Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Abzocke und Inkompetenz bei KabelBW
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=43&t=4686
Seite 1 von 1

Autor:  6a6y6orn [ Di 10. Sep 2013, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Abzocke und Inkompetenz bei KabelBW

Hallo zusammen,

auch ich möchte einen Erfahrungsbericht loswerden, in der
Hoffnungen, einigen Menschen dieser Welt das Desaster mit
Namen "KabelBW" zu ersparen.

Die gesamte Story erspare ich euch mal, aber es fing an bei
ständig aussetzendem Internet und nicht nur unfreundlichem,
sondern schon frechen Kundenservice. Beispiel? Als ich via E-Mail
die Änderung von Kontodaten meldete, sagte man mir später, dass
das auf diesem Weg nicht ginge. Als ich fragte, warum man mir das
auf meine Mail hin nicht mitteilt, sagt der Kundenservice glatt:
"Sie haben ja nicht gefragt". Das Witzige: Die Kontodatenänderung
wurde sehr wohl angenommen, aber zum falschen Monat, weil man
nicht richtig gelesen hat.

Genau dieser Fehler führte zu haufenweise Systemfehlern, die der
inkompetente Service nicht in den Griff bekam. Stattdessen
schickte man MIR Mahnschreiben mit Androhung rechtlicher
Maßnahmen. Plätzlich tauchte eine 3. Mahnung auf, obwohl es nie
eine 2. gab, die das hätte aufklären können. Als nach unendlicher
Zeit, die ich investieren musste, alles aufgeklärt war, versprach
man mir die Rückerstattung der zuvor überwiesenen Mahnkosten. An
diese Abmachung hat sich KabelBW nicht gehalten. Stattdessen
wurden einfach Gutschriften mehrerer Vorfälle miteinander
verrechnet.

Achtung außerdem: Bei einem Umzug berechnet KabelBW euch 40€
Zusatzkosten, obwohl bei ihnen selbst keinerleit Kosten anfallen!
Auf renomierten Internetseiten geben mittlerweile 70%!!! der Kunden KabelBW 1
von 5 Sternen!

Dass mittlerweile sämtliche Verträge gekündigt sind, versteht sich von selbst.

Autor:  ENTSTRUBBLER [ Di 10. Sep 2013, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abzocke und Inkompetenz bei KabelBW

Ich verschiebe das mal nach Lob & Kritik- da passt es besser

Thomas

Autor:  Hemapri [ Do 12. Sep 2013, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abzocke und Inkompetenz bei KabelBW

6a6y6orn hat geschrieben:
Achtung außerdem: Bei einem Umzug berechnet KabelBW euch 40€
Zusatzkosten, obwohl bei ihnen selbst keinerleit Kosten anfallen!


Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Die 40 € sind nur eine Pauschale. Allein durch die anfallende Bürokratie werden Kosten verursacht, ebenso beim Provisioning wegen des neuen Kabelmodems. Beim Kabelmodem fallen wenigstens die Logistikkosten an. Muss am neuen Wohnort noch installiert werden, gehen die Kosten von unter hundert bis unter Umständen in die tausende. Also Kosten fallen auf jeden Fall an und die werden in der Regel durch die 40 € nicht gedeckt.

MfG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/