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Vertragsumstellung
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Autor:  Oromus [ Mi 7. Aug 2013, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Vertragsumstellung

Jetzt ist Schluss mit lustig.

Ich habe am 26.06.2013 (6 Wochen vor Ende der Mindestvertragslaufzeit; Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen laut meinem Vertrag ) eine Email geschrieben mit einem angehängten Dokument welches eine Vertragsänderung zum 09.08.2013 beschreibt.

Ich bekam eine Email, daß das Dokument nicht ankam. Wenn das Mail-System eine angehängte PDF-Datei nicht akzeptiert, dann ist das nicht mein Problem. Ach ja und diese Mail kam erst am 08. Juli 2013.

Dann habe ich angerufen und habe mit einer netten Dame gesprochen und mit dieser Dame habe ich dann eine Aufzeichnung über eine Vertragsänderung gemacht. Diese wurde mir aber weder bestätigt noch sonst irgendwas.

Also rief ich am 11.07.2013 nochmals an und diesmal war ein kompetenter Mitarbeiter am Telefon, der mir sagte, daß der Vertrag so nicht abgeschlossen werden kann und er sich informiert, welche Optionen ich habe.

Ich wurde auch tatsächlich am 12.07.2013 angerufen. Welch ein Wunder. Man sagte mir, daß es definitiv nicht geht, meinen HD-Rekorder in den 3Play Plus 50 zu integrieren.
Also habe ich mich für 2Play plus 50 + TV Allstars und HD-Option entschieden.
Durch meine Annahme ich hätte einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon, vertraute ich ihm und liess mich überraschen.

Aber anstatt einer Bestätigung und dem neuen Modem kam bis gestern nichts. Warum wundert mich das nicht?

Ich rufe also gestern bei KabelBW an. Ein netter aber leicht gestresst wirkender Mitarbeiter war in der Leitung. Nun gut, dachte ich, ist ja nur eine Nachfrage.

Und was sagt mir der Mitarbeiter?

Da ist im System nichts erfasst worden.

So und ab da war für mich der Ofen endgültig aus.

Als nächstes kam noch, ja sie haben ja auch nicht die 8 Wochen Kündigungsfrist eingehalten. Meine Antwort: Doch, ich habe nämlich nur 6 Wochen laut meinem Vertrag.

Auf jeden Fall hat sich der Mitarbeiter schlau gemacht und gemeint. Ja das ist kein Problem. Er bucht das ins System ein und zum 09.08.2013 wird umgestellt.

Heute bekomme ich eine Mail mit folgendem Inhalt:
[ZITAT ANFANG]
Sehr geehrte Frau XXXXXXX,
wir freuen uns, dass Sie unser Angebot auch diesmal überzeugt hat.
Wir ändern Ihren Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (09.08.2014). Bitte beachten Sie, dass laut unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen die Änderung vorher nicht möglich ist.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung.
[ZITAT ENDE]
Bitte was? Ich will den Vertrag zum 09.08.2013 umgestellt haben, nicht erst in einem Jahr.

Eine gute Unterhaltung habe ich erst wieder, wenn der Vertrag umgestellt ist.

Leider ist dies nicht der erste Vorfall dieser Art. Bei unserem Umzug ist auch einiges schiefgelaufen. Und bei einer Sky-Umbuchung hat auch nichts funktioniert.

Nur bei Upgrades lief alles wunderbar. Klar, gibt ja auch mehr Geld.

Kann mir einen auch nur einen Grund nennen, warum ich länger bei KabelBW Kunde bleiben sollte?

*gewitter* *gewitter*

Autor:  Chris [ Mi 7. Aug 2013, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertragsumstellung

Ich würde Dir empfehlen, wenn man zweifelt, dass du den Vertragswechsel rechtzeitig verschickt hast, schicke doch den Nachweis. Du wirst das doch hoffentlich per Einschreiben geschickt haben oder?

Autor:  Wali [ Mi 7. Aug 2013, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertragsumstellung

Oromus hat geschrieben:
Jetzt ist Schluss mit lustig.

Ich habe am 26.06.2013 (6 Wochen vor Ende der Mindestvertragslaufzeit; Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen laut meinem Vertrag ) eine Email geschrieben mit einem angehängten Dokument welches eine Vertragsänderung zum 09.08.2013 beschreibt.

Ich bekam eine Email, daß das Dokument nicht ankam. Wenn das Mail-System eine angehängte PDF-Datei nicht akzeptiert, dann ist das nicht mein Problem. Ach ja und diese Mail kam erst am 08. Juli 2013.

Autor:  Armin29 [ Do 8. Aug 2013, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertragsumstellung

So etwas sollte man immer per Einschreiben machen.

Ich finde das zwar auch nicht richtig, schließlich kann ich bindende Verträge jederzeit online schließen aber wenn ich kündigen oder ändern will, bin ich auf den guten Willen des Vertragspartners angewiesen. Das ist aber kein ausschließliches KBW Problem, sondern inzwischen eher Praxis.

Autor:  Oromus [ Mi 14. Aug 2013, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertragsumstellung

Zumindest wurde der Vertrag jetzt doch umgestellt. Aber zu meiner Zufriedenheit ist es trotzdem noch nicht.... Aber ich werde sehen, daß es funktioniert. Ansonsten *gewitter*

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