Also irgendwie bin ich verstört, aber das könnte auch normal sein, schließlich habe ich gerade wieder mal mit der Abteilung, die für neue Hausanschlüsse zuständig ist, telefoniert...
Aber zurück zum Anfang. Als klar war, dass wir bauen würden und wir uns für unseren Bauplatz interessierten, habe ich sowohl bei KabelBW als auch der Telekom telefonisch nach den Möglichkeiten für einen neuen Hausanschluss erkundigt und von beiden Seiten die Rückmeldung erhalten, dass Kabel vorhanden und ausreichend schnell seien. Schön dachte ich mir und habe gekauft...
Tja beim viel gescholtenen rosa Riesen dauerte es dann vom eigentlichen Neuantrag bis zur Bestätigung genau zwei Tage. Respekt, das ist mehr als ordentlich... KabelBW telefoniere ich jetzt seit gut 3 Wochen hinter her...
Aber das tollste ist ja nicht mal die ums zigfache höhere Bearbeitungszeit wie bei der Konkurenz, sondern dass man jedes mal was anderes gesagt bekommt:
Mein 1. Anruf nach nicht ganz zwei Wochen: "Wir haben noch keine Daten im System. Die Bearbeitung dauert etwa zwei Wochen, bitte melden Sie sich Anfang der dritten Woche nochmal"
Mein 2. Anruf nach fast drei Wochen: "Wir haben noch keine Daten im System. Das sollte aber nicht sein! Jemand ruft Sie innerhalb der nächsten zwei Werktage an"
Und vorhin mein letzter Anruf, nachdem auch am dritten Werktag natürlich niemand bei mir angerufen hat: "Hanoi! Des dauerd mindeschdens 5 Woche!" Rückfrage: "5 Wochen bis zur Rückmeldung? Ihre Kollegen sagten bisher 2 Wochen und die Telekom schafft sowas in 2 Tagen." (Die Telekom Spitze konnte ich mir einfach nicht verkneifen) Antwort KabelBW: "2 Woche häb ich ja noch nie g'hört, des dauert fünf Woche bis mir wisse, ob's bei Ihne Kabel gibt..." Tja auf meine Bitte einen Vorgesetzten sprechen zu dürfen (in der Hoffnung, dass wenigstens der dann den internen Prozess bei KabelBW ausreichend gut kennt) hat er die schwäbische Fachkraft am anderen Ende der Leitung dann ohne ein weiteres Wort aufgelegt...
Wow, da musste ich 40 Jahre alt werden, um zu erleben, dass mir einer von der Hotline den Hörer aufknallt und so deutlich zu verstehen gib, was er von mir, seiner Aufgabe und wohl auch seinem Job im Allgemeinen hält. Respekt...
Perplex, genervt, eigentlich beleidigt und doch auch irgendwie belustigt von KabelBW... T.S.
|