Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 00:39 
Newbee
Newbee

mir platzt gerade etwas der Kragen, und das muss ich jetzt doch einfach kundtun...

Bisher hatte ich einen etwas älteren Laptop, weswegen ich auch nie den Wunsch nach einem schnelleren Internetzugang als meinen bestehenden 25MBit verspürt habe. Doch nun habe ich einen neuen Laptop und könnte somit auch ein schnelleres Inet nutzen. Also mal eben bei KabelBW reingeklickt und rumgekuckt, was so geht.
Bisher hatte ich CleverKabel 25 mit zusätzlichem KabelDigitalHome zu einem Gesamtpreis von 50,- im Monat zzgl. Kabelanschluß
Und siehe da, es gibt jetzt schon Cleverblabla 50 Entertainment, also doppelt so schnell, mehr TV bei, und das ganze noch 10,- günstiger? Also wollte ich den Tarif wechseln, klar.
25 auf 50, mehr Sender, dazu will ich noch die HD-Option, also meiner Ansicht nach schon ein UPgrade.

Aber nur meiner Ansicht nach... Denn mein Vertrag ist schon so alt, dass ich für ein SCHLECHTERES Produkt MEHR bezahle, als ich heute für ein doppelt so schnelles Produkt mit MEHR Leistungen bezahlen müsste. Und das ist es, was für KabelBW interessant ist. Kohle...

Ich habe dann mit einem Kundenberater telefoniert, der mir dann geraten hat, mich doch einmal schriftlich mit diesem Anliegen mit Kabel-BW in Verbindung zu setzen, da es sich hier ja um einen Sonderfall handele und man mir da bestimmt entgegenkommen könnte.
Immerhin habe ich jetzt schon EINIGES an Kohle zuviel bezahlt, da hat sich ja auch keiner gemeldet bei mir, das wurde auch gerne heimlich, still und leise eingesackt...

Also habe ich den Kundenservice direkt angeschrieben. Wir sind schon sehr lange Kunde bei KabelBW und würden das auch gerne weiterhin sein. Jedoch kann es ja kaum Sinn der Sache sein, ein schlechteres Paket zu einem höheren Preis zu bezahlen, wie es bei jedem anderen Kunde oder Neuvertrag der Fall wäre?! Ausserdem müssen wir den Anschluß ja auch noch gesondert bezahlen, das kommt ja noch hinzu!

Zu allem Unglück habe ich den Wechsel auch nur knapp verpasst, da genau an dem Tag, an dem ich dort angerufen hatte, der Vertrag um ein Jahr verlängert wurde... Es wäre für mich also SEHR unschön, wenn ich jetzt nochmal ein ganzes Jahr warten müsste, bis ich in den Genuß einer schnelleren Geschwindigkeit kommen könnte.

Mir wurden dann GROSSZÜGIG Alternativen angeboten, natürlich alle DEUTLICH teurer und ausserdem auch noch ohne Mehrwert für mich.
Das CleverAll Classic habe ich mir schon angeschaut, aber ich brauche weder einen Receiver noch eine Mobilfunk-Karte. Ausserdem würde dann wieder die Allstars Option fehlen, die mich wieder 15,- zusätzlich kosten würde. Und CleverFlat Entertainment Sky kommt mir erst recht nicht ins Haus, schon gar nicht für 60,- im Monat!
Unterm Strich soll ich damit ja nur WIEDER mehr zahlen, als notwendig.

Ich bin ja mal gespannt, was auf meinen letzten Versuch für eine Antwort folgend wird. Denn SOLCHE Umgangsweisen würden mich definitiv dazu zwingen, mich nach Ablauf des Vertrages an einen anderen Anbieter zu wenden, auch wenn die Umstellerei nervt.

So, das musste jetzt einfach raus.

Trotzdem an alle anderen viele Grüße, Marc

BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 03:47 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Mein Gott, du stellst dich aber an...
Das du mehr bezahlst als nötig liegt nur an dir, du bist für deine gebuchten Pakete verantwortlich. Es gibt kaum Firmen die ihren Kunden immer hinterher laufen, damit sie den besten Traif haben - so ein Vorgehen wäre auch äußerst unlukrativ.

