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Falsch Beraten und der Leittragende ist der Kunde https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=43&t=4737 |
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Autor: | dapro74 [ Fr 20. Sep 2013, 13:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Falsch Beraten und der Leittragende ist der Kunde |
Hallo, Ich habe meinen Tarif vor kurzem ändern lassen in 3 Play 150. Hab dann alles über das Telefon gemacht, und da ja ein HD Rekorder dabei ist dacht ich, eventuell über eine 2.te Smart Card nach. Als ich die Kundenberaterin fragte, was da für kosten nochmals auf mich zu kommen, Antwortete sie: Kein, lediglich die Aktivierung der zweiten Karte. Als ich dann Fragte, was dann da gebucht sei auf Karte Nummer 2 (Auf Karte 1 habe ich das komplette Paket gebucht), sagte sie wiederum, das da Allstars und HD Option freigeschaltet ist. Jetzt wo ich die Karte habe, funktionierte die Karte natürlich nicht. Nach Anfrage beim Service von KBW, hieß es jetzt, ich müsste dieses Paket extra Buchen. Wie jetzt???? Erst sagt man so und jetzt so!!! Ich schrieb eine Mail an den Kundendienst, und ich bekam nur als Antwort, das es ihnen leid tue, das man mich falsch Beraten hatte, aber Kostenfrei könnte ich das Paket nicht erhalten. Ich bin mal wieder der Dumme an der Sache, für die Unwissenheit der Mitarbeiter. Kotzt mich an. Nicht mal einen Monat als Entschädigung hatte ich erhalten. KBW, das ist nicht fair. Traurig aber war. Mieser Kundendienst dapro |
Autor: | ottokar [ Fr 20. Sep 2013, 15:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Falsch Beraten und der Leittragende ist der Kunde |
Rechtlich ist das wohl kaum zu beanstanden. Man kann nicht verlangen, dass man etwas kostenlos oder billiger erhält, nur weil das zunächst so gesagt wurde (wie die Preisauszeichnung im Laden). Nur ein eventueller Schaden, der durch die Falschauskunft entstanden ist, muss ersetzt werden. Ein Rücktritt vom Vertrag sollte auch möglich sein, wenn man aufgrund der falschen Auskunft davon ausging, dass man für einen bestimmten Preis eine Gesamtleistung erhält, die jetzt doch nicht so drin ist. Aber das wird KabelBW sicherlich nicht so einfach akzeptieren - etwas Hartnäckigkeit ist bestimmt gefragt. |
Autor: | dapro74 [ Fr 20. Sep 2013, 15:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Falsch Beraten und der Leittragende ist der Kunde |
Ich verlange ja gar nicht, das ich was umsonst bekomme, aber die leben von uns Kunden, und nicht anders herum. |
Autor: | Chris [ Fr 20. Sep 2013, 16:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Falsch Beraten und der Leittragende ist der Kunde |
Bei Kabel BW gibt es keine Zweitkarten. Die Verträge mit den Sendern sind nicht dahin ausgelegt, daher wird es auch später für Horizon nur Clientboxen, jedoch keine Zweitkarten geben. |
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