Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 12:12 
Newbee
Newbee

kaum angemeldet schon meckern, hat man gerne! :09:
Wer die AGB nicht lesen kann :10: , muss halt zahlen :13:.
Darum Warnung:

Sicherheitspaket :18: Kunde:

Quelle: http://www.bild.de/digital/internet/kos ... .bild.html

"...Ein Insider berichtet BILD.de: „Diese Optionen bringt einem einzelnen Anbieter einen monatlichen Umsatz von rund 400 000 Euro (4,8 Mio im Jahr). Dabei liegt die Installationsquote der Sicherheitssoftware unter 20 Prozent, das heißt, nur 20 Prozent nutzen die Sicherheitssoftware tatsächlich. Den Rest bezahlt der Kunde, obwohl er es nicht nutzt. Ein Manager sagte zu mir: 'Es machen doch alle so.'“
Hier einige Beispiele für Negativoptionen, gesammelt vom Online-Magazin Teltarif.de:
...
Kabel BW

Das Sicherheitspaket gibt es drei Monate kostenlos. Nach diesen Freimonaten muss es schriftlich gekündigt werden. Mindestvertragslaufzeit für das Sicherheits-Paket drei Monate. Erfolgt keine Kündigung, kostet es 3,90 Euro im Monat (46,80 Euro im Jahr).
...
Tipp: Statt teure Sicherheitspakete :11: lieber kostenlose Software :03: (..., Virenscanner) nutzen!"

Meistens ist es aber so, dass man die Kosten trotzdem anteilig oder den ganzen Monat in Rechnung bekommt und 1 Monat später erstattet bekommt. Vorteil für zum Beispiel KabelBW:

- verärgerte Kunden rufen an und bringen noch mehr Geld in die Kasse :14: (Wegelagerer Freu)
- Kontobewegungen :14: (Wegelagerer Freu)
- kostenloser, zinsloser Kredit für 1 Monat. Bei der Menge summiert sich das! :14: (Wegelagerer Freu)

Das geht wie ich weiß seit 2009 schon so.
Ich finde es aber den Hammer, dass sich Firmen zu solchen Maßnahmen hingezogen fühlen, um die Kassen aufzubessern und das alles unter dem Deckmantel der Sicherheit.

Auch ein Tipp von mir auch wenn es schwer fällt. Immer per Einschreiben beschweren, nie anrufen!
Anrufen nur aus eigenem Interesse und Nutzen und bei Störungen. Das gilt aber im Allgemeinen bei (Hot)Coldlines

Gruß

BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 19:06 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Das Sicherheitspaket gibt es drei Monate kostenlos. Nach diesen Freimonaten muss es schriftlich gekündigt werden. Mindestvertragslaufzeit für das Sicherheits-Paket drei Monate. Erfolgt keine Kündigung, kostet es 3,90 Euro im Monat (46,80 Euro im Jahr).

Man kann es auch schon vorher kündigen, so kommt man gar nicht erst in die kostenpflichtige Phase, denn die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum darauf folgenden Monatsende.

...
Tipp: Statt teure Sicherheitspakete :11: lieber kostenlose Software :03: (..., Virenscanner) nutzen!"

Zitat:
- verärgerte Kunden rufen an und bringen noch mehr Geld in die Kasse :14: (Wegelagerer Freu)

Sofern man keine kostenfrei Nummer nimmt.

Zitat:
Das geht wie ich weiß seit 2009 schon so.

Seit 1. Dezember 2010. Nur beim CK Starter wurde schon vorher so verfahren.

Ich finde es aber den Hammer, dass sich Firmen zu solchen Maßnahmen hingezogen fühlen, um die Kassen aufzubessern und das alles unter dem Deckmantel der Sicherheit.

Zitat:
Auch ein Tipp von mir auch wenn es schwer fällt. Immer per Einschreiben beschweren, nie anrufen!
Anrufen nur aus eigenem Interesse und Nutzen und bei Störungen. Das gilt aber im Allgemeinen bei (Hot)Coldlines

Warum soll man ei teueres Einschreiben nehmen, wenn man kostenlos anrufen kann?

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]