Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

welchen Modem würdes du nehmen?
FRITZ!Box 6340 Cable 31%  31%  [ 4 ]
FRITZ!Box 6360 Cable 54%  54%  [ 7 ]
Motorola - SBV6120E 8%  8%  [ 1 ]
Technicolor TC 7200 8%  8%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 18:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 16:14
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
HausHelene hat geschrieben:
Fast jeder aktuelle Router läßt sich als Accespoint einrichten


Das bedeutet, TC7200 raus und eine FritzBox von MediaMarkt rein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 21:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ein freier Router geht nur wenn du den Bridge Modus hast im TC 7200 :abgelehnt: - Das TC 7200 kann den Bridge Modus - dieser aber wurde für den Deutschen Markt aus der Firmware rauskastriert was ich ehrlich gesagt eine gnadenlose Frechheit find. Schlimmere Kundenbevormundung wie das gibts fast nicht mehr außer vielleicht HD+.

Just My 2 Cents

Thomas

PS: meine sämtlichen Beiträge mit der Bemerkung Just My 2 Cents stellen meine Persönliche Meinung dar und haben nicht mit der Offiziellen Meinung des Forums oder meiner Tätigkeit als dessen Mod zu tun.

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 12:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 16:14
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi, habe heute bei Kabel-BW nachgefragt wegen fristloses Kündigung innerhalb erste 2 Mo. Geht nicht. Habe den Vertrag abgeschlossen in Juli, mit Beginn am 03.09. Somit sind die 2 Mo ab Vertragsabschlißung schon rum...

Ich wurde aber zur einem Berater/ in Technikerabt. weitergeleitet, der mir erklären soll was und wie ich meine Verbindung verbessern kann. Dieser war aber seeeehr unfreundlich:
- hat mir gesagt das ich nicht der einziger bin und dass alle Kunden dieselbe Probleme mit TC7200 haben, ich soll mich gedulden
- das in den nächsten 2 Wo ein Software-Update an den TC7200 automatisch durchgeführt wird
- ob die Aufbaugeschwindigkeit der Seiten mit dem TC7200-W-Lan zu tun haben kann er leider nicht sagen, bestimmt liegt es an PC
- ich soll Störung melden, was möchte ich überhaupt von ihm? (obwohl ich Störung schon 2x via Mail und 4x Telefonisch gemeldet habe)
- dass er diese Kunden-Beratungsgespräch an diese Stelle abrechen muss, es bringt so wie so nichts, er hat auch schon seine Sprechzeit überschritten und MUSS auch andere Kunden betreuen, schönes WOEnde ... und hat aufgelegt!

Häääähhhh!? ob das wirklich Kundenbetreuung war!?...aber eins ist sicher: das war das frechstes Beratungsgespräch den ich bis jetzt in mein Leben bekommen habe! Bild

============================================
Wie auch immer, bin total enttäuscht ins Elektroladen hin und habe mir einen W-Lan gekauft: Netgear N600 (dual 2x 300MBit/s über 2,4 und 5GHz) für nur 60,- Euro, und siehe da: in letzteres Zimmer, über 2 dicke Wände funktioniert alles perfekt und schnell, die Internet-Seiten lassen sich sofort aufbauen.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 15:49 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Zoran hat geschrieben:
Habe in Juli den clever 50 abgeschloßen da ich groß Werbung gesehen habe (unter anderem) dass es auch eine Fritzbox kostenlos gibt.


Kann eigentlich nicht sein, denn die Fritz!Box gibt es offiziell seit dem 01.07. nicht mehr und alle Vertriebspartner sind eindeutig informiert worden, dass entsprechende Werbung nur noch bis zum 31.08. zulässig ist. Wer bis dahin gebucht hat, der hat auch noch eine Fritz!Box bekommen.


Habe bei O2 gekündigt da Videotelefonie nicht richtig funktionierte. Sooo, beim Vertragabschluß wurde mir zugesagt das es hier einwandfrei gehen würde!

Zitat:
1. Internetseiten lassen sich schwer und langsam aufbauen (manche bis zur 30 sek, andere gar nicht - dauert zu lange)


Kann ich nicht nachvollziehen. Was das angeht, habe ich überhaupt keine Probleme. Das sollte man eigentlich schon als Störung betrachten.

Zitat:
2. Internetgeschwindigkeit schwankt ständig und kann keine vernünftige Videotelefonie durchführen


Auch das deutet darauf hin, dass etwas nicht stimmt. Schwankungen sind schon möglich, aber sie sollten auf keinen Fall so gravierend sein, dass bereits die Videotelefonie davon betroffen ist.

Zitat:
3. sehr schwaches W-Lan (schlecht durchdachtes Konzept!!! Wenn schon ein W-Lan in ein Seitenzimmer ist, wie jetzt in Wohnzimmer, dann soll er stark genug sein bis in alle Räume zu funktionieren. Und ich habe eine kleine Wohnung!!!)


Da kann ich nur sagen, dass ich letztens erst bei einem Kunden eine Fritz!Box 6340 gegen ein TC 7200 ausgetauscht habe, weil die Fritzbox kaum eine Verbindung über 2 Etagen ermöglicht hatte. Mit dem TC 7200 ging es problemlos.

Zitat:
4. Digitales Fernsehempfang funktioniert immer noch nicht in Kinderzimmer


Das hat aber nichts mit dem Kabelmodem zu tun. Was ist da der Grund?