Auch deine Anschuldigung, Kabel BW hat "still und leise" zu viel Geld von dir "eingesackt" stimmt auch nicht, du hast für das von dir gebuchte bezahlt und mehr nicht.

Wenn es nach deiner Logik gehen würde, dann hätte ich ja seit mehr als vier Jahren viel zu viel für Sky bezahlt. Die heutigen "Komplett Paket" Preise sind wesentlich günstiger als die 82,90€, die ich monatlich bezahle. Auch bei Kabel BW hätte ich über Monate viel zu viel durch das Männerpaket bezahlt.

BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 11:44 
Newbee
Newbee

Also von anderen Firmen kommen regelmässig Hinweise auf mögliche günstigere Tarife.
Seien das Vodafone, Telekom oder in meiner Videothek :D Das erwarte ich auch von einer kundenorientierten Firma, wieso auch nicht?
Die aktuellen Angebote sind ganz sicher ebenso so gerechnet, dass KabelBW nicht am Hungertuch nagen muss, auch wenn man seine Kunden auf entsprechende Möglichkeiten hinweisen würde.

Und unterm Strich würde ich ja nichtmal viel billiger wegkommen mit der HD-Option, aber ich hätte eben das schnellere Internet. Was mir jetzt so oder so verwehrt bleibt...
Wenn die schlau wären, würden die mir anbieten, dass sie mir wenigstens das neue Paket schalten, aber für das laufende Vertragsjahr eben noch den alten Betrag abbuchen, das wäre mir ja auch noch recht. Hauptsache, ich kann wenigstens die Vorteile nutzen. Aber nein, da schickt man lieber Standardmails raus, ist ja einfacher.
Wobei der Sachbearbeiter da vermutlich nichtmal viel für kann, am Service wird ja überall gespart. Ich meine, sogar für den Sachbearbeiter am Telefon war klar, dass das nicht Sinn der Sache sein kann und mir da bestimmt geholfen werden kann. So verquer scheint mein Rechtsverständnis also nicht zu sein

Und ja, du hast zu viel bezahlt. Falls das wichtig für dich ist ;)

BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 14:01 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Also von anderen Firmen kommen regelmässig Hinweise auf mögliche günstigere Tarife.
Seien das Vodafone, Telekom oder in meiner Videothek :D Das erwarte ich auch von einer kundenorientierten Firma, wieso auch nicht?
Die aktuellen Angebote sind ganz sicher ebenso so gerechnet, dass KabelBW nicht am Hungertuch nagen muss, auch wenn man seine Kunden auf entsprechende Möglichkeiten hinweisen würde.

Und unterm Strich würde ich ja nichtmal viel billiger wegkommen mit der HD-Option, aber ich hätte eben das schnellere Internet. Was mir jetzt so oder so verwehrt bleibt...
Wenn die schlau wären, würden die mir anbieten, dass sie mir wenigstens das neue Paket schalten, aber für das laufende Vertragsjahr eben noch den alten Betrag abbuchen, das wäre mir ja auch noch recht. Hauptsache, ich kann wenigstens die Vorteile nutzen. Aber nein, da schickt man lieber Standardmails raus, ist ja einfacher.
Wobei der Sachbearbeiter da vermutlich nichtmal viel für kann, am Service wird ja überall gespart. Ich meine, sogar für den Sachbearbeiter am Telefon war klar, dass das nicht Sinn der Sache sein kann und mir da bestimmt geholfen werden kann. So verquer scheint mein Rechtsverständnis also nicht zu sein

Und ja, du hast zu viel bezahlt. Falls das wichtig für dich ist ;)

Kann es vielleicht sein, dass du bei der Bestellung irgendwo angekreuzt hast: "ich will keine Werbung, und telefonisch schon mal gar nicht belästigt werden" :02:
Ganz knapp unter deinem Thread bei "Lob und Kritik" findet man z.B. diesen Link: viewtopic.php?f=43&t=3971
Es ist eigentlich unmöglich, diese beiden Extreme und das deutsche Recht unter einen Hut zu bekommen.

BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 15:50 
Newbee
Newbee

Nein, sowas gab es damals noch nicht, als ich das abgeschlossen hatte ;)
Die Zeiten der Callcenterbelästigungen kamen erst später, aber auch das eigentlich nie von KabelBW

Und es ist ja auch ein Unterschied, ob man mit Werbung für teurere Produkte zugemüllt wird, oder ob man einen Hinweis bekommt, dass das selbe Produkt jetzt für weniger zu haben ist und ob man evtl automatisch beim nächsten Mal wechseln möchte.

BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 16:11 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wie wäre es einfach mit Tarif umstellen, Wechselgebühr bezahlen und gut ist? Bei allem Verständnis für deine Situation, man muss schon selber schauen wann Tarife ablaufen und wann man sie ändern kann. Und gerade bei Telekomunikationsdienstleistungen ist es ja kein Geheimnis, dass die Tarife tendenziell eher günstiger werden....

BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 17:22 
Newbee
Newbee

Wenn das ginge, würde ich das ja machen... Aber genau das wird mir ja verwehrt? Ich habe ja auch angeboten, eine zusätzliche Wechselgebühr zu bezahlen, einfach damit ich das schnellere Netz jetzt schon nutzen kann, aber nichtmal das geht angeblich. Wobei "nicht wollen" schon eher der Kern der Aussage sein dürfte

BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 11:25 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wenn das ginge, würde ich das ja machen... Aber genau das wird mir ja verwehrt? Ich habe ja auch angeboten, eine zusätzliche Wechselgebühr zu bezahlen, einfach damit ich das schnellere Netz jetzt schon nutzen kann, aber nichtmal das geht angeblich. Wobei "nicht wollen" schon eher der Kern der Aussage sein dürfte

Probiere es doch mal mit einer Beschwerde.
Brief schreiben - ausdrucken - unterschreiben - scannen.
Die gescannte Datei als Anhang an die Serviceadresse schicken und warten, ob etwas passiert.
Manchmal bewegt sich was.

BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 11:29 
Newbee
Newbee

Genau das hatte ich ja gemacht. Dachte ich?
Der MA am Telefon hat mir gesagt, eine EMail an kundenservice@... wäre das selbe wie ein Brief an den Kundenservice und die hätten dann mehr Möglichkeiten, mir auch ausser der Norm weiterzuhelfen. Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage, vielleicht kommt ja noch eine Antwort auf meine Nachfrage.

BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 01:55 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Vom Prinzip her, gibt es hier im MeCkerforum schon eine Handlungsanweisung und die heißt kündigen und als Neukunde nach 6 Monaten bei irgend einem anderen Anbieter ohne Kündigungfrist. Dann wieder zurück zu KabelBw und am besten nach Abschluss gleich wieder kündigen, damit man den Termin nicht verpasst.
Meiner Erfahrung nach bewegt sich immer erst was sobald gekündigt wurde....

Ich mache das zur Zeit auch. Wichtig bei Umstieg z.B. dass die Prämien, die Anschlussgebühren und Hardwarekosten neutralsieren. Mein Umstieg war Problemlos. Abends von KabelBW abgeschaltet worden, am nächsten Tag war ein Techniker vor der Tür der hat DSL freigeschaltet.
Im September werde ich wieder wechseln oder mal hören, ob für Weihnachten irgend welchen Sonderprämien bei KabelBW geplant sind.

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 15:01 
Newbee
Newbee

Nachdem man jetzt auch bei KabelBW verstanden hat, was ich eigentlich schon die ganze Zeit sagen will, habe ich ein Angebot bekommen, dass erträglich ist:

Ich kann zum nächsten Halbjahr (also August 2013) in meinen gewünschten Tarif wechseln. Immerhin etwas...
Früher sei "technisch nicht möglich"

Klaaar, aber wenn ich das teurere Paket genommen hätte, ändert sich die Technik natürlich, da geht das sofort ;)
Egal, ich verbuche das als Teilerfolg und freue mich schonmal auf August

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]