Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 12:39 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Mai 2014, 08:52
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
ich muss nur sagen das der Service in der ganzen Lieferkette bei KabelBW mit einer der schlechtesten ist die ich erlebt habe.

Bei KabelBW muss man derzeit bis zu 1 Stunde in der Schleife warten bis ein MA den Telefonanruf beantwortet wird.
Aus dem Ausland ist KabelBW gar nicht zu erreichen.

Dann hatten wir ein Technikproblem die KabelBW an die Firma zschau abgegeben hat.
Da kam dann ein Techniker der keine Ahnung hatte und ständig herumtelefonieren musst. Da hatte meine werte Frau die keine Ahnung von Technik hat, mehr Ahnung als der Techniker gehabt. Ich möchte hier auch nicht alle Mitarbeiter der Firma Zschau über einen Kamm scheren, da ich nur einen vor Ort hatte.
Der Techniker hat dann KabelBW nicht die neue MAC Adresse von der Austauschfritzbox genannt, so dass diese auch nie aktiviert werden konnte. Bei einem weiteren Gespräch mit einem Servicemitarbeiter bei KabelBW stellte sich dann heraus, dass die Fritzbox nicht aktiviert werden kann, weil der Serviceauftrag vom Techniker nicht zurückgemeldet hat.
Jetzt rufe ich schon seid heute morgen bei der tollen Firma Zschau an habe diverse Nachrichten hinterlassen ect. Emails haben bisher auch nicht geholfen.

Da ich und meine Frau aus beruflichen Gründen auf das Internet angewiesen sind, frage ich mich was Kabel BW und Subunternehmen machen würde wenn deren System offline sind. Da würde die grösste Welle intern gemacht. Vielleicht sollten sich die Dienstleister mal einen Spiegel in die Hand nehmen und sich fragen, was ist wenn ich das Problem habe was für einen Service erwarte ich.

Auf Grund der quasi Monopolstellung von KabelBW fehlen leider hier die Alternative. Im Norden war ich z.B. mit Vodafone extrem zufrieden, schnelle Erreichbarkeit und schnelle Problemlösung.

Hier nutzt ein quasi Monopolist schön seine Vormachtstellung aus.

Die Mitarbeiter bei Kabel BW im Telefonsupport trifft hier keine Schuld und waren so weit es geht kooperativ und nett. Ist man nett und entgegenkommend zu Ihnen dann wird Ihnen auch entsprechend geholfen. Mir tuen diese teilweise Leid, da diese of den Frust, der nicht durch den Mitarbeiter verursacht ist ab.

Fazit für mich:
Kundenservice darf man das auf Grund der Unternehmensstrategie (outsourcing) nicht nennen was KABEL BW hier dem Kunden bietet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 14:17 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:06
Beiträge: 74
Geschlecht:
Zitat:
Da ich und meine Frau aus beruflichen Gründen auf das Internet angewiesen sind, frage ich mich was Kabel BW und Subunternehmen machen würde wenn deren System offline sind. Da würde die grösste Welle intern gemacht.