Zitat:
Ich möchte euch jetzt fragen, wenn ich selber ein Fritzbox kaufe, funktioniert mein Internet dann richtig?


Nein, es ist auch gar nicht möglich, ein selbst erworbenes Gerät anzuschliessen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 16:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Zoran hat geschrieben:
Ich wurde aber zur einem Berater/ in Technikerabt. weitergeleitet, der mir erklären soll was und wie ich meine Verbindung verbessern kann. Dieser war aber seeeehr unfreundlich:
- hat mir gesagt das ich nicht der einziger bin und dass alle Kunden dieselbe Probleme mit TC7200 haben, ich soll mich gedulden


Kann ich verstehen. Das liegt an der abgewrackten Firmware, welche UPC dem Teil für Deutschland verpasst hat. Kabel BW hat da keinerlei Entscheidungsbefugnisse und die Verantwortlichen warten selbst darauf, dass sich etwas verbessert. Die Technil ist verständlicherweise auch gefrustet, denn die werden täglich mit den Problemen konfrontiert und es sind zig tausende dieser Geräte in Betrieb.

Zitat:
- das in den nächsten 2 Wo ein Software-Update an den TC7200 automatisch durchgeführt wird


Na warten wir mal. Das wird schon seit einiger Zeit gehofft.

Zitat:
- ob die Aufbaugeschwindigkeit der Seiten mit dem TC7200-W-Lan zu tun haben kann er leider nicht sagen, bestimmt liegt es an PC


Solche Probleme sind mir aber vom TC7200 auch nicht bekannt. Das scheint andere Gründe zu haben.

Zitat:
- ich soll Störung melden, was möchte ich überhaupt von ihm? (obwohl ich Störung schon 2x via Mail und 4x Telefonisch gemeldet habe)


Damit meint er, dass ein offizielles Ticket erstellt wird.

Zitat:
- dass er diese Kunden-Beratungsgespräch an diese Stelle abrechen muss, es bringt so wie so nichts, er hat auch schon seine Sprechzeit überschritten und MUSS auch andere Kunden betreuen, schönes WOEnde ... und hat aufgelegt!


Kann ich irgendwie auch nachvollziehen, denn die technischen Mitarbeiter sind eigentlich nicht für Kundengespräche da, zumal sie meist eh nichts machen können. Störungsticket eröffnen lassen und richtig Druck machen!

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 16:50 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 16:14
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Hemapri,
hier meine Antworten:

Werbung mit Fritzbox - ja, riesiges Plakatt mit riesiges Fritzboxbild vor dem Laden hat mich dazu gebracht den Vetrag abzuschließen. SOFORT, bin in Laden rein und habe den Vertrag abgeschloßen. Entäuschung war groß als ich keine Fritzbox bekommen habe.

1. tja, du nicht, ich aber - erst seit 03.09.! Habe den Test beim Kumpel gemacht, funktionierte einwandfrei. Von Comp is es nicht.

2. seit Freitag abend sehr schlechte Verbindung, trotz neues W-Lan. Habe heute überhaupt keine Bewerbungsunterlagen hochladen. Habe über Lan versucht: katastrophal! Habe angerufen und Störung gemeldet. Nach 1 Stunde funktionierte wieder... im Anhang die letzte Messunen

3. wie geschrieben, über TC-W-Lan funktioniert Videotelefonie nur innerhalb 2 meter Umkreis. Mit neues W-Lan (Netgear) geht es einwandfrei überall: Küche, Schlafzimmer, Kinderzimmer, mit Notebook, Tablett, Smartphone. Vorausetzung auch Lan funktioniert einwandfrei (und nicht wie dieses WoEnde)

4. Natürlich hat das nichts mit dem Modem zu tun, aber mit Kabel-BW. Die Dose war Defekt, war ein Techniker und hat den Fehler behoben. Aber, erst nach: 2x e-mail + 4x angerufen und Störung gemeldet + 1x Mail mit fristlose Kündigung. Anschließend war ein Techniker nach 4 Tage bei mir. Ist das normal?

Und es werden immer noch Fritzbox gegeben, für 5,- euro mehr im Monat (ISDN). Habe erst jetzt erfahren.


Dateianhänge:
messungen.jpg
messungen.jpg [ 24.5 KiB | 3157-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 17:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Diese Fritzboxen für 5€ mehr werden schon immer ausgegeben - diese Option nennt sich nicht mehr ISDN sondern Komfort Option und im Moment die einzige Chance neben einem Business Tarif eine FB zu bekommen.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 08:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 16:14
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
war leztes WoEnde in Kurz-urlaub in Italien. Da hatte ich mein Note-Book dabei, und kann sagen dass es eine 6000 Kbit/s Verbindung war, über W-Lan gemessen auch 6000.
Seitenaufbau war bei Klick schon da.

Bin sehr gespannt ob mit den Firmware-Update der Fehler beseitigt wird.

PS: Bekannter von mir ist seit 5 Jahre Kabel-BW-Kunde und hat älteres Modem, läuft alles hervoragend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 10:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin auch schon seit gut 5 Jahren bei Kabel BW mit dem selben positiven Ergebnis.

Du musst bedenken:
Menschen bei denen alles geht werden in der Regel kaum hier ins Forum kommen. Es sind meist die mit Problemen.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 12:56 
Also bei mir läuft auch alles Bestens, wenn jetzt noch die ÖR in HD kommen bin ich absolut zufrieden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de