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Versteckte Kosten...Worauf Sie bei Onl-Vertr. achten müssen! https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=43&t=545 |
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Autor: | winston [ Fr 8. Apr 2011, 12:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Versteckte Kosten...Worauf Sie bei Onl-Vertr. achten müssen! |
Hallo, kaum angemeldet schon meckern, hat man gerne! Wer die AGB nicht lesen kann , muss halt zahlen . Darum Warnung: Sicherheitspaket Kunde: Quelle: http://www.bild.de/digital/internet/kos ... .bild.html "...Ein Insider berichtet BILD.de: „Diese Optionen bringt einem einzelnen Anbieter einen monatlichen Umsatz von rund 400 000 Euro (4,8 Mio im Jahr). Dabei liegt die Installationsquote der Sicherheitssoftware unter 20 Prozent, das heißt, nur 20 Prozent nutzen die Sicherheitssoftware tatsächlich. Den Rest bezahlt der Kunde, obwohl er es nicht nutzt. Ein Manager sagte zu mir: 'Es machen doch alle so.'“ Hier einige Beispiele für Negativoptionen, gesammelt vom Online-Magazin Teltarif.de: ... Kabel BW Das Sicherheitspaket gibt es drei Monate kostenlos. Nach diesen Freimonaten muss es schriftlich gekündigt werden. Mindestvertragslaufzeit für das Sicherheits-Paket drei Monate. Erfolgt keine Kündigung, kostet es 3,90 Euro im Monat (46,80 Euro im Jahr). ... Tipp: Statt teure Sicherheitspakete lieber kostenlose Software (..., Virenscanner) nutzen!" Meistens ist es aber so, dass man die Kosten trotzdem anteilig oder den ganzen Monat in Rechnung bekommt und 1 Monat später erstattet bekommt. Vorteil für zum Beispiel KabelBW: - verärgerte Kunden rufen an und bringen noch mehr Geld in die Kasse (Wegelagerer Freu) - Kontobewegungen (Wegelagerer Freu) - kostenloser, zinsloser Kredit für 1 Monat. Bei der Menge summiert sich das! (Wegelagerer Freu) Das geht wie ich weiß seit 2009 schon so. Ich finde es aber den Hammer, dass sich Firmen zu solchen Maßnahmen hingezogen fühlen, um die Kassen aufzubessern und das alles unter dem Deckmantel der Sicherheit. Auch ein Tipp von mir auch wenn es schwer fällt. Immer per Einschreiben beschweren, nie anrufen! Anrufen nur aus eigenem Interesse und Nutzen und bei Störungen. Das gilt aber im Allgemeinen bei (Hot)Coldlines Gruß |
Autor: | Hemapri [ Sa 16. Apr 2011, 19:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Versteckte Kosten...Worauf Sie bei Onl-Vertr. achten müs |
winston hat geschrieben: Das Sicherheitspaket gibt es drei Monate kostenlos. Nach diesen Freimonaten muss es schriftlich gekündigt werden. Mindestvertragslaufzeit für das Sicherheits-Paket drei Monate. Erfolgt keine Kündigung, kostet es 3,90 Euro im Monat (46,80 Euro im Jahr). Man kann es auch schon vorher kündigen, so kommt man gar nicht erst in die kostenpflichtige Phase, denn die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum darauf folgenden Monatsende. ... Tipp: Statt teure Sicherheitspakete lieber kostenlose Software (..., Virenscanner) nutzen!" Zitat: - verärgerte Kunden rufen an und bringen noch mehr Geld in die Kasse (Wegelagerer Freu) Sofern man keine kostenfrei Nummer nimmt. Zitat: Das geht wie ich weiß seit 2009 schon so. Seit 1. Dezember 2010. Nur beim CK Starter wurde schon vorher so verfahren. Ich finde es aber den Hammer, dass sich Firmen zu solchen Maßnahmen hingezogen fühlen, um die Kassen aufzubessern und das alles unter dem Deckmantel der Sicherheit. Zitat: Auch ein Tipp von mir auch wenn es schwer fällt. Immer per Einschreiben beschweren, nie anrufen! Anrufen nur aus eigenem Interesse und Nutzen und bei Störungen. Das gilt aber im Allgemeinen bei (Hot)Coldlines Warum soll man ei teueres Einschreiben nehmen, wenn man kostenlos anrufen kann? MfG |
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