Ich gehe davon aus, dass diese alle bei der Telekom sind und deshalb keine Probleme haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 16:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 19. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich muss dem Autor leider zustimmen. Ich habe in meinem 40jährigen Leben noch keinen schlechteren Kundenservice als bei Kabel-BW erlebt.
Kabel BW Service Wüste Nr. 1)
Die Modem-Hardware, die einem neuerdings als Privatkunde aufgezwungen wird (Sichwort TC 7200) , macht den Privatkundentarif nahezu uninteressant bzw. nicht benutzbar. Dahinter einen "echten" Router oder ein NAS zu betreiben ist selbst mir als promovierten Informatiker und Technikfreak nicht gelungen. Das Ziel ist die Leute in den Business-Tarif zu treiben, wo man dann gegen Aufpreis eine funktionierende Hardware (Fritzbox) bekommt. ABER: Jetzt kommt Punkt 2)
Kabel BW Service Wüste Nr. 2)
Ich warte mittlerweile schon drei Wochen auf meine Umstellung auf den Business-Tarif. Auf der Business-Hotline ist seit 2Tagen kein Sachbearbeiter zu erreichen (Business- Hotline ????!!!! Hallo?! Was machen die eigentlich wenn da wirklich ein Kleinunternehmen dran hängt und die Mitarbeiter nicht mehr ins Internet kommen??!!).
Kabel BW Service Wüste Nr. 3)
Brief über Auftragsbestätigung für meinen Wechsel in den Business-Tarif?. Fehlanzeige! Anscheinend ist Kabel BW das Briefpapier für Business-Kunden zu teuer!!!
Kabel BW Service Wüste Nr. 4)
Ich werde abgemahnt, weil ich meine alte HW nicht zurückgeschickt habe!!!! Halloooo? Ist vielleicht jemandem aufgefallen, dass meine Business-HW noch nicht an mich versendet wurde???
Kabel BW Service Wüste Nr. 5)
Bei der Frage nach einem Retourenschein, werde ich von der Kabel-BW-Hotline auf die folgende Seite verwiesen. www.kabelbw.de/retourenschein. Dieser Link verweist ins Nirwana. natürlich tut er das heute immer noch. Ich habe 3 Anrufe bei der Hotline gebraucht, bis mir eine Mitarbeiterin zumindest die Postanschrift für die Retoure nennen konnte. Diese habe ich dann selbst bezahlt, weil ich mir die Hotline nicht nochmal antun will, denn
Kabel BW Service Wüste Nr. 6)
Ich habe in der Kabel BW Hotline mehrmals länger als 15Minuten !!!!!! gewartet. Man hat hier das Gefühl am anderen Ende besteht die Hotline aus 2 überlasteten Studenten.
Kabel BW Service Wüste Nr. 7)
Mittlerweile ist meine Umstellung auf den Business Tarif noch nicht erfolgt, dafür hat Kabel BW aber schonmal den Festnetz-Anschluss meines Privatkundentarifs gekappt!!!!!!!!!! Mir fehlen die Worte!!!!!
Kabel BW Service Wüste Nr. 8)
Auf meinen Störungsanruf heute am 19.05.2014 wurde mir gesagt, dass sie die Störung meines Festnetzanschlusses nicht aufnehmen können weil ihre Störungsaufnahme-SW nicht funktioniert. Ich soll es morgen nochmal probieren. Der Kabel-BW Kundenabschreckungsservice hat funktioniert. Bin ausgelaugt und erschöpft. Vielleicht überschätze ich ja auch die Notwendigkeit von telefon und Internet....

FAZIT: Dass ein Kunde seine wertvolle Lebenszeit für so einen Brief des Leidens verschwendet sollte dem Kabel BW Service Management (falls es so jemanden gibt) zu denken geben. Kabel BW ruht sich leider auf seinem Kabel Monopol aus. Leider gibt es bei uns im Haus nur Kabel. Falls sich jemals die Gelegenheit eines Wechsels zu einem anderen Provider gibt werde ich sie sofort nutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 17:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Mai 2014, 08:52
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das was Dr.Aude mit dem Businesstarif geschrieben hat, kann ich nur zustimmen.
Ich habe auch das Gefühl, das KabelBW die Kunden in den Businesstarif jagen möchte.
Das eigentliche Problem mit der Kabelschwankung ist bis heute nicht gelöst obwohl ein Techniker zum Wiederholten mal vor Ort war jetzt die Medienbox und Verstärker ausgetauscht hat.
Erfolgt gleich = obwohl ich der Hotline schon öfter gemeldet hat, dass das Problem nicht bei mir liegen kann, da mein Nachbar auch das gleiche Problem hat.
Wenn man Glück hat bekommt man eine Person die fähig ist, hatte bisher 2 davon gehabt die mein Serviceticket vorangebracht haben. Der Rest nur reiner Schrott. Schreiben nur teilweise die Info vom Kunden in das Ticket Hauptsache sie haben Ruhe. Die 2 fähigen Mitarbeiter haben sich über die Berechtigungen und über die Kollegen so was von aufgeregt was mich wundert, dass diese Mitarbeiter noch weiter dort arbeiten wollen.
Tja und das mit der Libarilisierung des Marktes kann man vollkommen knicken, Kabel BW hat in unser Region auch das Monopol wenn man eine schnelle Leitung haben möchte.
Dank Unitymedia Zusammenschluss läuft so gut wie gar nichts mehr im support da alle nur noch intern gestört rumlaufen und keine kann einem wirklich helfen. Dieses ist mir von den 2 fähigen Mitarbeiter quasi bestätigt worden.
Mein Anrufe sind ca. 30 mal mittlerweile bei der KabelBW.

So einen schlechten Service auf für die Lösungsfindung gegenüber dem Kunden habe ich noch nicht erlebt.

Mal schauen wann sich mein Problem löst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de