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Abgezockt beim Tarifwechsel?!?!
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Autor:  paratrooper [ Fr 25. Mär 2011, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Abgezockt beim Tarifwechsel?!?!

Hallo zusammen, gerne möchte ich meinen Ärger mit euch teilen und freue mich auch darüber, wenn ihr mir eure Meinung zu meinem Problem nennt.

Ich bin seit Jahren Kunde bei KBW (Internet, Telefon und Kabel-Fernsehen) mit dem Tarif Cleverkabel 50. Da ich ich sehr für Sport interessiere, habe ich für einen Tarifwechsel entschieden, den ich auch online auf der Homepage durchgeführt habe.
Beim Tarifwechsel wurde ich aufgefordert, meinen bisherigen Tarif zu nennen und konnte in der Folge auch einen neuen Tarif auswählen (Cleverkabel 50 mit Sky). Im weiteren Verlauf habe ich mich durch den Bestellvorgang durchgeklickt und habe alle Sky-Programme ausgewählt. Dann habe ich meine Kundennummer angegeben und habe eine Kostenübersicht inkl. Vertragslaufzeit dargestellt bekommen. Da ich auch einen Receiver gemietet habe, wurde - durchgängig bis zum Abschluss des Tarifwechsels - immer 66.95 Euro angezeigt (immer mit dem Hinweis: "Transparenz ist alles"). Doch in der Bestätigungsmail kam dann die böse Überraschung: Ich soll ab sofort nicht 66,95 sondern 86,95 Euro bezahlen! Mehrere Anrufe bei der Hotline haben ergeben, dass dies wohl ein Fehler in der Rechnungsstellung sein muss, und ich beruhigt sein kann, da dieser Fehler korrigiert werden würde. Doch es kam noch schlimmer: Ich habe heute die Rechnung erhalten und soll nun jeden Monat ca. 98 Euro bezahlen!!!

Nun fühle ich mich völlig ohnmächtig, da die Widerrufsfrist abgelaufen ist und ich nun jeden Monat von KBW abgezockt werde. Und das Schlimme ist, dass ich von den Mitarbeitern auf der Hotline recht bekomme, aber keiner der Hotline-Mitarbeiter mir helfen kann.

Jeder, der jetzt denkt, das kann doch nicht sein, da hat der sich doch wohl vertan oder etwas überlesen, der sollte sich mal den Spass machen und einen Tarifwechsel wie von mir beschrieben durchführen. Ihr werdet sehen, dass KBW hier eindeutig einen Preis nennt, den sie nach der Bestellung nicht mehr dem Kunden zugestehen wollen.

Ich bitte euch, mir hier offen und ehrlich ein Feedback zu geben, ob ich hier "auf dem Holzweg" bin oder doch im Recht bin.
Ich freue mich über eure Rückmeldung!

Viele Grüße
Peter

Autor:  uetzwurst73 [ Fr 22. Apr 2011, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abgezockt beim Tarifwechsel?!?!

Hast Du nichts schriftliches? Dann wird es schwer. Online kannst Du mit einem Mitarbeiter Chatten. Frag ihn wieviel die Leistung kostet die Du haben möchtest. Den Chat kannst Du aufzeichnen. Rechnung würde ich nicht Zahlen. Ebenfalls würde ich den Auftrag nochmals anlegen und dokumentieren. Dann zu KabelBW senden mit fristloser Kündigung oder änderung.

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