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Abzocke und Inkompetenz bei KabelBW https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=43&t=4686 |
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Autor: | 6a6y6orn [ Di 10. Sep 2013, 11:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Abzocke und Inkompetenz bei KabelBW |
Hallo zusammen, auch ich möchte einen Erfahrungsbericht loswerden, in der Hoffnungen, einigen Menschen dieser Welt das Desaster mit Namen "KabelBW" zu ersparen. Die gesamte Story erspare ich euch mal, aber es fing an bei ständig aussetzendem Internet und nicht nur unfreundlichem, sondern schon frechen Kundenservice. Beispiel? Als ich via E-Mail die Änderung von Kontodaten meldete, sagte man mir später, dass das auf diesem Weg nicht ginge. Als ich fragte, warum man mir das auf meine Mail hin nicht mitteilt, sagt der Kundenservice glatt: "Sie haben ja nicht gefragt". Das Witzige: Die Kontodatenänderung wurde sehr wohl angenommen, aber zum falschen Monat, weil man nicht richtig gelesen hat. Genau dieser Fehler führte zu haufenweise Systemfehlern, die der inkompetente Service nicht in den Griff bekam. Stattdessen schickte man MIR Mahnschreiben mit Androhung rechtlicher Maßnahmen. Plätzlich tauchte eine 3. Mahnung auf, obwohl es nie eine 2. gab, die das hätte aufklären können. Als nach unendlicher Zeit, die ich investieren musste, alles aufgeklärt war, versprach man mir die Rückerstattung der zuvor überwiesenen Mahnkosten. An diese Abmachung hat sich KabelBW nicht gehalten. Stattdessen wurden einfach Gutschriften mehrerer Vorfälle miteinander verrechnet. Achtung außerdem: Bei einem Umzug berechnet KabelBW euch 40€ Zusatzkosten, obwohl bei ihnen selbst keinerleit Kosten anfallen! Auf renomierten Internetseiten geben mittlerweile 70%!!! der Kunden KabelBW 1 von 5 Sternen! Dass mittlerweile sämtliche Verträge gekündigt sind, versteht sich von selbst. |
Autor: | ENTSTRUBBLER [ Di 10. Sep 2013, 12:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abzocke und Inkompetenz bei KabelBW |
Ich verschiebe das mal nach Lob & Kritik- da passt es besser Thomas |
Autor: | Hemapri [ Do 12. Sep 2013, 22:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abzocke und Inkompetenz bei KabelBW |
6a6y6orn hat geschrieben: Achtung außerdem: Bei einem Umzug berechnet KabelBW euch 40€ Zusatzkosten, obwohl bei ihnen selbst keinerleit Kosten anfallen! Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Die 40 € sind nur eine Pauschale. Allein durch die anfallende Bürokratie werden Kosten verursacht, ebenso beim Provisioning wegen des neuen Kabelmodems. Beim Kabelmodem fallen wenigstens die Logistikkosten an. Muss am neuen Wohnort noch installiert werden, gehen die Kosten von unter hundert bis unter Umständen in die tausende. Also Kosten fallen auf jeden Fall an und die werden in der Regel durch die 40 € nicht gedeckt. MfG |
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