https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=43&t=56 |
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Autor: | Helpdesk Archiv [ Fr 14. Jan 2011, 17:04 ] |
Betreff des Beitrags: | 9 Monate Kündigungsfrist? |
kawumm hat geschrieben: Hallo!
Ich habe am 06.01.2011 mein KabelBW gekündigt. Die Kündigungsbestätigung kam heute und wurde zum 06.10.2011 bestätigt. Sind 9 Monate Kündigungsfrist überhaupt richtig??? Ich halte das für ziemlich lang. Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr zahlen, dann kündigen die mich ja vielleicht schneller. |
Autor: | ENTSTRUBBLER [ Fr 14. Jan 2011, 17:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 9 Monate Kündigungsfrist? |
Vermutlich dauert deine Mindestvertragsdauer so lange - vorher ist keine Kündigung möglich. BATHMAN PS: einfach nicht mehr zahlen ist keine gute Idee - dann hast du schnell ein Mahnverfahren mit zusätzlichen Kosten am Hals |
Autor: | Hemapri [ Mo 17. Jan 2011, 00:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 9 Monate Kündigungsfrist? |
BATHMAN hat geschrieben: Vermutlich dauert deine Mindestvertragsdauer so lange - vorher ist keine Kündigung möglich. Oder die Mindestvertragslaufzeit ist um und er hat nicht bedacht, dass sich die normale Vertragslaufzeit immer wieder um weitere 12 Monate verlängert, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Eine Kündigung ist dann erst wieder zu diesem Termin möglich MfG |
Autor: | technation [ Di 18. Jan 2011, 01:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 9 Monate Kündigungsfrist? |
Wobei ich es nach wie vor für einen großen Fehler halte, dass es Anbietern von Laufzeitverträgen einfach so ermöglicht ist, dass der Vertrag automatisch verlängert wird. Der Kunde sollte so eine Verlängerung in jedem Fall bestätigen müssen! |
Autor: | Datimas [ Do 20. Jan 2011, 20:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 9 Monate Kündigungsfrist? |
technation hat geschrieben: Wobei ich es nach wie vor für einen großen Fehler halte, dass es Anbietern von Laufzeitverträgen einfach so ermöglicht ist, dass der Vertrag automatisch verlängert wird. Der Kunde sollte so eine Verlängerung in jedem Fall bestätigen müssen! Du hast im Grunde Recht, aber der Betreiber braucht eine Sicherheit. Das wäre so wenn du dein Arbeitsvertrag jede zwei Jahre neu bestätigen müsste Datimas |
Autor: | c0r3 [ Fr 20. Jan 2012, 00:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 9 Monate Kündigungsfrist? |
also ich fände es nervig, jedes mal bestätigen zu müssen, dass ich meinen internet und/oder telefonschluss behalten möchte. würde ich es nicht wollen, würde ich vorher kündigen. und die "frist" bedeutet, dass man vor dieser zeit gekündigt haben muss, da sonst die automatisch verlängerung einsetzt. is manchmal (btw) lustig, wenn leute vorsichtshalber gleich nach vertragsabschluss kündigen, sich dann am vertragsende der mvlz wundern warum internet und telefon nicht mehr funktionieren. und dann beschweren sich diese leute auch noch, dass es 7 tage dauern kann, bis der anschluss, im optimalen fall auch mit der alten rufnummer wieder geschaltet werden kann. btw: bis du als mod auch anders mit kbw verbunden als als kunde? warum kündigst du? was kündigst du? internet oder pay-tv oder so? |
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